Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Brennt das Lagerfeuer noch?
Wenn Du nicht schlafen kannst, zähle nicht die Schafe, sprich mit dem Hirten.
Ich setze mich an das Lagerfeuer. Da braucht man gar nicht sprechen, aber man kann es. Alles darf sein.
Man darf Luftküsschen empfangen ( Danke Sophia) und darf wieder welche versenden...an alle hier.
.. ich war zwischendurch feuerholz holen, neue kanne fruchtpunsch und ein paar felle ..
.. bin noch geknickt von dem gestrigen erlebnis ;-( nicht mein tag heute .. brauche noch lagerfeuerknistern ..
°•○☆●•°°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°°•○☆●•°°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°
Danke,
Ihr Lieben, all.... im Wartezimmer mit Dir und Rembrand, herrlich, siebenkommasechs(?) vielen Dank!
Und Danke für Euer liebevolles zugewandsein... das ist eine schönes warmes Gefühl!
Huhu...
...Ich sehe gerade, ihr seit alle da...
Ich setze mich auch mit ans Lagerfeuer, ich liebe das, ins Feuer schauen, oft hat einer 'ne Gitarre u dann wird zusammen gesungen...
"And so it ist christmas..." summe ich leise vor mich hin...
Lagerfeuer knistert u lodert...
...Nach dem langen Tag tut es gut hier mit Euch zu sitzen...
Ich habe noch zwei große Thermoskannen heißen Kakao dabei u große, bunte Pötte, wer mag, kann auch noch ein bisschen Amaretto in den Kakao schenken...
Ein bißchen zur Ruhe kommen, hier mit Euch...
...vielen lieben Dank für alle Eure Gedanken, Grüße u Wünsche die hier heute wieder hin u her gingen...
♡ Ulrike °•○☆○•°♡°•☆●○•°
Alle ums Lagerfeuer u Kuscheldecken habe ich auch dabei...
.. ich war zwischendurch feuerholz holen, neue kanne fruchtpunsch und ein paar felle ..
.. bin noch geknickt von dem gestrigen erlebnis ;-( nicht mein tag heute .. brauche noch lagerfeuerknistern ..
°•○☆●•°°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°°•○☆●•°°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°
Komm' liebe Siebenkommafünf, kuschele Dich ein wenig bei uns an - wir nehmen Dich gerne in unsere Mitte...
Und alle anderen dazu : Barbara, Denise, Sophia, Helmut, Kleines, Luxi , Kobold...
Kratz, Kratz, grübel - ich hoffe, ich hab' keinen vergessen...? :-*
ohja! :-D
.. ich verkrümel mich in eure mitte! mit heißem kakao im bunten pott! ;-D
Dezemberwunsch
Ich wünsche dir,
dass die Adventszeit
in dir ein Sehnen entfacht
nach einem Licht
das ins Dunkel fällt.
Ich wünsche dir,
dass Hoffnung in dir Feuer fängt
auf den, der zur Erde kommt
und sie verwandelt.
Ich wünsche dir,
dass sein Licht
in dir brennt
und durch dich leuchtet
ins Dunkel der Welt.
Tina Willms
Hab' alle einen entspannten, guten, gemütlichen u gesegneten Abend!!
Luftküsschen u LG Ulrike ☆
Zurück zur Themenübersicht