Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

na klar!

07.12.2024 12:58
siebenkommafünf

ausprobieren!! :-D

das funktioniert ja vielleicht sehr gut zusammen! und mit den anderen drumherum.

vielleicht mag dietrich in seiner freizeit ja mal in der online sammlung der hamburger kunsthalle spazieren gehen ;-)

www.hamburger-kunsthalle.de/de

Dietrich fragt, ob er das
Hafen- und! das Alsterbild nebeneinander aufhängen darf - er liebt Hamburg-Bilder.

Fertig

07.12.2024 15:01
Helmut

Links das Alsterbild und rechts das Hafenbild. Direkt gegenüber dem Eingang, sodass man das Gefühl hat…..“Du stellst meine Füße auf einen weiten Raum“.

Psalm 31
Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte, dass du mein Elend ansiehst und kennst die Not meiner Seele 9 und übergibst mich nicht in die Hände des Feindes; du stellst meine Füße auf weiten Raum. 10 HERR

Morgen Ruhetag

07.12.2024 15:09
Helmut

Dietrich hat morgen seinen Ruhetag.

Das Café ist geöffnet, jeder kann etwas hinbringen, jeder kann sich bedienen. Mein Apfelsinenquark steht im Kühlschrank unten rechts.

Café Dietrich wird zur Kunstgallerie

07.12.2024 15:19
Luxi

Oh, ich bin sprachlos! Café Dietrich wird zur Kunstgallerie! Ja, wer weiß, vielleicht wird Café Dietrich noch berühmt? :)

So viele kreative und engagierte Menschen hier, so viele besondere und originelle Leckereien wie Königskuchen und Kobolcino und dann noch so viel Kunst fürs Auge, für die Seele und das Gemüt! Einfach fantastisch!

Kissenecke

07.12.2024 15:26
Denise

Mein 15UhrDate wurde gerade von der Tochter gecancelt. Zweimal in der Woche lese ich einer Dame etwas vor. Wir wollten heute mit Stefan Zweig "Sternstunden der Menschheit " beginnen. Nun also Dienstag.
So setze ich mich ins Café und betrachte die mittlerweile schon sehr beachtliche Sammlung. Paula Modersohn neben Rembrandts verlorenem Sohn, Monets Mohnblumen und den Hamburg-Bilder.
Ich erinnere einen sehr traurigen Film zu dem Bild mit dem Mädchen mit dem Perlenohrring. Besser wäre es nicht entstanden. Oder doch? Alles soll ja einen Sinn haben.
Vielleicht könnten wir noch von Gustav Klimt "Der Kuss" ersteigern. Das würde mich auf andere Gedanken bringen. Dieser verpasste Tanz im Schlafanzug fuchst mich auch ein bisschen. Bis zum Dreikönigsfest wird es hoffentlich noch eine andere Gelegenheit geben.

Sehr sympathisch ist, dass nicht jeder Beitrag kommentiert wird/werden muss.

Nur noch eins: ich bin schon lange Fan von Fulbert Steffensky.

....und kuschel mich nun etwas in die K

Der Kuss

07.12.2024 18:35
Helmut

Dietrich meint, das dauert.

Deshalb ist er in den großräumigen Café-Keller und hat erst einmal alle Kunstdrucke durchgesehen.
Jetzt hängt ein Kunstdruck vom Kuss, gar nicht so schlechte Qualität, am Durchgang zur Schreibwerkstatt. Zur Inspiration, meint Dietrich.

Das Original ist bestellt, kann aber nur bis längstens 27. bei uns bewundert werden.

die frau in gold

07.12.2024 18:45
siebenkommafünf

.. zu klimt fällt mir dieser film nach einet wahren begebenheit ein

m.youtube.com/watch

vielleicht kennt ihr ihn.

"der kuss" und gustav klimt ist eine wundervolle ergänzung in unserer ausstellung! :-D

ein bild von maude lewis bitte auch!

07.12.2024 18:50
siebenkommafünf

hier noch ein schöner film über eine besondere künstlerin

m.youtube.com/watch

von ihr gerne eine winterlandschaft mit rehen oder ein katzenbild

abendgrüße beim einweichen vom geschirr und abwasch

siebenkommafünf mit spülhänden ;-)

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht