Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

DANKE

05.01.2025 23:12
arnika

Für alle die noch nicht eingeschlafen sind:

www.bing.com/videos/search
Gute Nacht! behüteten Schlaf, friedliche Träume...

bin ja nicht herr Raabe Fan

aber dies war schön, kleines
hab mal im Cafe geschrieben , gelesen hab ich's eh.

soso,

05.01.2025 23:47
Kleines

gelesen haste, aber nicht geschrieben?

Dann freut es mich um so mehr, daß Du es jetzt gemacht hast!
Und Dir das Lied gefallen hat.

Dann schlaf irgendwann gut,
:-)

Letzter Tag

06.01.2025 05:33
Keksi

Um die Ihrzeit ist ausser Dietrich noch keiner oder keiner mehr im Café! Wir sind vor einer Stunde vom Flughafen nach Hause gekommen. Unser Abflug hat sich um 1,5 Stunden verspätet, da der Flughafen Prag wegen Schnee und Eis vorübergehend gesperrt war. Dann auf den winterlichen Straßen nach Hause, das Haus ist eiskalt und meine Füsse werden nicht warm.
Dietrich macht mir jetzt einen Grog.
Guten Morgen, John-Boy, startet alle gut in den letzten Forumstag.
PS: Es ist trotzdem schön, wieder zu Hause zu sein und jetzt in das Alltags- Neue- Jahr zu starten.

von wegen...

06.01.2025 05:58
Luxi

von wegen noch keiner hier um die Uhrzeit :)

Herzlich Willkommen zurück in der Heimat, liebe Keksi! Und ein paar Grad südliche Temperaturen haste uns auch gleich mitgebracht, wie lieb von Dir :)

Schön, dass sich Arnika auch mal wieder hier blicken lies und Danke für deinen Dank! Also ich mag den Herrn Raabe und seine Lieder :)

Schön, dass sich Ulrike noch durchgefroren zurückgemeldet hat von ihrem unermüdlichen Einsatz bei den Sternsingern! Erst mal einen heißen Kakao für Dich, mit einem guten Schuss von Dietrichs Zaubertrank :)

Und alles erdenklich Gute für unseren geistigen Gründervater dieser kleinen Hausgemeinde, unser bestes Stück, den Helmut!

Und jetzt: well, well, raus aus dem Bettgestell :)

06.01.2025 06:06
Luxi

Zum Fest der Hl. Drei Könige oder den Weisen aus dem Morgenlande, mit denen wir uns zusammen auf den Weg zur Krippe gemacht haben, als kleinen Willkomensgruß für den Winter, der Gestern Einzug gehalten hat und zur Einstimmung auf den Abschied heute, ein schönes Winterlied:

Es ist für uns eine Zeit angekommen,
sie bring uns eine große Freud.

Es ist für uns eine Zeit angekommen,
sie bringt uns eine große Freud.

Übers schneebedeckte Feld,
wandern wir, wandern wir,
durch die weite, weiße Welt.

Es schlafen Bächlein und See unterm Eise,
es träumt der Wald einen tiefen Traum.

Es schlafen Bächlein und See unterm Eise,
es träumt der Wald einen tiefen Traum.

Durch den Schnee, der leise fällt,
wandern wir, wandern wir,
durch die weite weiße Welt.

Zum Fest der Erscheinung des Herrn

06.01.2025 06:55
Luxi

Zum heutigen letzten Tag im Adventsforum, zum Fest der Erscheinung des Herrn, auf Hl. Drei Könige zu Ehren Gottes ein Anbetungslied:

Herbei, o ihr Gläubigen,
fröhlich triumphierend,
o kommet, o kommet nach Bethlehem!
Sehet das Kindlein, uns zum Heil geboren!
O lasset uns anbeten, o lasset uns anbeten,
o lasset uns anbeten den König!

Du König der Ehren,
Herrscher der Heerscharen
verschmähst nicht, zu ruhen in Mariens Schoß.
Gott, wahrer Gott, von Ewigkeit geboren!

Kommt, singt dem Herren,
o ihr Engelchöre,
frohlocket, frohlocket, ihr Seligen:
Ehre sei Gott im Himmel und auf Erden!

Dir, der du bist heute
Mensch für uns geboren,
o Jesu, sei Ehre und Preis und Ruhm!
Dir, Fleisch gewordnes Wort des ew’gen Vaters!

eine runde frühe luftküsschen für alle!!

06.01.2025 06:56
siebenkommafünf

habt einen schönen tag!
passt auf euch auf!
bis später!

:-) die magische siebeneinhalb

Pinguin

06.01.2025 07:07
Luxi

Oh, der Pinguin, mein Fastenkartentier, ist in dem Schlummerliedchen von Max Raabe mit Ernie und Bert aus der Sesamstraße, welches uns Gestern Abend zur guten Nacht liebenswürdigerweise Kleines noch hier rein gestellt hatte auch nochmal aufgetaucht, wie schön!

..."Am Südpol sitzt ein Pinguin und schaut, ob der Gletscher taut"... :)))

21 Pinguine und 3 Eisbären, krrrrr :)

Zurück zur Themenübersicht