Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Aber jetzt erstmal ein herzliches MOIN Euch allen!!

04.01.2025 11:58
Ulrike

...ich bin so froh u dankbar für den schönen Urlaub letztes Jahr!! Nun wird ja die Brennerautobahn/ Brennerbrücke saniert, was zu zusätzlichen Staus führen wird...
Von daher werden wir den Süden zu sommerlichen Zeiten meiden...
Aber ich weiß jetzt schon, dass ich da gerne nochmal Urlaub machen möchte.

Aber jetzt ruft hier die Arbeit... ;-)
Also, bis später!!
LG Ulrike

14 Baumkugeln
9 Kerzen wollen abgeschmückt werden

wattenmeerweite .. gehen auf dem meeresboden ..

04.01.2025 12:06
siebenkommafünf

liebe kleines,

als nordfriesin liebe ich ja auch die weite und das meer ..

und die berge haben mich nie angezogen,

aber der urlaub in bayern, mit waldwanderbergwegen und such flachen weiten flusswanderwegen zb zum kloster benedictbeurn hat mich bisschen berg-affin gemacht :-)

für mich muss unbedingt grün und wasser und gerne wald dabei sein .. das schroffe felsgestein ist nix für mich.

hitze ist auch nicht meins .. gerne einen so nen-wolken-mix mit wind!! :-D mit glück bekomme ich einen reha-platz im sommer auf föhr!! (juhuu ..)

oh,

04.01.2025 12:14
Kleines

Das wünsche ich Dir von Herzen, Siebenkommafünf, Föhr.

sehr gut! Am besten Du läßt Die Sozialarbeiterin im Khs sehr früh den Antrag bei der Kasse stellen, Du darfst ja Orte wünschen.
Bei mir hat das mit der Hüfte super geklappt, im Anfang Dezember hat sie den Antrag für Anfang Februar gestellt... da war die Terminbuchung null Problem.

Ich drücke Dir die Daumen!

lana

04.01.2025 12:20
siebenkommafünf

liebe ulrike,

ja, wir waren ganz dicht beieinander örtlich im urlaub :-) unsere unterkunft war 600 meter oberhalb von lana.

.. oh, mir wird jetzt noch bissl übel, wenn ich an die busfahrten und die serpentinen denke ..

nach tscherns sind wir über einen der waalwege gewandert (die einzige flache strecke in der zeit .. himmlisch!) und zu dem weingut (da waren diese roten fahnen zu sehen von der straße aus, oder?) bzw auch kränzlhof wollten wir auch, aber alles passte zeitlich und kräftemäßig nicht hinein .. es war zeitweise 28 grad warm, sehr hell und auch die luft gewöhnungsbedürftig dünner,

und manchmal wollten wir auch gern den letzten kleinen bus am nachmittag erreichen, mit dem wir dann statt bergauf nur ein stück bergab zur unterkunft gehen konnten.

ich hab am urlaubsemde gesagt: nie wieder südtirol .. aber es ist viel scjönes hängengeblieben (feuersalamander!!) und irgendwie auch etwas aus der gegend, das mich doch reizt, irgendwann nochmal hintufahren .. keine ahnung, was ..

wie lieb von deinem mann! und wie toll fit du bist! solche paarungen habe ich öfter gesehen .. ich gehör umgekehrt dazu ;-)

siebenkommafünf

Aus dem Radio

04.01.2025 12:28
Kleines

habe ich gestern ein Lied mitgenommen für Dich, siebenkommfünf, wenn Dich der Kummer über Haare und andere Verluste zu sehr runterziehen...

www.bing.com/videos/search

ach, und für uns andere , die auch "hin und wieder" zweifen...

dankeschön!

04.01.2025 12:34
siebenkommafünf

danke kleines, für die tipps!

ich hab schon nachgefragt, zu welchem zeitpunkt ich/wir wohl am besten den antrag stellen

ich lass mich erstmal überraschen, welcher ort mir von der drv angeboten wird - vielleicht ist es schon föhr ;-)

und ansonsten habe ich schon geschaut, gibt es auch noch zwei andere orte, die ich auch reizvoll finde, im harz zb - wenn der angebotene ort mir nicht zusagt, bitte ich um einen anderen.

ich hatte vor einigen jahren schonmal eine reha, da hat das auch gut geklappt.

ich fühle mich gut versorgt hiet in unserem land, dafür bin ich sehr dankbar.

oh wie zauberhaft! ;-D

04.01.2025 12:45
siebenkommafünf

liebe kleines,

was für ein zauberhaftes lied und video :-D danke!!

mir ist grad gut mit den weniger (werdenden) sehr kurzen haaren, .. wenn sie ganz weg sind und die tränen nochmal kullern sollten, habe ich ein schönes lied von dir :-)

hier noch ein bisschen ähnliches, etwas verrücktes lied, das ich auch gut finde und auch aus dem radio habe :-)

m.youtube.com/watch

du musst gar nichts .. ;-)

stimmt zwar nicht so ganz, ist aber nett!!

herzliches MOIN zurück!!

04.01.2025 12:47
siebenkommafünf

liebe ulrike und alle hier!

frohes schaffen!

ich hab auch noch büschen was auf dem zettel, komm aber grad vom gemütlichen sofa nicht hoch ..

Zurück zur Themenübersicht