Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

ja wohl

14.12.2024 13:06
Kleines

Danke! Für Deine gute Idee, Helmut!

kaffeepause & tanzpause

14.12.2024 13:09
siebenkommafünf

.. ich tanz mt!

meine digitale konzentration lässt auch grad nach ;-)

und ihr kennt sicher den film "wie im himmel"??

--->> kaffeepausen sind wichtig!

Vielleicht kann Sophia ja jetzt mal in der kleinen Zwischenpause einen Bauchtanz machen?

Und dann wollte Keksi ja noch "Ich steh an deiner Krippe hier" singen!

14.12.2024 13:09
Luxi

Wo bleibt eigentlich Barnara mit ihrer Veehn-Harfe? Die wollte doch auch was spielen?

14.12.2024 13:11
Helmut

Wo bleibt eigentlich Barnara mit ihrer Veehn-Harfe? Die wollte doch auch was spielen?

14.12.2024 12:05
Barbara
Ich bin schon ganz aufgeregt.....!!!

Und liebe prinzipiell die Pausen.....bin aber kein fauler Hund - siebenkommafünf sagt ja auch : sie sind wichtig !!!!

Ich stimme die Veeh-Harfe....hoffe, dass es klappt.....

Anmerkung für Dietrich : bitte für mich keine Hühnersuppe ( hatte mir am Donnerstag in der Mittagspause mit einer den Magen verdorben. )

So eine schöne Liedauswahl hier ! Es wird sicher ganz toll !
Stellt Dietrich die Stühle für die Zuhörer ?

Ach....mann ....bin ich aufgeregt....ich glaube, ich muss mir noch die Haare färben : der Ansatz ist schon wieder grau.....schnell.....bis nachher......

PAUSE

14.12.2024 13:12
Luxi

Ah okay, jetzt ist erst mal PAUSE :))))

Ich würde vorschlagen, der Flötenkobold kann ja jetzt so bis 13.30 Uhr mal solange was spielen... Und dann gehts hoffentlich weiter! Da stehen ja noch einige Lieder auf dem Programm!

14.12.2024 13:13
siebenkommafünf

.. vielleicht ist sie noch beim haarefärben?? und kommt gleich frisch dazu und singt mit allen, die noch können :-)

ich muss zu dietrich ans büffet!!!

für Luxi

14.12.2024 13:13
Helmut

Ein bisschen ausser Atem...
14.12.2024 12:16
Ulrike
...aber ich bin auch da...

Komme gerade vom Weihnachtsbaumkauf...
Beim Bauern, mit einem Aspekt Kartoffeln und 'ner Bratwurst gratis...

Welches Lied ist gerade dran...

Maria durch den Dornwald ging...

14.12.2024 13:15
Blaumeise

Diese Lied gefällt mir sehr gut :) Und es war so schön gesungen mit allen zusammen und den Instrumenten.
Dir letzten 4 Strophen kannte ich nicht. Damit geht das Lied über Weihnachten hinaus. Schön :)

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht