Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Gut, dass wir einander haben
Zu guterletzt kommt mir noch das schöne Lied: "Gut, dass wir einander haben" von Manfred Siebald in den Sinn. Ich finde einfach, es passt:
Gut, dass wir einander haben, gut, dass wir einander sehn,
Sorgen, Freuden, Kräfte teilen und auf einem Wege gehn.
Gut, dass wir nicht uns nur haben, dass der Kreis sich niemals schließt
und dass Gott, von dem wir reden, hier in unsrer Mitte ist.
In diesem Sinne: Lasst uns einander haben, gegenseitig teilhaben am Leben des anderen im gemeinsamen Glauben an Gott unseren Herrn!
Meine Zeit
Das Lied möchte ich euch auch noch mitgeben auf dem Weg:
Meine Zeit steht in deinen Händen,
Text und Melodie von Peter Strauch:
Meine Zeit steht in deinen Händen.
Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir.
Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden.
Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.
Sorgen quälen und werden mir zu groß.
Mutlos frag ich: Was wird Morgen sein?
Doch du liebst mich, du lässt mich nicht los.
Vater, du wirst bei mir sein.
habt alle einen schönen Tag...
:)
Eine Anmerkung noch zu Helmuts Abendrede...
Von Hemut, Gestern Abend zu Kleines und alle:
…hab‘ so schöne Beiträge von Dir z. B. auf dem Kapellenpfad gelesen, wollte schon welche rüberkopieren…..aber da mische ich mich nicht ein.
Noch 3 Tage Forum und der Abschieds-6. Januar.
So viel haben wir erfahren
So viel verbale gegenseitige Unterstützung
So achtsame Kommunikation
Tatsächlich Begegnung und Erholung!
Immer auf dem Weg zu sich selbst
zum Mitmenschen
Zur Krippe
Zum Neuen Jahr
Hatte schon überlegt, ob ich mir noch etwas einfallen lasse -
habe mich dagegen entschieden
Wir hatten
Kunst
Kultur
Musik
Live-Musik
Gast-Konzerte
Adventslieder Tage
Eine lebendige Krippe ohne Jesus Kind und mit 3 Königinnen
…..
…….
Immer wieder freundliche Gäste
und Dietrich!
Waren uns der begrenzten Möglichkeiten eines Forums sehr bewusst, was für mich der Schlüssel zur
gelungener Erholung und
Sinn - vollen /
Seele - sorgerlichen
Begegnungen war.
Diesen Zielen hatten wir uns - unseren Möglichkeiten angemessen - verschrieben.
D A N K E. E U CH.
Für Dietrich hier der …?
Das wir kein Jesuskind in der Krippe hatten, fand ich mit das schlimmste! Denn wegen dem Jesus waren wir alle hier gemeinsam auf dem Weg! Das gibt mir schwer zu denken!
Ich glaube Keksi hatte den Vorschlag gemacht, der kleine Koboldius von Siebenkommafünf könnte es spielen - Aber du mochtest diesen Gedanken nicht und Dietrich hatte da gewisse Bedenken. - Ich fand die Idee Großartig! Zumindest hätten wir dann ein Jesuskind in der Krippe gehabt. Ich glaube, er hätte sich große Mühe gegeben dabei, die Rolle würdig zu spielen. Das klebrige Bobonpapier hätte mich nicht gestört. stattdessen blieb die Krippe leer...
Ich, als Maria....
Ich fand die Idee Großartig! Zumindest hätten wir dann ein Jesuskind in der Krippe gehabt. Ich glaube, er hätte sich große Mühe gegeben dabei, die Rolle würdig zu spielen. Das klebrige Bobonpapier hätte mich nicht gestört. stattdessen blieb die Krippe leer...
hatte mich auch schon dazu entschieden, ihn zu lieben.
Liebe Grüße in den Morgen hinein!
Dankeschön für eure Genesungswünsche, sie tun mir unendlich gut!
Wie schön, dass es euch alle hier gibt.
hej
Ein "guten Morgen" will grade nicht über meine Lippen,
ganze Nacht wachgelegen
Und jetzt muß ich trotz Urlaub aufstehen um diesen dösigen Schlüssel zurückzugeben... grr...
Luxi, so viele Lieder die in Dir rumschwirren... kannst Du gut singen? Also im Chor mit uns wars ganz gut und ohne uns?
Ich war noch gar nicht so endzeitlich ausgerichtet, Helmut, mußte das sein? fühl mich ein wenig da hingeschubst...obwohl ich auch gleich mit eingestimmt habe...
Liebe Denise, wie geht es Dir heute? sag mal "piep" ..
hmmm? Kommt was? hört ihr sie? Wie gut, daß Du hier schreiben kannst!
Dietrich Kaffee wirkt langsam, ist fast so stark wie meiner, mit viel Milch!
Habt einen gesegneten Tag und bleibt in allem behütet!
Hej...!!!
...Von mir nur einen kurzen Gruß und einen wunderschönen Tag Euch allen hier...!!
Wo steht bei Euch die Kugel auf dem Kubus?
Eher oben, auf dem sicheren Untergrund oder ist sie unten u schwankend???
Bei mir wechselt das ziemlich häufig....
Kurz hatte ich gesagt... ;-)
Also, ciao, bis später...
♡
Zurück zur Themenübersicht