Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

ist beides da! :-D

03.12.2024 11:49
siebenkommafünf

der rote stuhl vom kalender 30.11. UND ein roter stoffbezogener sessel :-D

die gehörten wahrscheinlich zusammen bei dieser bestellung. ist ja prima, beides zu haben!

ist ein Sessel nicht im weitesten Sinne ein Stuhl?
naja, also ich habe im Sessel Probe gesessen und das war angenehm. [...]

@Kleines

03.12.2024 12:00
Helmut

….ich habe eine Zeit lang - 3 bis 6 Monate - mit unserem verstorbenen Sohn (2014, 24 Jahre jung, Leukämie) in Gedanken gesprochen und hatte unmittelbar anschließend Gedanken, die nicht zu meinem sonstigen Denk- und Sprachgeschehen passten. Das habe ich als Verbindung und Antwort „genommen“. (Die Antworten waren freundlich zugewandt.)

Ich nenne es „Empfindungen“, um Missverständnisse zu vermeiden :-) (frommer Forumswunsch, das Thema scheint mir für diesen Ort ziemlich heikel zu sein, denn niemand kann sich so gut mitteilen, dass die Gefahr von Missverständnissen ausgeschlossen ist, das gilt zwar allgemein, besonders aber im Forum, aber ist ja ein alter Hut).

Schlichter: Ich habe Fragen gestellt / Feststellungen getroffen und er hat geantwortet, aber dabei habe ich ihn nicht gehört und auch nicht gesehen. Eine Verbindung meine ich gespürt zu haben - sehr diffus, nicht näher beschreibbar für mich.

Grüße

03.12.2024 12:03
Helmut

An die Grüße Tafel:

Hallo Barbara? Hat jemand Barbara gelesen?

Danke,

03.12.2024 12:43
Kleines

Helmut, ich finde so, wie Du es beschreibst, kann ich es gut verstehen.

Die Missverständnisse im Forum aufgrund mangelnder Ausdrucksfähigkeit, fehlender Mimik und Stimmmodulation und unterschiedlichem Hören basierend auf unterschiedlichen Prägungen und Erfahrungen habe ich vom Fastenforum noch gut in Erinnerung.

Ich stelle die Frage, weil ich auf der Suche nach einer Antwort bin, die ich meinem Vater geben kann.
Er sieht meine vor einigen Jahren verstorbenen Mutter, hört sie reden... nur nicht mit ihm, er kann sie nicht erreichen, nicht anfassen, nicht mit ihr sprechen.
Medizinisch gesehen liegt eine beginnende Demenz nahe... aber das kann ich ihm nicht sagen, er würde sich verraten fühlen.
Und man hört ja immer wieder, daß Verstorbene v on denen gesehen werden, die bald selber sterben werden.

Und ich habe etwa ein halbes Jahr nach ihrem Tod so realistisch von ihr geträumt, daß ich ganz getröstet war.
Und manchmal ertappt ich mich dabei, daß ich Gott bitte sie zu grüßen. ..

...oder...

03.12.2024 12:46
Kleines

... ich bitte Gott meine Mutter mal zu meinem Vater zu schicken, ihn zu trösten...

Das läuft unbewußt ab...

Und ich bin nicht esoterisch angehaucht...

Vielleicht inspiriert durch die Bücher " Nicht wie bei Räubern"

Tadaa...

03.12.2024 12:47
Luxi

So, ihr Lieben! Da Tadaa, da bin ich wieder. Ich wurde gerufen wie ein Geist aus der Flasche. Das war so lieb von Euch, besonders von Siebenkommafünf, ihrem Kobold und Denise, da konnte ich nicht anders als wieder zu erscheinen :) Schön, dass ihr auch wieder alle da seid! Hehe, ist ja wie im Kasperletheater...

Na dann schmeiß ich mal ne Runde Marzipankartoffeln, Baumkuchen, Zimtsterne und Rumkugeln rum

Danke,

03.12.2024 12:48
Kleines

für die Aufklärung, siebenkommafünf,

Bücherecke muß bis morgen warten, die Pflicht ruft wieder...

menno...

03.12.2024 12:49
Kleines

Ich wollte Dich grade ankündigen, Luxi... stampf mit Fuß...

Herzlich willkommen! schönen Sommer gehabt?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht