Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Wie Bruce?

09.12.2024 17:01
Luxi

lieb, dass ihr mitgekommen seid!! ;-D da war es recht eng um den frisierstuhl herum .. die frisörin musste ja schauen, dass sie noch platz findet!

Ja, so sind wir eben :) Kann ich mir vorstellen, dass es eng wurde bei dem Andrang...

man sieht natürlich, dass es eine perücke ist, aber noch ist das eigene haar drunter, nachher sitzt es nochmal anders, wenn ich demnöchst die selbe frisur wie bruce habe :-D

Weshalb wirst Du demnächst die selbe Frisur haben wie Bruce? Chemo, Läuse, Gehirn-OP? Was steht Dir denn schlimmes bevor, liebe Siebenkommafünf? Magst Du es uns vielleicht sagen? Wir leiden ja alle mit!

mit mütze drauf sieht es richtig flott aus!

Und deine Cowboystiefel dazu nicht vergessen - Gefüttert natürlich :)

ja .. stimmt.

09.12.2024 17:32
siebenkommafünf

danke, kleines, fürs mitfühlen,

ja, das ist es im der tat, aber jetzt ist es ja nun endlich bald soweit, nächste woche startet die chemo,

heute habe ich mich mit einer frau unterhalten, die schon mittendrin ist, das war ganz gut, denn die vielen möglichen nebenwirkungen können sich im kopf zu ganz schön großen spukgespenstern entwickeln :-/
da tut so eine relativierung aus der erfahrung ganz gut.

ansonsten ist ja unfassbar viel zu erledigen, untersuchen, besorgen .. und ich koche nebenher ein bisschen was vor und friere es ein für unlustige schlappe zeiten :-)

und ansonsten genieße ich die noch nebenwirkungsfreie zeit so gut ich kann und trainiere meinen vertrauens-muskel ;-)

"die zeit rennt uns nicht davon, sie trögt uns durchs leben."

sozusagen :-) mit allem, was sie so mit sich bringt.

geht es denn los, siebenkommafünf?

Stelle ich mir komisch vor so darauf zuzugehen...

uuuh .. nein :-) keine läuse!

09.12.2024 17:45
siebenkommafünf

hallo luxi,

ich meine eigentlich, dass ich es früher irgendwo hier schon erzählt habe, die perücke bekomne ich wegen der chemo, die bald startet.

läuse würde ich nicht haben wollen, brrr! aber die wären im vergleich zu krebs natürlich um ein vielfaches besser ;-) ist aber leider andersherum.

soll aber alles gut behandelbar sein. das ganze programm ist nötig - chemo, op, bestrahlung und dann noch einige jahre tabletten. das wird eine weile dauern bis ich (hoffentlich) wieder gesund bin.

cowboystiefel ... hmm, nicht so mein stil, es sei denn, ich fange mit line dance oder square dance an :-D da würden sie mir gefallen!

[
Weshalb wirst Du demnächst die selbe Frisur haben wie Bruce? Chemo, Läuse, Gehirn-OP? Was steht Dir denn schlimmes bevor, liebe Siebenkommafünf? Magst Du es uns vielleicht sagen? Wir leiden ja alle mit!

...

09.12.2024 18:15
Luxi

ich meine eigentlich, dass ich es früher irgendwo hier schon erzählt habe, die perücke bekomne ich wegen der chemo, die bald startet.

Dann habe ich es wohl nicht mitbekommen, sorry.

soll aber alles gut behandelbar sein. das ganze programm ist nötig - chemo, op, bestrahlung und dann noch einige jahre tabletten. das wird eine weile dauern bis ich (hoffentlich) wieder gesund bin.

Das schockt mich jetzt aber total! Also die ganze Palette, OP, Bestrahlung, Chemo und dann noch einige Jahre Tabletten... Ich staune allerdings wie optimistisch du dabei bist und hoffentlich auch bleibst, wenn es nächste Woche schon los geht! Da ziehe ich meinen Cowboyhut vor Dir!

Ich kenne Dich ja nur vom Schreiben hier im Forum. Aber ich wünsche Dir natürlich alles erdenklich gute bei alldem was noch vor dir liegt und dass Du alles gut überstehst und wieder gesund wirst! Im Gebet verbunden,

Luxi

Ganz schön eng um den Friseurstuhl...

09.12.2024 18:28
Denise

Das war echt ein Abenteuer.
Wie schön du bist, liebe siebenkommafünf.

Bin fix und foxi heute. Liebe Grüße an alle hier in den frühen Abend hinein.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

ja, und viellaheicht .. :-)

09.12.2024 18:49
siebenkommafünf

lieber luxi,

.. lernen wir uns ja in echt auf dem kirchentag nächstes jahr kennen ;-D wenn ich eine idee mag, lass ich ja so schnell nicht locker! ;-) und die idee, dort ein paar foris zu treffen, mag ich total. aber es ist noch zeit ..

ja, es ist erstmal ein schock, grad für das/mein gegenüber, das den schon viel längeren vorlauf ja nicht mitbekommen hat.

zb kann man offenbar mit einem überweisungsschein (zur radiologie) mit dringlichkeits-code termine ausschließlich über die 116117 bekommen .. und da habe ich mehrere tage gebraucht, bis mal nicht besetzt war und jemand am apparat, der mir einen termin geben konnte. sehr unerfreulich, denn auch online ging es nicht, weil ein fehler auf der webseite war.

nunja .. jetzt geht es bald los, und die ganze strecke auf einmal gucke ich mir selten an .. das mache ich lieber - wie mit allem anderen größeren - wie beppo, der straßenkehrer :-) immer den nöchsten schritt, eins nach dem anderen.

ich bin gar nicht immer optimistisch (vieles ist möglich!), aber die medizin ist sehr fortschrittlich, ich werde da sicher gut versorgt, ich tu, was ich kann, und den rest muss man sehen!

und jetzt tee!! :-D

Ich kenne Dich ja nur vom Schreiben hier im Forum. Aber ich wünsche Dir natürlich alles erdenklich gute bei alldem was noch vor dir liegt und dass Du alles gut überstehst und wieder gesund wirst! Im Gebet verbunden,

Luxi

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡ total kuschlich! ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

09.12.2024 18:56
siebenkommafünf

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡ denise♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡ frisörin ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡ 7,5♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡ ulrike ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡ luxi ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡ kleiner kobold nit blonden locken ;-) ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

liebe denise!
wie wöre es mit einem schönen warmen schaumbad zur erholung? ich lenke auch den kleinen kobold ab, damit du deine ruhe hast ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Das war echt ein Abenteuer.
Wie schön du bist, liebe siebenkommafünf.

Bin fix und foxi heute. Liebe Grüße an alle hier in den frühen Abend hinein.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

♡♡♡Kuschelzeit...♡♡♡

09.12.2024 19:18
Ulrike

Oh, beinahe hier die gemütliche Kuschelzeit verpasst...
Saß noch 'ne ganze Weile an der Nähmaschine, bzw bin ich noch dabei...

Ja, so lieb, dass alle mitgekommen sind, zum Frisör...Zum Glück war der kleine Kobold nicht so zappelig, sonst wären wir bestimmt raus geflogen...hi hi hi...
Liebe Siebenkommafünf, die Perücke steht Dir gut - aber eine hübsche Frau kann nichts entstellt...!!
Also, bitte alle nochmal dicht zusammen stellen und kuscheln...♡♡♡
Liebe Siebenkommafünf, liebe Denise, liebe Sophia, liebes Kleines (die Frauen und Kinder zuerst :') :-)) lieber Helmut, lieber Luxi ♡♡♡
Alles alles alles Liebe, Gute u ganz viel Gesundheit für Dich, 7,5!!

...und auch noch Weihnachtsbäckerei hier...
Meine allerliebsten Lieblingskekse sind Heidesand u schlichte Mürbeteigkekse u den lustigsten Ausstechern ausgestochen u immer schön mit Butter backen...hmmm, hmm

Mensch Helmut, was war das denn mit dir u Dietrich heute?? Hattet ihr Stress??
Heute morgen hatte er doch noch Tee für Dich.
LG

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht