Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Vier Tage Pause

17.12.2024 21:51
Helmut

Ihr Lieben,

in den nächsten vier Tagen bin ich „verreist“.
Es ist alles o.k.
Ich klink mich Sonntag wieder ein.

Bis zum 4. Advent!

17.12.2024 21:54
Barbara

Liebe Barbara, ich finde es sehr schön, dass du dich öffnest.
Hier ist doch ein Raum, wo alles sein darf, wie es ist.
Liebe siebenkommafünf und alle, habt eine erholsame Nacht.

○•°♡●○°~

Von ganzem Herzen Danke ihr Lieben !
Gute Nacht und bleibt behütet ,
Barbara

Themen

17.12.2024 22:12
Keksi

Ich denke, dass dieses Forum gerade auch für ernstere Themen passt.
Ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich möchte wissen, wie es euch wirklich geht und auch helfen, soweit ich es kann

Keksii

mut, liebe & abgepellte mandarinen

17.12.2024 22:27
siebenkommafünf

lieber helmut,
ich danke dir sehr für dein - immer wieder an vielen stellen - geraderücken oder zurechtrücken und ins rechte licht stellen, .. es ist (grad digital) oft mühsam, aber ich werde jedes mal, wenn ich so etwas von dir lese, ein bisserl wacher und stehe ein stück "aufrechter" :-D auch dann, wenn ich vielleicht anderer meinung bin.

wir brauchen diese klarheit und das aufrecht-stehen und das gerade-rücken heutztage sehr.

auch deswegen ua mag ich das forum so .. weil ich hier inspiriert werde zu vielem guten, neuen und ANDEREM ;-)

das trägt so wunderbar, .. manchmal trögt mich auch denise ganz liebevoll ;-D oder im traumpfad wird mein "schlitten" mitgezogen :-) und barbaras und meine gemeinsame affinität zu bruce :-D ist auch spezial-energie für mich, die ich sehr gern auch in form von fertig leidlich abgepellten mandarinen weitergebe ;-D

.. danke!! ooh, ich hab mich so über diese gelungene formulierung und das gesamtbild gefreut .. kreativität ist ein großer freude-faktor für mich - und hier mit allen zusammen in diesem format vervielfältigt er sich von selbst!!

und danke, dass es für dich keine zumutung ist .. per se empfinde ich es schon ein bisschen als eine solche, aber es ist eben auch eine, die zum leben dazugehört.

~()
[##]
••••
ihr tut mir alle gut!
°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°

...fertig leidlich abgepellte Mandarinen

18.12.2024 06:30
Denise

lieber helmut,
ich danke dir sehr für dein - immer wieder an vielen stellen - geraderücken oder zurechtrücken und ins rechte licht stellen, .. es ist (grad digital) oft mühsam, aber ich werde jedes mal, wenn ich so etwas von dir lese, ein bisserl wacher und stehe ein stück "aufrechter" :-D auch dann, wenn ich vielleicht anderer meinung bin.

wir brauchen diese klarheit und das aufrecht-stehen und das gerade-rücken heutztage sehr.

auch deswegen ua mag ich das forum so .. weil ich hier inspiriert werde zu vielem guten, neuen und ANDEREM ;-)

.. kreativität ist ein großer freude-faktor für mich -
°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°

kommen von mir zum Frühstück.

Guten Morgen liebe siebenkommafünf und alle Café Haus Besucher!

Wie schön du geschrieben hast. Die Worte umkleiden mich wie ein weiches Seidentuch. Ja, ich werde dich gerne ein bisschen weitertragen.

Tschüss und bis zum 4.Advent, lieber Helmut. Pass auf dich auf!

Passt alle gut auf euch auf.

○•°`♡○•°~°•○♡○•°`~

Guten Morgen...

18.12.2024 06:53
Ulrike

...Liebe Barbara, liebe Siebenkommafünf, liebe Denise, lieber Helmut, lieber Luxi, liebe Kleines, liebe Sophia, liebe Bettina, liebe Keksi, liebe Café-Haus Besucher alle!!

Kein Beitrag und vorallem KEIN Mensch, der dahinter steht, ist eine Zumutung oder es nicht wert beachtet zu werden...!!

Ihr seit alle so wichtig hier!!
Ganz liebe Umarmung für Dich, liebe Barbara u liebe Siebenkommafünf!!

Habt heute alle einen gesegneten Tag u Menschen, die Euch wirklich sehen und wertschätzen...!!

Alles Liebe!! ♡°•○♡○•°♡

Schönen Urlaub

18.12.2024 08:59
Sophia

Lieber Helmut,

ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Vielleicht entsteht dabei nochmal einen andere Ausrichtung auf das Weihnachtsfest, obwohl wir hier im Cafe ja auch schon zahlreiche, kreative Vorbereitungen getroffen haben.

°•☆•°●○☆°○•°♡○•°●°☆°•○☆●○•°

Hab es schön! Gott segne dich und lasse dich ein Segen sein.
Sophia

Geduld

18.12.2024 09:09
Sophia

Liebe 7,5

ja mit der Geduld ist es oft nicht so einfach. Aber Vorrat schaffen hört sich gut an! Ich hoffe, dass es gelingt. Könnte uns hier auch weiter helfen.
Es haben jetzt zwar schon einige hier geschrieben, aber ich möchte es aus meiner Sicht auch nochmal aufgreifen: für mich ist es keine Zumutung, dass du von deiner Krankehit und Situation erzählst.
Wozu kommen wir sonst hier zusammen, wenn wir nicht wirklichen Austausch betreiben? Natürlich lachen, scherzen wir auch gerne, bewegen uns in virtuellen Räumen, aber die Begegnung ist doch von Herz zu Herz und das ist mir auch wichtig dabei.

Ich habe mal eine Vivenica gemacht beim Kreativen Tanzen (Dansevita), die hieß "Vom Jammmertal zum Alpenblick", das fiel mit bei deiner Bezeichnung gleich ein.
Und so wird es dir auch gehen, wenn du das Tal durchschritten hast.
Und uns als BegleiterInnen ist es auch ein wesentlicher Lebensabschnitt. Wie du schreibst, liegen Freud und Leid ja oft ganz dicht und kuschelig nebeneinander.
Herzlichst

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht