Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Haare färben...
Ah, jetzt weiß ich auch wo Barbara steckt, die ist sich noch ihre Haare färben :) Na hoffentlich schafft sie das in der Pause... Danach möchte ich gerne mal Veehnharfe hören und mich von diesen Klängen verzaubern lassen!
lieber luxi, guter plan!
der kleone kobold flöööötet schon was das zeug hält und freut sich ein loch in den bauch!
das programm ist für digital vielleicht zu ambitioniert ;-)
ich kann nicht mehr .. ich falle jetzt mit lecker sachen vom buffet auf meinen liebblingsplatz aufm sofa und schau den kobold bei seinem flötentanz zu :-D
ich kann, weil ich will, was ich muss ;-)
schön war's! das gemeinsame wuselsingen! ich bin zufrieden!
Ah okay, jetzt ist erst mal PAUSE :))))
Ich würde vorschlagen, der Flötenkobold kann ja jetzt so bis 13.30 Uhr mal solange was spielen... Und dann gehts hoffentlich weiter! Da stehen ja noch einige Lieder auf dem Programm!
Vielleicht...
verschieben wir die anderen Lieder auf nächste Woche Samstag?
Weihnachtsbaum kaufen
Oje, hab ich gar nicht mitbekommen, Ulrike ist einen Weihnachtsbaum kaufen... Also das es hier so chaotisch zugeht, hätte ich nicht gedacht. Aber dafür ist es bis jetzt doch richtig gut gelaufen :)
Hey Ulrike, du wolltest einen Weihnachtsbaum kaufen, aber doch jetzt noch nicht schmücken... :)
3,2,1..
.. also mit dem 3,2,1 hat es dock ganz gut geklappt ;-)
ich war sofort konzentriert bei der sache! :-)
Oje, hab ich gar nicht mitbekommen, Ulrike ist einen Weihnachtsbaum kaufen... Also das es hier so chaotisch zugeht, hätte ich nicht gedacht. Aber dafür ist es bis jetzt doch richtig gut gelaufen :)
Hey Ulrike, du wolltest einen Weihnachtsbaum kaufen, aber doch jetzt noch nicht schmücken... :)
Gute Idee
verschieben wir die anderen Lieder auf nächste Woche Samstag?
Das finde ich eine sehr gute Idee, Kleines! Dann sind vielleicht die anderen auch besser vorbereitet mit den Liedtexten und können sie hier rein stellen. War anstrengend genug und wenn es am schönsten ist, dann soll man ja bekanntlich....
Also von mir aus, dann bis nächsten Samstag um die gleiche Zeit :)
Hat mir sehr viel Freude gemacht, heute
Ein herzliches Dankeschön an alle die mitgemacht haben! Und ein besonderer Dank auch an Dietrich unseren neuen Chorleiter. Ich finde er hat das sehr gut hin bekommen!
schluss-alkord
dag de dag-dag de dag dagdag!!
der schluss-akkord beim trommelstück!
:-)
fehlte noch!
Trommelwirbel
Ach ja, dein Einsatz bitte, Siebenkommafünfachtdreineunelf für den Abschlusstrommelwirbel...
Zurück zur Themenübersicht