Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

07.12.2024 20:25
Ulrike

Super Helmut!!
Aber jetzt lege ich die Beine hoch und schaue auf Disney Channel "Soul"...
Gutes Nächtle alle zusammen oder vielleicht schaue ich später nochmal rein...
♡ Ulrike

Danke,

07.12.2024 20:39
Kleines

Ulrike und Helmut, daß tut gut!

Ein Kobolcino wäre prima, ich kuschel mich in den neuen Sessel vir dem Rembrandbild.... und denke mir ein Kopptuch dazu... verlorene Tochter!!!
Vater kann bleiben... :-)

soul ist einer meiner lieblingsfilme!

07.12.2024 21:29
siebenkommafünf

;-D den mag ich total gern!!

gute nacht!

07.12.2024 21:51
Denise

Dankeschön für die vielen Impulse und die Mühe mit meinem Klimt. Ein Kunstdruck ist voll in Ordnung.
Neben den Apfelsinenquark rechts unten im Kühlschrank lege ich eine große Schüssel Mandarinenjoghurt für alle, für Ulrike eine kleine Portion feingeriebenen Apfel.
Dietrich wünsche ich morgen einen schönen Ruhetag, uns allen hier eine gute Nacht. Schlaft schön!

Wir sagen euch an

08.12.2024 06:21
Luxi

Wir sagen euch an den lieben Advent

1. Wir sagen euch an den lieben Advent Sehet, die erste Kerze brennt! Wir sagen euch an eine heilige Zeit Machet dem Herrn den Weg bereit! Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr Schon ist nahe der Herr

2. Wir sagen euch an den lieben Advent Sehet, die zweite Kerze brennt So nehmet euch eins um das andere an, Wie auch der Herr an uns getan! Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr Schon ist nahe der Herr

() ()
II II

Euch allen einen gesegneten 2. Adventssonntag!

Zweiter Advent

08.12.2024 06:35
Denise

Ich singe mit dir, Luxi. Wie schön ist das denn!!
Aus dem Text von Frank Howaldt:
"Ich weiß, es klingt verrückt, aber ich werde erlöster. Als wäre für einen Moment ein kleines Stück Welt erleuchtet und ich mittendrin."
Genauso fühle ich gerade.

Allen hier wünsche ich einen friedvollen 2. ADVENT

Frühaufsteher grüßt Früh- und Späteraufst.

08.12.2024 07:31
Helmut

…nehmt Euch eins ums andere an.

Es klingt noch nach im stillen Café, das 2. Licht brennt!

Und Denise zitiert vom Anderen Advent Kalender:

Aus dem Text von Frank Howaldt:
"Ich weiß, es klingt verrückt, aber ich werde erlöster. Als wäre für einen Moment ein kleines Stück Welt erleuchtet und ich mittendrin."

Und der NT-Text der Tageslosung lautet befreiend:

Der Mensch wird gerecht allein durch den Glauben. Erlöst!

Allen einen schönen 2. Advent.

Und allen, die schwer zu tragen haben, baldige gute Fortschritte.

:-)

08.12.2024 08:04
Kleines

ohh, so schön!

Die 2. Kerze brennt , daß Licht kriecht in jede Ritze... wie beruhigend!

Mögen unsere Wege davon erhellt sein, ER geht mit!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht