Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Liebe bettina!
Gibt es noch Vanilleeis? Sonst bitte einen Kobolccino.
Viel Gottvertrauen....für alle hier.
Saum aus Vertrauen flechten...♡
.. vielleicht, um mir ein jahres-leitwort auf ein großes stück papier zu schreiben.
da mir nur ein wort oft nicht reicht, mag ich auch das hier:
von einer früheren freundin die idee, sich aus 7 ganz eigenen lieblingswörtern :-) einen vers fürs jahr zu schreiben, zb so
grün
heimat
flechten
atmen
wald
vertrauen
saum
am grünen saum entlang heimat atmen, im wald am vertrauen flechten.
oder
einen saum aus vertrauen flechten und im wald grüne heimat atmen.
und jetzt geh ich mal zu dietrich in die küche und schnippel mir einen frischen ingwertee mit zitrone :-)
Liebe Siebenkommafünf,
unglaublich toll und kreativ Deine Idee!!
Wenn ich heute Abend zu Hause bin, probiere ich das auch mal!!
Finde ich richtig SPITZE!!
8 Zitronen auspressen und
5 Stückchen Ingwer
Heißes Wasser = leckerer Tee!!
Gruß von mir
Hab mich bei euch mal kurz verirrt, so schön, das übernehme ich auch:
Jahresspruch aus 7 Wörtern!
Danke liebe Siebenkommafünf und liebe Ulrike
Nächstes Weihnachten besuche ich euch auch!
Herzlich Willkommen lieber Ruhrgebietsstern
Hab mich bei euch mal kurz verirrt, so schön, das übernehme ich auch:
Jahresspruch aus 7 Wörtern!
Danke liebe Siebenkommafünf und liebe Ulrike
Nächstes Weihnachten besuche ich euch auch!
Das ist aber ein netter und schöner nachweihnachtlicher Überraschungsbesuch hier! Herzlich willkommen, lieber Ruhrgebietsstern! Ich glaube ich darf sagen, wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch nächstes Jahr Weihnachten! Darfst gerne wiederkommen!
Oje, 18 Vanilleeis + 9 Kobolcinos... Magst auch welche davon, Ruhrgebietsstern? :)
oder
Zum Fastenforum, Ruhrgebietsstern :-)
Ich melde mich mal zwischendurch: Auto fast fertiggepackt! Klebestreifen dank Orangerterpene aus längst vergangenen Zeiten Ruckzuck weg, fehlen noch die Kalkränder vom dauerlaufenden WC und den Rest nich rein, dann bin ich hier fertig.....
zuhause alles auspacken :-(
Zmganz einfach
Hallo, ihr klingt heute alles sehr fröhlich und zuversichtlich, ich finde euch eine tolle Runde und freue mich, dass ich hier bin.
Das Hej oder Grüßen ist für mich eine tolle Idee, weil es einfach ist. Mir fällt es nicht so leicht, auf fremde Menschen zuzugehen, aber das bekomme ich hin.
Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag und hätte jetzt auch gerne einen Koboldchino, Grüße, Keksi
Hej, Keksi
Hallo, ihr klingt heute alles sehr fröhlich und zuversichtlich, ich finde euch eine tolle Runde und freue mich, dass ich hier bin.
Das Hej oder Grüßen ist für mich eine tolle Idee, weil es einfach ist. Mir fällt es nicht so leicht, auf fremde Menschen zuzugehen, aber das bekomme ich hin.
Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag und hätte jetzt auch gerne einen Koboldchino, Grüße, Keksi
Ja, mit Dir zusammen sind wir zusammen eine tolle Runde :-)
abendtee im sofaeck ..
.. ein kleiner sonntagabendtee zum absacken ..
und ein mandarienchen .. oder zwei ..
~()
[##]
••••
18 schlückchen feiner tee &
6 mandarinenkerne
Zurück zur Themenübersicht