Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Ich wäre gerne ein Hirtenhund, bin immer noch traurig, dass unserer im Sommer gestorben ist.
Weine ruhig ein bisschen um deinen Hirtenhund.
Alle Tränen fließen ins Meer.
Ein Hirtenhund, wie schön
Kann nicht der kleine Kobold das Jesuskind sein, die Größe würde doch passen. Ich wäre gerne ein Hirtenhund, bin immer noch traurig, dass unserer im Sommer gestorben ist.
Gute Nacht, ihr Krümelchen (ich weiss nicht, ob eine Aussage aus dem anderen Advent schon so oft zitiert wurde),
Keksi
Ja, Keksi, prima. Keksi, als Hirtenhund. Darf er bei mir sein, ich bin ja ein Hirte?
Dietrich meint jedoch, dass der kleine Kobold nicht das Jesuskind sein soll, er hat da Bauchschmerzen. Bitte habe Verständnis dafür.
nachvollziehbar ;-)
.. die bauchschmerzen vom dietrich. der kleine kobold ist fein damit, er hat schon wieder andere ideen im kopf.
[...]
Dietrich meint jedoch, dass der kleine Kobold nicht das Jesuskind sein soll, er hat da Bauchschmerzen. Bitte habe Verständnis dafür.
Vielen Dank für das Krippenspiel : ich wäre ein guter Esel....
Es tut mir auch um Keksis Hund leid.
Königin Bettina: vielen Dank für die Torten und Dein königliches Wissen über Weihrauch !
Ich hoffe, es geht Dir im Süden dort unten gut !
Ich mache noch Küchendienst .....freiwillig....
Gute Nacht, schlaft Alle recht gut und bleibt behütet,
Barbara
ohhhh
Ihr seid ja noch im vollen Gange....
Ob mich der Hirtenhelmut reinläßt?
Dietrich kann ich bitte trotzdem nen Caro haben?
ohhh.... ne Weihrauchkönigin..
. staun... und nen, Schaf, Ziege....
Luxiochse und Hirtenhund.... wer war Maria?
Ich muß mich erstmal hinsetzen und was trinke ...
iiiiihhhj, da war doch der Kobold gesessen, klebt alles!
Ich hatte gehofft,
Vielen Dank für das Krippenspiel : ich wäre ein guter Esel....
Es tut mir auch um Keksis Hund leid.
Königin Bettina: vielen Dank für die Torten und Dein königliches Wissen über Weihrauch !
Ich hoffe, es geht Dir im Süden dort unten gut !
Ich mache noch Küchendienst .....freiwillig....
Gute Nacht, schlaft Alle recht gut und bleibt behütet,
Barbara
Du meldest Dich als Joseph….
Überleg es Dir noch mal…:-)
Endlich zu Hause...
...und ich habe mich schon den ganzen Tag gefreut, hier wieder mit Euch zu schreiben...
Wow, wie schön Ihr den Tag heute bekleidet habt, ein ganzes Krippenspiel ist entstanden...
Dieses Kalenderblatt von heute ist irgendwie mein "Lieblingsblatt"
- das schöne Foto von der Schnecke,
- das wir "geliebte Krümelchen im All sind"
- Helmutkrümel - geht's Dir wieder gut??
- und der poetische Text von Roger Willemsen, genau meins!! :-)
So viele Rollen sind schon vergeben...
Hm, wer könnte ich noch sein??
Ein Schaf möchte ich nicht sein, obwohl du bestimmt ein mega guter Hirte bist, Helmut.
Eigentlich hatte ich an einen Esel gedacht, dass sind so schöne, besondere Tiere mit eigenem Kopf u ganz viel Wissen...
Allerdings wäre ich manchmal auch ein bisschen stur... :')) ;-)) :-))
Aber Barbara hat sich den Esel ausgesucht...
Denise - meinst Du, wir wären ein gutes Paar?? Grins grins...Dann könnte ich der Josef sein...???
Kennt ihr den wunderbaren Kalender von...
"Vadim Trunov: Märchenhaftes Waldleben"??
Da gibt es noch mehr so wunderbar Fotos, wie heute auf dem Kalenderblatt...
Liebe Grüße und ein gutes Nächtle!!
°•○☆○•°●☆○•●♡●○•°☆°•○☆○•°
Sagt mal Bescheid, was beim Rollenspiel geht??
Josef oder vielleicht einen zweiten, kleineren Esel... bin eh nicht so groß...??
Zurück zur Themenübersicht