Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
...
Einen Gruß an der Tafel hinterlasse für Iiwa und Helmut... danke fürs Eröffnen und Hier-sein!
neugier & vertrautes
liebes kleines,
deine sehnsucht nach dem "nochmal so staunenkönnen" kann ich nachvollziehen .. bei mir ist es das jahr über immer mal wieder eine sehnsucht nach etwas ganz frischem und neuem gewesen.
an das eigene kindheitsgefühl und vorfreude aus advents- und weihnachtszeiten erinnere ich mich gar nicht .. was ich (sehr wohlig) erinnere, ist das basteln in der adventszeit, der duft von gebügeltem (und auch mal angekokeltem) stroh für weihmachtssterne,
die gemütliche freie und besondere zeit, zuhaus bastelnd in herrlich bequemen warmen strumpfhosen,
kaffee- und kuchenduft, besuch der großeltern und den parfümduft meiner oma :-D
die grüßetafel ist ja toll,
dietrich hat grad das draufgeschrieben:
heiße gemüsesuppe mit buchstabensalatnudeln
an deinen tannenzweig hänge ich eine schöne rote kugel, die hatte ich heute im adventskalender.
ja .. wie gut, dass es das forum gibt!
grüßetafel: grüße an ulrike & an luxi
liebe ulrike!
ich musste oft an dich denken, weil wir doch beide so ziemlich im selben ort urlaub gemacht haben :-) ich freue mich auf dich und auch auf südtirol-austausch (mannomann, es ging fast immer nur bergauf!)
lieber luxi,
der kleine kobold freut sich schon auf dich und hat grad flink mandarinen auf den tisch in der sofaecke gelegt. ich freu mich auch auf dich!
seid ihr unterwegs?
liebe grüße, iiwa
grüßetafel: stärkender vers
den vers habe ich gerade auf dem hoffnungslichterpfad, geschrieben von birgit, entdeckt und schreibe ihn hier in allerschönster schreibschrift auf unsere grüßetafel:
°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°
"male einen kleinen kreis um dich und nenne ihn zuversicht."
°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°
Sehnsucht nach etwas ganz Frischen und Neuen...
die habe ich auch. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch auf die Suche zu gehen. Der Luftküsschen-Vogel fliegt wieder. Helmut und Kleines, seid lieb gegrüßt.
Ich lege einen Strohstern an einen Tannenzweig mit rotem Bändchen und erinnere Geschichten und Gedichte bei Kakao.
Auf die Grüßetafel schreibe ich noch hinter Ulrike und Luxi...kommt!
Und Barbara, bettina
buchstabensalatsuppe & dann raus in den blauen himmel!
huii!
dietrichs suppe hat es in sich!
schön heiß und einen hauch scharf, das stärkt und wärmt gut. zutaten wurden nicht verraten .. meine buchstaben in der schüssel ergeben
.uver.i.ht
;-) die restlichen buchstaben finde ich wohl noch!
nach dem essen gleich schön warm anziehen und raus in den sonnigen blauen himmel, ein stück an der elbe laufen!
bis später!
iiwa
Danke, iiwa
Und allen anderen, die weiterschmücken...
Wenn Du zurück bist, magst Dich einen Moment zu mir an die Seite setzen? In der Vorstellungsrunde habe ich gelesen, daß es Dir nicht gut ergangen ist seit Ostern... wie ist es jetzt? Hast Du Einschränkungen?
Grüß mir den kleinen Kobold, der ist hier auch willkommen! Ich liebe Schabernack :-) kleine Auszeiten ...
danke!
:'-) lieb, dass du fragst, kleines, danke! dein angebot mit dem zu-dir-setzen nehme ich später gerne an!
jetzt an die tolle frische kalte luft!! der kleine kobold muss auch mit raus! zu lange drinnen macht er zu viel schabernack, der muss jetzt bisschen rumflitzen draußen!
bis nachher!
iiwa
Zurück zur Themenübersicht