Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
"liebe ist ein tu-wort."
.. den satz mag ich auch :-)
.. aber geht - so finde ich - auch nicht ständig und überall.
ich "mag" die ärztin von helmut, die nach wachsenden flügeln schauen wollte .. :-)
zur liebe gehört ja auch die selbstliebe und akzeptanz unseres menschseins mit den jeweiligen möglichkeiten und auch grenzen
ich denk grad so, das wäre mal ein fastenvorhaben .. das thema "liebe" :-)
(ich bin schon wieder ein bisschen voraus .. in frühlings-vorfreude..)
Guten Morgen,
ins Café rufe.... ist wer da?
Ich hab mich zur Arbeit geschlafen und versuche meine durchwachte Nacht mit Café zu kompensieren...
Dietrich, bitte eine Espresso!!!
Wie schön, daß Du Zeit hast zu schreiben, siebenkimmafünf.
Ich bin nie weiter als bis zu jemanden :lieb haben" gekommen, was ich an sich nicht schlimm finde, nur manchmal wüßte ich einfach gerne, ob sich das " lieben" anders anfühlt oder das gleiche anders betitelt wird.
Was ist denn lieben?
"was ist denn "lieben"?
moin liebe kleines,
und alle!
gute frage ...
ich weiß nicht, ob es eine allgemeingültige antwort darauf geben kann .. ich denke, das ist (zutiefst) individuell, wie so vieles.
mein herz fliegt zb hunden entgegen ;-D habe ich eben wieder festgestellt auf dem weg zum bus. tieren überhaupt, also ich habe eine große tierliebe und damit einher geht zb das gefühl von be-/schützen wollen.
vielleicht ist "lieben" schlicht auch ein uneingeschränktes "ja!" zu etwas / jemandem??
grüße von unterwegs 7,5
Ich hoffe ihr hattet alle wunderschöne Weihnachtstage
Hallo ihr Lieben!
Hab gerade alles nachgelesen. Ich war über die Weihnachtstage bei meiner lieben Schwester und ihrer Familie eingeladen. Es war sehr schön, aber auch ziemlich turbulent. Bin Gestern Abend spät erst wieder Heim gekommen. Schön euch alle so munter wieder anzutreffen! Ich hoffe, ihr hattet alle wunderschöne Weihnachtstage!
Wie schön, dass dieser besondere Kalender nicht am 24. Dezember mit einem Stück Schololade endet, sondern uns noch bis zum Dreikönigsfest begleitet. So freue ich mich, diese Zeit wieder mit Euch allen gemeinsam erleben zu dürfen!
Na dann...
ist ja mal alles gut, Luxus, wir haben uns schon Gedanken gemacht....
geht es Dir gut? Oder wieder besser?
Liebe Grüße...!!
Hallo ihr Lieben!
Hab gerade alles nachgelesen. Ich war über die Weihnachtstage bei meiner lieben Schwester und ihrer Familie eingeladen. Es war sehr schön, aber auch ziemlich turbulent. Bin Gestern Abend spät erst wieder Heim gekommen. Schön euch alle so munter wieder anzutreffen! Ich hoffe, ihr hattet alle wunderschöne Weihnachtstage!
Wie schön, dass dieser besondere Kalender nicht am 24. Dezember mit einem Stück Schololade endet, sondern uns noch bis zum Dreikönigsfest begleitet. So freue ich mich, diese Zeit wieder mit Euch allen gemeinsam erleben zu dürfen!
Hallo lieber Luxi,
schön, dass du wieder im Lande bist u du schöne u turbulente Weihnachtstage hattest!! :-)
Liebe Siebenkommafünf,
ich freuemich, dass du hier "reingewunken" hast u ein bisschen Zeit zum mitschreiben hattest, wir haben dich auch vermisst.
Liebe Sophia,
danke für Deinen kl. Weihnachtsbericht u Deine Grüße!
Liebe Barbara,
Du bist immer so umsichtig u Deine kleinen "verschreiber" sind einfach süß...
Liebes Kleines,
du schreibst toll u stellst genau die richtigen Fragen...
Lieber Helmut,
danke für Dein dasein u Deine Ideen, den "Flügelansatz" hätte ich auch gerne mal gesehen... :') ;-))
Du hältst das Café am laufen...
Liebe Denise,
Du findest einfach immer die richtigen, poetischen Worte, so lieb!
Liebe Keksi,
Dich kenne ich noch nicht so gut, aber es ist schön, dass du da bist...
Liebe Bettina, liebe Blaumeise, schön, dass auch ihr hier seit...
Für mich sind das alles Zeichen der LIEBE, der Aufmerksamkeit, der Zuwendung!!
Liebe Grüße Ulrike ♥︎
Und Du
Ulrike, nennst einen jeden beim Namen und hast ein freundliches Wort, danke für Dein Lob.
Ich habe in Deinem Raum, siebenkommafünf, " Dank ans Az. Team..." ein Anliegen formuliert, daß im vergangenen Fastenforum Thema war: die Frage, ob das Fastenforum in der Osterwoche noch weiter gehen könnte, so daß wir noch den Emmausweg miteinandergehen können. Das fände ich stimmiger, als Ostern, wenn eh alle beschäftigt sind den Cut zu machen.
Wenn ihr das ähnlich seht, dann schreibt es doch bitte dort rein. Danke!
danke
dir, liebe ulrike, ein herzliches dankeschön, dass du immer wieder an mich denkst. ich bin grade wieder mal sehr am hadern mit den ganzen widrigkeiten, mit denen wir hier im zu kämpfen haben. für sich genommen sind es kleinigkeiten, aber in der summe kostet es einfach kraft. heizung/kühlung ist seit august kaputt (indoor 14 grad) und nichts geht vorwärts, neue pumpen und brunnensteuerung wegen blitzschlag kaputt, wasser nur noch lauwarm, warum auch immer und heute wurden 60 kg hundefutter wieder zurück geschickt, weil etwas falsch codiert war. dabei haben wir alles gemacht wie es uns gesagt wurde und waren seit 18.12. täglich am schalter in der übernächsten gemeinde, wo uns versichert wurde, dass alles seine richtigkeit hat und wir morgen wieder kommen sollen. heute erfahren wir, dass es zurück ging. die lebenszeit gibt dir auch keiner wieder.
dietrich, einen corretto bitte, doppio
Zurück zur Themenübersicht