Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

&kleines :-* danke für licht & bunt!

01.01.2025 10:52
siebenkommafünf

liebe kleines,

danke fürs café frisch- und hübschmachen!! ich liebe gelb!!

am liebsten zitronengelb zusammen mit türkis! bisschen wie auf dem heutigen frischen kalenderblatt :-)

dietrich scheint inzwischen wach zu sein, vor mir auf dem tisch steht eine kanne tee auf dem stövchen und ein paar neujahrströten mit anis .. da schnapp ich mir eine und geboeße beides zusammen mit der neujahrsruhe ..

01.01.2025 10:53
bettina

ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes, fröhliches und gesegnetes neues jahr. möge sich alles in euch und um euch ins gute wenden.

neujahrsruhe ..

01.01.2025 10:59
siebenkommafünf

.. bei uns wurde bis weit nach 2:00 geknallt gedonnert und geböllert .. vermutlich, weil es hier an der straße zwischen den häusern besonders gut hallt ..

ächz .. bin noch nicht ganz wach .. nachher am besten noch ein glas grünen smoothie und eine runde in den wind!

ich mag das heutige kalenderblatt .. besonders:

"... das erste wort schreibt hinter einen jahrhundertelangen gedankenstrich."

toll ... :-D

6 stufen + 20 gedankenstriche

Gestern..

01.01.2025 11:08
Kleines

habe ich die ersten Blüten an den Bäumen gesehen, zart rosa... so hübsch!

Bläser

01.01.2025 14:09
Blaumeise

Liebes Kleines, vielen Dank für die Bläser, die du in die WG geschickt hast. Ein schönes Lied.
Und danke für den Kontext der Jahreslosung.
Ich geh dann mal wieder, in die Sonne.
Ich wünsche euch auch einen sonnigen Tag.

schnipp schnapp, haare ab! :-D

01.01.2025 15:58
siebenkommafünf

hat meine frühere frisörin immer gesagt :-D

heute hab ich geschnippelt .. ich mag das geräusch von haareschneiden :-) und der liebste hat den rest runter rasiert bis auf 2 cm .. ziemlich rockstarmäßig ..

jetzt einmal in den wind und um den pudding!

bis später!
siebenkommafünf

Gratuliere!

01.01.2025 16:00
Kleines

Liebe siebenkommafünf, bewundere echt Deinen Mut!

....entschuldigt bitte....

01.01.2025 16:06
Barbara

Lieber Helmut, lieber Luxi, liebe siebenkommafünf, liebe Kleines, liebe Bettina, liebe Sophia , liebe Keksi, liebe Denise, liebe Blaumeise, liebe Ulrike ,liebe Alle !

Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt schreibe .(ausrede habe ich keine.... !)

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein gutes , gesegnetes , gesundes, frohes Neue Jahr !

Lieber Helmut, so schön , Besonders hast Du geschrieben : Danke !
Ich finde es toll, dass ihr überraschend zwei Konzertkarten bekommen habt ! Genießt es !

Liebe Kleines, vielen Dank für Deine Worte und das herrichten des Cafe's : ich liebe auch gelb !

Liebe siebenkommafünf , entschuldige bitte, ich hab' gestern , wahrscheinlich vor lauter " spinnen " , es gar nicht mehr registriert, dass Dir so schlimm die Haare ausgegangen sind : ja, das ist hart ! Es tut mir sehr leid !
Ich mag das heutige Kalenderblatt auch !

Liebe Denise, auch von mir viele Luftküsschen!!!

Liebe Blaumeise, vielen Dank für die selbstgebackenen Brezeln !

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht