Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
(un)geliebte (zwieback)krümelchen
ihr lieben ... !!!
°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°
1000 dank für eure wünsche, grüße, erfahrung, café-dietrich-besuche dafür :-D und die umarmung! so lieb von euch!
ja, jetzt geht es endlich los, das ist gut. der taxifahrer hat mich sehr schwungvoll nach hause gebracht .. da wurde mir übel und ich musste mich schnell hinlegen .. langsam ein- und ausatmen :-) und zwieback knabbern, der tat gut und piekst jetzt natürlich überall .. wie die krümelchen sich bloß immer so flott verteilen .. frag ich nich!
zuhaus werde ich weiter betüdert, der liebste hat ganz passend urlaub und schöne post lag heute auch schon da, als ich kam :-D meine mama hat lieblingskekse für mich gebacken! davon teste ich auch gleich einen .. neue liebste krümelchen produzieren!
dann eine runde dösen ..
was macht die krippe?
fehlt noch was?
°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°
Liebe siebenkommafünf
Habe gerade erst mitgekriegt, dass dir eine Chemo bevorsteht oder die erste schon erfolgt ist. Ich wünsche dir alles Gute dabei, dass sie gut wirkt, wie sie soll und dass die Nebenwirkungen erträglich sind. Und dass du die Zwangspause als Konstruktive Auszeit auch genießen kannst.
Alles Liebe für Dich!
krippenbesetzung
2 königInnen fehlen noch. eimal mhyrre, einmal gold. mir ist ein bissle einsam da auf dem grünrotgoldenen sofa. in gesellschaft schweigt es sich ja sehr viel angenehmer.
Der rechte und linke Platz neben Königin bettina ist frei….
von bettina:
2 königInnen fehlen noch. eimal mhyrre, einmal gold. mir ist ein bissle einsam da auf dem grünrotgoldenen sofa. in gesellschaft schweigt es sich ja sehr viel angenehmer.
…ich wünsche mir dafür Kleines herbei, meint Dietrich.
Hier noch einmal die aktuelle Krippen-BILD!-Besetzung
Position 1
Königin bettina
Weihrauch mit Schwenker
Grün-Gold-rote Weihnachtscouch
Position 2
Ziege
Geschenk von siebenkommafünf
am Eingang zur Küche
Position 3
Schaf-Fell- Schaf
Geschenk von siebenkommafünf
drehbares rundes Podest, Mitte des Gastraumes
Position 4
Krümel-Ochse- Luxi
Wärmegarant für das Neugeborene und Eltern
Position 5
Hirte Helmut mit Hirtenstab und Spießhocker
Geschenk: Schafskäse
Eingang zum Café
Position 6
Passantin, eilige - Kleines
Geschenk: Besucht ihren Vater
das ungeborene Kind lächelt
Position 7
Maria , Denise mit Stubenwagen
Geschenk: Retter
Position 8
Esel, Barbara
Geschenk: klug und etwas stur wacht er bei der Heiligen Familie
Position 9
Josef, Ulrike
Geschenk: Treue, Demut, Schweigsamkeit
Gäste des Café‘s willkommen!
°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°
liebe blaumeise!
auch dir herzlichen dank für deine guten wünsche!
ja, diese auszeit für etwas konstruktives/kreatives/neues/
... nutzen, das ist auch mein plan :-D
für den anfang bin ich wieder mehr am "gesunde" rezepte raussuchen und ausprobieren - das ist zuletzt sehr auf der strecke geblieben und das macht mir freude :-) aber da kann gerne auch noch etwas ganz anderes neues kommen .. ich habe das sichere gefühl, dass es auch so wird! :-D
ich lasse mich überraschen und freue mich jetzt nach dem ganzen organisieren auf freie zeit und ausruhen, spazieren gehen und alles, was mir gut tut.
mal im café nachschauen, was die krippe macht zb ;-)
liebe grüße,
siebenkommafünf
@Helmut
Ich mit ner Krone .... also, ich weiß nicht ....
2.Versuch....
.....mit einem Klick - und alles war weg....
Liebste siebenkommafünf ,
Ich umarme Dich ! Du schaffst es !
Bist so stark !
Bleibe wohlbehütet und möge Gottes Segen über Dir und in Dir wirken !
Nochmal Ausschnitte von dem Adventskalender von meiner Pfarrei :
" Sagt den Verzagten: Fasst neuen Mut,
fürchtet Euch nicht !
Seht, euer Gott !
Er selbst kommt, um euch zu retten. "
Jes 35, 4
....nun stell Dir noch einen Cartoon- Ausschnitt vor :
" Wollen wir vielleicht ein Weihnachrslied singen ?!.....
Gern !....ÖH.....
" LAAAST CHRISTMAS i GAVE YOU MY HEART..."**********
B.
Zurück zur Themenübersicht