Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

19.12.2024 10:57
Denise

Leider im realen Leben... :-(

Ooooh... weh...

Hier kommt ein kleiner, aber sehr herzlicher Gruß an euch alle.
Im Geiste mit euch verbunden.

@Luxi Ich war es nicht mit dem Gebet, aber ich nehme dich ab jetzt in meine Gebete auf.

°•○♡•°○~°•●♡

huhu, Luxu

19.12.2024 10:58
Kleines

Im " Immergrau" halten sich Licht und Finsternis die Waage, ich glaube für Dich, daß sich das Licht Bahn brechen wird, nach und nach in die finsteren Ecken fließen wird und wieder lichte Zeiten kommen werden.

Und vergiss nicht:

Römer 8,16
"Der Geist selbst gibt Zeugnis UNSEREM Geist, dass wir Gottes Kinder sind."

den nehm ich! den tollen super-lieben tee!! :-D

19.12.2024 11:53
siebenkommafünf

liebe ulrike!

danke für den superlieben tee!!!
°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°
das kann ja nur gut werden!!

[...], koche ich heute mal eine große Kanne Zuversichts-Tee, mit Kräutern aus Zuwendungsbaldrian, Gesundheitsfenchel,Umarmungsminze und Liebesperlen!!
Ich kann jeder/jedem ein Tässchen in kleinen Schlucken getrunken empfehlen!!

...und dann schauen wir mal, wenn die äußere Schicht entfernt ist, welcher Kern bei uns zutage tritt... [...]
♡ Ulrike

liebe alle!

ich war letzte nacht vom cortison (leider tatsächlich wie vorhergesagt) plötzlich sehr wach und von zwei bis sechs uhr "auf" und habe an meinem therapie-tagebuch-kalender gewerkelt. ich hatte schon einen entwurf skizziert, aber die letzten beiden tage gemerkt, dass ich viel mehr freien raum zum schreiben brauche :-D und weniger linien.

... mmmh! der tee ist fein und tut gut! das leichte frieren schwindet! :-)
°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•

die linien zeichne ich jetzt einfach freihändig ohne lineal, es sind dünne punktlinien auf dem papier im buch, das geht gut und schneller als mit lineal :-D

ich liebe selbstgemachte bullet-journals! ich hatte mir schon einen kalender für die arbeit gemacht, zwei schöne seiten pro woche, nur montag bis freitag, bis august 2025 .. der ist ja nun für die katz,
aber ich schicke euch mal einen der sprüche, die ich unter jede woche etwas kalligraphisch geschrieben habe:

"erwas zu wagen, bedeutet, vorübergehend den festen halt zu verlieren .. nichts zu wagen, bedeutet, sich selbst zu verlieren." sören kirkegaard

so, noch eine tasse von dem guten tee .. mmh schön warm!

danke für die umarmung!! :-D

19.12.2024 12:08
siebenkommafünf

liebe kleines!

danke für deine lieben umarmungen!!
°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°

ich wollte in der früh hier schon was schreiben, aber die augen wollten nicht und da hast du sicher dann auch schon geschlafen hoffentlich!

dass du dein sicher geliebtes und wohltuendes zweitzimmer röumen musst, tut mir leid für dich! ich hoffe, du kannst es dir anderswie schön einrichten!

wenn ich auf- und umräume, kommen oft so tolle neue kombinationen von dingen und möbeln zustande, an die ich ohne umräumen nicht gedacht hätte ;-D da bin ich dann immer total happy .. vielleicht findet sich für dich dadurch auch etwas neues, frisches und unerwartet schönes? vielleicht malst du eine wand in einer besonderen farbe an? sortierst vielleicht etwas altes aus, was eigentlich schon lange nur da steht und gar nicht mehr geliebt ist ..?

ich hab neulich mein bücherregal so "entrümpelt" - alte lieblingsbücher durch neue & ungelesene und "frische lieben" ersetzt :-D das tat/tut mir gut .. ist ein blick auf die gegenwart und zukunft.

nur so als idee.
wenn ich mein eigenes zimmer räumen müsste, wöre ich auch erstmal geknickt.

liebe grüße! siebenkommafünf

-[....]So und 2. Ich räume mein ZWEITzimmer, indem ich mich nach der Arbeit verkrochen habe.
Warum? Der Vermieter kann es gewinnbringender vermieten...

hat man Töne....

liebe siebenkommafünf..

19.12.2024 12:59
KaterinaW

... fühl dich auch von mir herzlich gedrückt!
Ich hab eine Frage, darf ich dieses Zitat

"erwas zu wagen, bedeutet, vorübergehend den festen halt zu verlieren .. nichts zu wagen, bedeutet, sich selbst zu verlieren." sören kirkegaard

auf einen anderen Pfad transferieren, wo ich finde, er gut hin passt?
Es ist zwar gar nicht von dir, aber ich wollte lieber fragen.

Einen lieben Gruß an die Caf´-Gesellschaft,
KaterinaW

3. anlauf .. :-/

19.12.2024 13:07
siebenkommafünf

liebe sophia,

eben hatte ich schon den 2. post für dich geschrieben, dann kam ein blumenbote für mich :-) sehr erfreulich, aber mein händi hat den post in der zeit gelöscht :-/

also später nochmal ein neuer anlauf...
liebe grüße! 7,5

Liebe 7,5

ja mit der Geduld ist es oft nicht so einfach. Aber Vorrat schaffen hört sich gut an! Ich hoffe, dass es gelingt. Könnte uns hier auch weiter helfen.
Es haben jetzt zwar schon einige hier geschrieben, aber ich möchte es aus meiner Sicht auch nochmal aufgreifen: für mich ist es keine Zumutung, dass du von deiner Krankehit und Situation erzählst.
Wozu kommen wir sonst hier zusammen, wenn wir nicht wirklichen Austausch betreiben? Natürlich lachen, scherzen wir auch gerne, bewegen uns in virtuellen Räumen, aber die Begegnung ist doch von Herz zu Herz und das ist mir auch wichtig dabei.

Ich habe mal eine Vivenica gemacht beim Kreativen Tanzen (Dansevita), die hieß "Vom Jammmertal zum Alpenblick", das fiel mit bei deiner Bezeichnung gleich ein.
Und so wird es dir auch gehen, wenn du das Tal durchschritten hast.
Und uns als BegleiterInnen ist es auch ein wesentlicher Lebensabschnitt. Wie du schreibst, liegen Freud und Leid ja oft ganz dicht und kuschelig nebeneinander.
Herzlichst

naklar! :-)

19.12.2024 13:20
siebenkommafünf

meinetwegen sehr gerne!

lieben dank fürs drücken ;-)

... fühl dich auch von mir herzlich gedrückt!
Ich hab eine Frage, darf ich dieses Zitat

auf einen anderen Pfad transferieren, wo ich finde, er gut hin passt?
Es ist zwar gar nicht von dir, aber ich wollte lieber fragen.

Einen lieben Gruß an die Caf´-Gesellschaft,
KaterinaW

Huhu...Ist jemand da??

19.12.2024 18:46
Ulrike

...gar keiner da im Café...?
Doch, der Dietrich - super danke, auf dich ist verlass!!
Brauche jetzt gerade mal selbst 'ne große Tasse von dem Zuversichts-Tee bitteschööön!!
...und lümmele mich hier auf's bequeme Sofa u kuschele mich unter 'ne Decke...
...Heute war so gar nicht mein Tag, aber zum Glück nur noch morgen, dann schließt unsere Einrichtung bis zum 1. Januar!! Juchuh!!
Mir brummte der Schädel, die Kinder zu laut und überdreht (kein Wundrr, ich weiß ja
die Spannung u Aufregung bis Weihnachten) draußen nur Sch...Wetter... :-(
War vorhin 'ne Dorfrunde gehen, damit der Kopf frei wird, hat nix genutzt, ausserdem war ich hinterher klitsch nass, trotz Schirm... :-(

So, jetzt aber genug gejammert u rumgeheult, jetzt schlürfe ich mal den heißen Tee u morgen sieht die Welt bestimmt wieder besser aus!!
Dankeschön, für Deine Umarmung, Kleines!!
...und Dir Luxi, auch von mir alles Gute u das es wieder Bergauf geht!!
Und für Euch alle LIEBEN hier auch von mir 'ne liebe Umarmung!♡

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht