Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Alles Gut

03.12.2024 12:58
Luxi

Nichts für ungut, schön Dich hier auch wieder zu treffen, Kleines! Mach ruhig weiter, ich fands sehr interessant, was du geschrieben hast. Kann da aber nicht mitreden. Solche Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht.

Ach ja der Sommer...

03.12.2024 13:01
Luxi

Ach ja, Du fragtest nach dem Sommer, Kleines... Ich denk noch oft an Piroschka, - Nein, an meinen schönen Nordseeurlaub in Butjadingen. Kennt das wer hier von euch Nordlichtern? :)

hm,

03.12.2024 13:05
Kleines

nie gehört, wo ist das?

03.12.2024 13:06
Luxi

nie gehört, wo ist das?

Nähe Bremerhaven

"Andi. mach Signal"

03.12.2024 13:16
Frieda

Und? Durftest du in Butjadingen auch Signal machen, Luxi?

Kleines Silberknöpfchen

03.12.2024 13:25
Luxi

Und? Durftest du in Butjadingen auch Signal machen, Luxi?

Hallo Frieda! Schön, dass Du auch wieder hier bist! :)
Nein, durfte nicht Signal machen. Da fuhr kein Zug durchs Land. Dafür hab ich meine Silberknöpfchen gezählt, obs noch für den Urlaub reicht...

03.12.2024 13:43
Frieda

Freue mich auch, dass du wieder hier bist.
Und irgendwann tanzen wir Czardas - sonst geleidigt. :-)

juhuuu! ;-D luxi & marzipankartoffeln!!

03.12.2024 13:44
siebenkommafünf

es hat geklappt mit dem herbeiwünschen, juhuuu!!

lieber luxi, wie schön, dass wir die richtigen zauberworte verwendet haben für den flaschengeist! ;-)

ich sehe den kleinen kobold hinter sesseln und stühlen flitzen und rollende rumkugeln aufsammeln ;-D in seinen augen blitzt die idee herum, sie in sein altes bonbonpapier zu wickeln, weil das so hübsch bunt ist!

erzähl! wie war dein jahr?

was siehst du grad, wenn du aus dem fenster schaust, um mal helmuts frage aufzugreifen.

weil ich grad viel zu organisieren habe, hinke ich auch hier im café mit antworten und schreiben hinterher .. aber für ein überschwängliches & hoch erfreutes "hallllooo!" musste ich mir grad wirklich die zeit nehmen!

tadaaaa!!! ;-D

bis später!
siebenkommafünf

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht