Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

die allerbesten wünsche!!

01.12.2024 18:26
iiwa

liebe sophia!

als ich dich vorhin im vorstellungspfad sah, dachte ich: "oh, ich bin gespannt, wie es dir mit deinem ruhestand so geht!" und nun lese ich, dass dein mann krank ist und bald eine operation am herzen durchgeführt wird.

dass dir dabei mulmig zumute ist, kann ich sehr gut nachvollziehen.

gut, dass du jetzt zeit hast, um für deinen mann da zu sein, denke ich - auch, wenn ihr euch diese zeit sicher ganz anders vorgestellt habt.

kürzlich hatte ich im krankenhaus ein wunderbares team von ärzt:innen und mitarbeiter:innen, die mich sehr fürsorglich und ausgezeichnet versorgt haben, das wünsche ich deinem mann und dir auch!

lieben dank die für die dominosteine, lecker! ;-D

ich hol mal eine kanne tee aus der küche dazu,
iiwa

oh :-(

01.12.2024 19:09
Kleines

ach nee, Iiwa, das tut mir echt leid... hast Du Einschränkungen dadurch?

Ich wünsche Dir alles erdenkliche Kraft und hier ist immer ein Plätzchen für Dich frei... Auszeit, da darf alles beschwerliche draußen bleiben oder auch mitgebracht werden ... fühl Dich frei!

Und Sophia..

01.12.2024 19:11
Kleines

Das wird sicher gut, gibt so viel Routine darin... immer kommt es anders als man denkt, plant, hofft...

Ich drücke alle 10 Finger...

Lichterschein und Kobolccino-Duft locken mich herein...

01.12.2024 19:18
Ulrike

Liebe Siebenkommafünf, ein einziges Mal muss ich es noch schreiben... ;'-)
Aber ab jetzt, liebe Iiwa, Dankeschön, dass Du das Cafè schon eröffnest und so liebevoll mit Dietrichs Hilfe eingerichtet hast!!
...und danke für die Grüße und das Herlocken...nun kann ich nicht länger widerstehen!
So liebe Freunde haben sich hier schon eingefunden: Denise, Helmut, Sophia, Bettina, Kleines...ich hoffe, ich habe keinen vergessen!!
Für das leibliche Wohl wurde hier heute ja schon ganz wunderbar gesorgt!! Ich setzte mich gerne dazu. Mich hier am Abend bei Euch aufzuwärmen tut mir gut!! Ich war heute, bei dem strahlenden Sonnenschein schon ganz viel draußen und habe für Euch Lichtmomente gesammelt, in dieser dunklen Jahreszeit, der dunklen Weltlage und auch Lichtstrahlen der Hoffnung bei Krankheit und Sorgen!
Alles Gute für Dich, liebe Iiwa und für Deinen Mann, liebe Sophia!! Der schönste Moment war der Sonnenaufgang am Fluss und ein wunderschönes Spinnennetz, bedeckt von Rauhreif im Sonnenschein.

01.12.2024 19:19
Barbara

die habe ich auch. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch auf die Suche zu gehen. Der Luftküsschen-Vogel fliegt wieder. Helmut und Kleines, seid lieb gegrüßt.
Ich lege einen Strohstern an einen Tannenzweig mit rotem Bändchen und erinnere Geschichten und Gedichte bei Kakao.
Auf die Grüßetafel schreibe ich noch hinter Ulrike und Luxi...kommt!
Und Barbara, bettina

Danke liebe Denise !

einschränkungen & möglichkeiten

01.12.2024 19:24
iiwa

dankeschön, fürs mitfühlen und die kraft-plätzchen ;-)

die einschränkungen werden mit der chemo kommen - durch die verschiedenen möglichen nebenwirkungen. eine davon ist dann das geschwächte immunsystem, in der zeit soll man menschenmengen, feiern etc meiden, um sich möglichst nicht anzustecken.

daher freue ich mich ja so über das fabelhafte digitale treffen und den austausch hier mit allen :-D

was sich darüber hinaus noch an neuem und an möglichkeiten durch diesen einschnitt entwickelt, wird sich zeigen.

jetzt noch einen schönen abendtee und bisschen in der sofaecke lümmeln .. :-)

Lichtmoment °•○☆○•°

01.12.2024 19:26
Ulrike

Die Spinnenweben sahen aus, wie ein ganz zartes Häkeldeckchen...
So, nun wünsche ich uns ganz wundervolle Begegnungen hier im Café und im Forum.
Ich hoffe, es gelingt mir, die Zeit ein bisschen einzuteilen, den das Forum birgt auch "Suchtgefahr"...
Lasst uns Lichtbringer:innen sein, mit schönen Bildern, freundlichen Grüßen und Worten, einem Lächeln und Verständnis!!
Ich freue mich, Euch hier zu begegnen, bis morgen, liebe Grüße ♡Ulrike

°•☆○•°●☆°•●☆○•°●☆○●☆•°

ENDLICH wieder schöne Sternenketten malen...

Grüße..

01.12.2024 19:29
Ulrike

...liebe Barbara, auch an Dich!! Schön, dass Du auch wieder dabei bist!!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht