Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Was...

04.01.2025 13:07
Kleines

für ein entlastendes Lied, siebenkommafünf und die Zeichnungen sind herrlich.... naja und ich muß ja auch nicht allem im Lied zustimmen. ;-)

Sommerklumpen?

04.01.2025 13:27
Luxi

Moin ihr lieben!
Na, seid ihr aber heute fleissig im Sommerklumpen unterwegs :)
Ich war ja letztes Jahr an der Nordsee. Aber ich war auch viele Jahre davor in den Bergen unterwegs von Jugend an, so richtig mit Rucksack, Schlafsack und Zelt! Mir gefällt beides gut, also Berge & Meer.

Ich war mal am Großglockner bis 3.500m auf die Adlersruhe gekraxelt. Da wollten mich sogar eine Truppe echter Bergsteiger mit Seil noch mit rauf zum Gipfel nehmen. Hab ich aber dann abgelehnt, war mir zu riskant. An der Zuspitze war ich auch mal. Alleine und sehr leichtsinnig ohne Ausrüstung. Da kam ich auch irgendwann in kniehohen Schnee, bin wieder umgekehrt und dann noch ausgerutscht und unwillentlich runtergerutscht bis Geröll kam. Mein Lieblingsbergurlaub war in Ehrwald, auch Zugspitzregion. Von da aus habe ich auch viele Ausflüge ins Umland gemacht, Wanderungen und Bergtouren. Oder Mauterndorf, wo ich aber dann meist runter zum Millstätter See fuhr. Da ist ein Klima wie am Mittelmeer!

Ich muss garnichts :)

04.01.2025 13:36
Luxi

Wow, was fürn cooles Lied von der magischen Siebeneinhalb ist das denn? - Wenn mir mal wieder einer schräg daher kommt, merk ich mir das und sag: Ich muss gar nichts! :)

Wowowowowowwwwww 7 Kobolcinos und 13 Torten !!!
Erinnert mich an Otto Walkes, wo die Tochter fragt: Papi, was ist 21:7? Stell dir vor, jemand hat 21 Torten, wie viel muss jeder essen? Aber wir sind doch nur 4? - Dann laden wir eben die Gugelhupfs noch ein! - Aber dann muss ja jeder von uns 3 Torten essen! Egal, die Aufgabe ist gelöst, kauf die Torten... :)

genau! :-) man muss nicht allem (im lied) zustimmen

04.01.2025 13:39
siebenkommafünf

.. du musst nicht bergsteigen :-)

und auch nicht fliegen, nur weil dir neuerdings flügel wachsen .. da musste ich doch glatt wieder an helmut denken ;-)

ist einfach eine nette idee, finde ich,

du musst auch keine klugen gedanken haben :-) und man kann sich auch so verlaufen

ein bisschen schräg ist manchmal gar nicht schlecht .. für neue (entspannende) perspektiven ..

für ein entlastendes Lied, siebenkommafünf und die Zeichnungen sind herrlich.... naja und ich muß ja auch nicht allem im Lied zustimmen. ;-)

uiiii .. oha!!! :-O

04.01.2025 13:51
siebenkommafünf

lieber kuxi,

da hattest du aber ein paar schutzengel um dich herum! puuh .. sehr gewagt so allein!!

in der jugend mit rucksack schlafsack und zelt .. das klingt toll!! :-D

dieses bergsteigen mit seil und so .. das ist ja nochmal ne ganz andere nummer!

auf 3.500 meter ... da ist ja die luft richtig dünn!

ich hatte letztes jahr auch im tessin geguckt .. das finde ich auch sehr reizvoll

ja .. frühling sommer gedanken ;-)

ja, cool, oder?! ;-)

04.01.2025 14:00
siebenkommafünf

auf meinem lieblings radiosendet gibt es neben informativen interviews und beitrögen so ganz andere musik

das hier ist auch so eins von da:

m.youtube.com/watch

Wow, was fürn cooles Lied von der magischen Siebeneinhalb ist das denn? - Wenn mir mal wieder einer schräg daher kommt, merk ich mir das und sag: Ich muss gar nichts! :) [...]

Luxor, Luxi, Kuksi oder was?

04.01.2025 14:06
Luxi

lieber kuxi

Oh, hab ich schon wieder einen neuen Nick? :)
Letztens war ich der Luxor, jetzt Kuksi? Aber gefällt mir beides gut!
Luxor hat sowas luxuriöses und gediegenes :)

Und Kuksi ist ja fast schon wie Keksi ;) Das wäre was für eine neue Kindersendung: Keksi & Kuksi - So wie Ernie & Bert, krrrrrrr :)

und Kuksi hat so etwas nordisches wie Kukshaven :)))

Ja, da in den Bergen hatte ich wirklich ein paar Schutzengel um mich!!! Ich hatte damals in jenem Moment schon gedacht, mein letztes Stündlein hat geschlagen...

Und ja, die Luft da oben ist schon dünner, also man merkt das auch beim atmen. Und alles ist anstrengender.

Warum habt ihr die Sommerklumpen ausgerechnet jetzt ausgegraben??? Brrr, bei der Kälte und dem Schnee derzeit... Ich will wieder Sommer haben, jetzt sofort! :)

Mal sehen wie viele Kuchen es diesmal wieder sind... ?

17 Kuchen und 4 Kobolcinos...

Hätt ich Dich heut erwartet, hätt ich Kuchen da, Kuchen da, Kuchen da... krrrrrrr :)

04.01.2025 14:15
Luxi

Kuxi muss es natürlich heißen, nicht Kuksi, Kuxi wie Kuxhaven :)...

krrrrr.... :)

Hülfe, jetzt sind es schon 23 Torten... und 17 Kobolcinos :)
Es wird ömmer schlömmer :)

Zurück zur Themenübersicht