Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
ich unterschreibe auch jedes wort!!:-)
.. neben der krümelchen-seite meine absolute lieblingsseite!
so! schön!
°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°
ich werd über die feiertage (bzw ab sonntag bis donnerstag) vermutlich auch nur sporadisch im forum unterwegs sein
flöte vom kleinen kobold ist möglicherweise beim singen nicht zu hören, weil der überall irgendwo runflitzt grad .. wedelndes geschenkpapier, geschenkbänzel in den hosentaschen, kein blick für irgendwas und -wen ..
liebste grüße!
siebenkommafünf,
die gar nicht richtig hingeguckt und äpfel in der luft gesehen hat .. seid unserem südtirol-urlaub noch ein stück apfel-affiner ;-)
...
Ihr hattet hier gestern ein Thema, das mich auch schon beschäftigt hat.
Vor einigen Jahrzehnten ist mir bei meinen Eltern mal ein Erziehungsratgeber aus dem Ende der Kriegszeit in die Hände gefallen.
Dort wurde empfohlen, die Kinder, denen man die Flasche gibt möglichst weit weg von sich zu halten, z.B. auf den Schoß zu legen, damit die Kinder nicht zu viel Bindung entwickeln.
Die Begründung habe ich h nicht mehr genau im Kopf, aber in etwa so: bei zu viel Bindung hätten die Kinder später Schwierigkeiten sich in einem "Gesellschaft" system einzuordnen, mit anderen Worten zurückblicken in das Diktatursystem des 3. Reiches.
huiii! geschafft! im doppelten sinn!
liebe kleines,
toll! das geschaffte!
das müde und geräderte (puh ja .. unangenehm) entweicht dir dann hoffentlich heute noch bei einer großen mütze mittagsschlaf!?
liebe grüße & glückwunsch!
7,5
Moin Ihr Lieben !
Ja - okay , ich mach bisschen Begleitung auf der Veeh-Harfe....
Bin auch noch nicht richtig wach.....muss heute noch etwas erledigen....
Ganz liebe Grüße ,
Barbara
...
ich schnapp mir den wischlappen und mache die tische frisch, tanne und kerzen auswechseln, deko arrangieren, frische mandarinen drumrum und nüsse zum aufknacken in die schölchen,
dann noch flott ausfegen und den boden feudeln, holz im ofen nachlegen ..
Liebe siebenkommafünf, wo nimmst du bloß diese ganze Energie her? Wow!!!
Dietrich bringt mir gerade auch so einen Energie Tee mit den genaurichtigen Birnenschnitzelchen. Wer weiß, zu welchen Hochleistungen ich dadurch fähig werde.
Da ist wohl nichts mit Sitzen beim Singen!
...
Mein Vater erzählte, er habe sich bei meinem Bruder ( Mitte 60 J) entschuldigt für die körperlichen Züchtigungen.
Auf meine Frage hin warum er das damals gemacht habe, erklärte er mir, daß man damals
"Wer seine Rute schont, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn bald." Sprüche 13,24
das falsch verstanden habe .... und glaubte es sei richtig. Es habe ihm selber weh getan...
Lest mal Sprüche 13 ... was man alles mit der Bibel rechtfertigen kann .... da gruselt es mich! und ich bin sehr!!! dankbar, daß die Wissenschaft uns da Wege rausgeführt hat!
ohja .. da gab es wirklich sehr ungute empfehlungen :-( schlimm!
hierzu weiß ich jedoch nicht so viel, bin ich nicht so belesen.
Ihr hattet hier gestern ein Thema, das mich auch schon beschäftigt hat.
Vor einigen Jahrzehnten ist mir bei meinen Eltern mal ein Erziehungsratgeber aus dem Ende der Kriegszeit in die Hände gefallen.
Dort wurde empfohlen, die Kinder, denen man die Flasche gibt möglichst weit weg von sich zu halten, z.B. auf den Schoß zu legen, damit die Kinder nicht zu viel Bindung entwickeln.
Die Begründung habe ich h nicht mehr genau im Kopf, aber in etwa so: bei zu viel Bindung hätten die Kinder später Schwierigkeiten sich in einem "Gesellschaft" system einzuordnen, mit anderen Worten zurückblicken in das Diktatursystem des 3. Reiches.
hmm
Kissen und Mittagsschlaf klingen wunderbar, Ihr Lieben, Danke für alles!!!
Meine eigentliche Wohnung sieht jetzt noch schlimmer als sonst aus... die Hempels haben hier einen Zweitwohnsitz...
-wurde von Georgia an die Hempels erinnert :-))
Wie gut, daß ich keine Familie habe, die hier sein will und auch sonst keinen Besuch in meine heiligen Hallen lasse.
Hat auch Vorteile.
Zurück zur Themenübersicht