Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Mit Gott verbunden bleiben...

05.01.2025 07:10
Denise

Tschüss Helmut!

Johnboy, bist du wach?

05.01.2025 07:44
Luxi

... Das waren damals harte Jahre und für viele von uns eine bittere Zeit. Aber in Waltons Mountain (im Café Dietrich) hielten uns Geschichten, Ingwerbrot (Kobolchino und so manch leckere Torten) und Gelächter (besonders vom kleinen Koboldius) und vieles andere gemeinsame Aufrecht...

... Und wenn der Wind über die nebeligen blauen Berge weht, kann man immernoch den Nachhall unserer Stimmen hören... :)))

Gebt Euren Glaubensmut nicht auf. Er wird einmal reich belohnt werden.

05.01.2025 08:51
Helmut

Losung und Lehrtext für Sonntag, 5. Januar 2025:

Der ICH BIN DA ist gütig und eine Feste zur Zeit der Not und kennt, die auf ihn trauen. (Nahum 1,7)

Werft euer Vertrauen nicht weg! (Hebräer 10,35) *

nach: - losung.net

* und nach Luther 1984:
35
Darum werft euer Vertrauen nicht weg,
welches eine hohe Belohnung hat.

36
Geduld aber habt ihr nötig,
damit ihr den Willen Gottes tut
und das Verheißene empfangt.

kalte nase..

05.01.2025 10:20
siebenkommafünf

moin zusammen,

luxi, du poet! :-D wie schön du das geschrieben hast!

ich sitz grad scheibend bei offenem fenster mit mütze, schal, pulswärmern, wollpulli kalter nase auf dem sofa unter der decke und muss wieder an den armen poeten von spitzweg denken:

de.m.wikipedia.org/wiki/Der_arme_Poet

ist es glatt bei euch??
seid bloß vorsichtig, wenn ihr draußen seid!

ich hab dietrich gefragt, ob wir heute pfannkuchen machen können .. wer hatte noch von früher erzählt, wo es zuhaus dann alle möglichen zutaten dazu zum auswählen gab?

"machen wir heute!"

hat dietrich gesagt, "sind eh noch viele eier da, das passt!

ich nehm sie mit champignons, gekochtem schinken, frühlingszwiebeln und geriebenem bergkäse.

aber später .. jetzt erst noch einen zweiten kaffee, und nochmal alle bilder in unserer galerie anschauen ..

Guten Morgen,

05.01.2025 10:35
Kleines

Auch mit Kaffee, im Bettchen.... mich hats jetzt auch erwischt, Erkältung im Anflug, hoffe, ich kann das klein halten, muß mit meinem Vater am Dienstag in die Klinikambulanz.

Das mit dem Pfannkuchen hat meine Mutter immer gemacht, siebenkommafünf und es rührt mich, daß Du ausgerechnet heute daran denkst, heute ist ihr Todestag.

Und heute morgen, als ich aus dem Fenster schaute, war das Dach des Fahrradschuppens mit Schnee bestreut, grad soviel, daß die Schindeln ein schönes Muster machten.... naja, jetzt ist es längst wieder weg, dafür regnet es ohne Unterlaß.

Käffchen jetzt, in der Zeit geht mein Stutenteig....

Schnee !!!

05.01.2025 10:52
Sophia

Guten Morgen,

als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, war alles dick verschneit. Wie schön.
Es ist dann immer ganz ruhig, eine lautlose, weiße Winterwelt - ein ganz besonderes Morgengefühl.
Pfannekuchen gibt's heute, die mag ich sehr gerne mit Spinat und Schafskäse. Dietrich, du bist ein Schatz!
Helmut, dir auch von mir ein dickes, herzliches Dankeschön für deine Worte, Losungen, den Zusammenhalt und die Zusammenfassungen auf diesem Pfad. Du hast eine gute Balace zwischen Zusammenhalten und Loslassen hinbekommen, so dass jede/r auch seine Freiheit hatte.
Kleines, dir wünsche ich einen frohen, gemütlichen Betttag mit Tee und lecker Pfannekuchen und ganz guter Besserung!

Einen warmen Sonntag euch allen, mit und ohne Schnee.
Das heutige Kalenderblatt hat mir Mut gemacht, an die Jugend zu glauben und ich hoffe sehr, dass sich viele finden, die nicht aufgeben!

°•°•○●☆○●•°♡○•●°☆°•●•°~☆♡•○●°☆¤♡○•°▪︎☆♡○

Sophia

05.01.2025 11:53
Barbara

Moin zusammen !

Ich musste grad' so sehr lachen !
Ihr seid " eingestiegen " in " die Waltons" - ganz , ganz herliche Umarmung für Euch !!!!!

Das tut sowas von gut ! Von ganzem Herzen Danke !

Lieber Helmut danke für die Tageslosung heute wieder !
Liebe Kleines, gute Besserung !

Also , wie ich schon geschrieben habe, bin ich bis morgen - so Gott will - hier im Forum immer wieder mal unterwegs....

Pfannkuchen ist gut ! Die Eier sind noch da von Weihnachten - ich glaube zuerst einen herzhaften , und dann......mal schauen....

Liebe Grüße in den bei uns , regenreichen Tag ,
Barbara

einen pfannkuchen hoch in den himmel für deine mutter!

05.01.2025 12:03
siebenkommafünf

liebe kleines,

oh, wie traurig und schön zugleich .. :'-) .. deine mutter war die erfinderin des tollen pfannkuchenessens!

und grad heute habe ich so richtig appetit darauf und heute wird lecker pfannkuchen "gebastelt" .. was für eine schöne ider von deiner mutter!

ich werde meine heute besonders liebevoll zubereiten!

und du hast schneedächer .. wie schön!!

Zurück zur Themenübersicht