Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

11.12.2024 21:28
siebenkommafünf

~()
[##]
•••• gute nacht alle!
schlafen und träumen unter glitzersternen aus luftküsschen .. ohja schöön ..

Hurra, Hurra, Barbara ist wieder da!

11.12.2024 21:31
Luxi

Schön, dass Du wieder da bist, liebe Barbara! Ich freue mich sehr darüber! Dann hat der Zauberspruch von Petrosilius Wackelzahn oder wie der hieß, wohl gewirkt :)

Falls Siebenkommafünfs kleiner Kobold noch nicht alle deine selbstgebackenen Lebkuchen aufgeputzt hat, greife ich gerne zu! Aber ich glaube, da darfst Du gerne nochmal was nachbacken, ausser ein paar Krümeln ist nix mehr übrig geblieben :)

So, wenn man sonst nix weiter zu sagen weiß, reden wir mal übers Wetter... Eine alte Bauernregel sagt:

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist :)

11.12.2024 21:39
Barbara

Schön, dass Du wieder da bist, liebe Barbara! Ich freue mich sehr darüber! Dann hat der Zauberspruch von Petrosilius Wackelzahn oder wie der hieß, wohl gewirkt :)

Falls Siebenkommafünfs kleiner Kobold noch nicht alle deine selbstgebackenen Lebkuchen aufgeputzt hat, greife ich gerne zu! Aber ich glaube, da darfst Du gerne nochmal was nachbacken, ausser ein paar Krümeln ist nix mehr übrig geblieben :)

So, wenn man sonst nix weiter zu sagen weiß, reden wir mal übers Wetter... Eine alte Bauernregel sagt:

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist :)

Danke lieber Luxi !
Ich werde nochmal backen .
Jetzt erstmal ins Bett gehen .
Ja, Dein Zauberspruch hat geholfen .

Gute Nacht,
Barbara

Gute Abend und gute Nacht...

11.12.2024 22:16
Ulrike

Hallöchen,
ich bin wohl auch noch da, musste aber dringend meine "Internetzeit" wieder etwas reduzieren...
Liebe Barbara, schön, wieder von Dir zu hören, ich hatte mir schon ein bisschen Gedanken gemacht...
Liebe Denise, Gesundheits- Thymiantee gemütlich im Café Dietrich getrunken, wirkt immer Wunder. Schön, dass es Dir wieder etwas besser geht!! Bleib beschützt u behütet u eine liebe Umarmung, wenn Du magst...?

Ich wünsche allen hier eine gute Nacht!!
Liebe Grüße Ulrike

..,,befördert

11.12.2024 22:18
Helmut

liebe abendgrüße!
siebenkomma ... hm.. sechs? ;-)

Ich hatte Dich befördern wollen, wegen mutigem Voranschreitens. Aber habe mich anders besonnen, Zuviel Aufwand , neue Visitenkarten, ….Änderungen an allen Ecken und Enden….- aber nun genug der Albernheiten. So ein schöner Tag: Barbara ist da!

Jetzt müde, allen eine gute Nacht, bis morgen.

Seid gesegnet und seid ein Segen.

Ein sehr frühes...gähn...

12.12.2024 06:45
Ulrike

...GUTEN MORGEN!!
Es brennt schon Licht bei Dietrich, wie schön!!
Ich nehme nur schnell einen Kobolccino to go und bin auch schon wieder weg...
Muss heute früh raus...

()
[]...bleibt behütet und kommt gut durch den Tag!! ♡ Ulrike

12.12.2024 07:09
Denise

Guten Morgen!

Ich nehme auch schnell einen Kolboldccino to go, die guten Wünsche und deine Umarmung, liebe Ulrike.

Euch allen einen wunderschönen Tag unter Gottes Segen☆○•°●♡

Mein Gespräch mit Dietrich

12.12.2024 09:32
Helmut

Es war 4.40 Uhr, ich war kurz wach, konnte nicht mehr einschlafen, na ja, dann stehe ich eben auf - und, siehe da: 8.00 Uhr. Also hatte ich doch geschlafen.
Wenn ein Frühaufsteher „verschläft“ , ist der Tag gelaufen :-)
Alles ist anders, wo sonst Ruhe war, ist schon Bewegung, Geräusche, erstes Sprechen. Die morgendliche Reihenfolge verändert.

Ich: Hörst Du mir eigentlich zu, Dietrich?

Dietrich: Deine Sorgen möchte ich haben. Freu dich, sei dankbar und trink deinen Tee. Du bekommst sogar Dein Frühstück. Banane, ein Scheibe Brot mit Käse. Ein Ei heute? Nein? Ja gut, dann noch Joghurt, der muss ja auch weg, 8.12! - so gut jetzt, hab zu tun, die Bilder wollen gepflegt werden.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht