Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
das fenster
schäfchenwolken ziehen am blauen himmel und küssen die sonnenbeschienenen bergspitzen. gierig hat die erde den regen der letzten gewitter aufgesogen und belohnt nun mit üppigem grün. oliven-, mandel- und sogar die feigenbäume bilden, ganz untypisch für diese jahreszeit, frisches blattwerk aus. vorbei und vergessen sind die strapazen der dürre und sommerhitze.
Juchuh...
...Siebenkommafünf ist wieder da!!
So wie Du vor meinem geistigen Auge, aufgrund Deiner farbenfrohen Bilder, entstanden bist - u auch immer wieder neu.
Wie lieb ist das denn!! Du hast mir in Meran in einem Gästebuch in einer Kirche einen Gruß hinterlassen, ich habe mich gestern sooo gefreut, als ich das gelesen habe. Hüpf, hüpf!!
Leider, leider habe ich den Gruß nicht entdeckt :-(
Wir hatten zwei schöne,sonnige Sommerwochen u haben uns auch einige Kirchen angeschaut!
Mit den Mountainbikes ging es Bergauf u Bergab, auf den Spuren von Kaiserin Sissi und dem Freiheitskämpfer Andreas Hofer, aber auch im Dorf Tirol u im Botanischen Garten Trauttmansdorf! Ich brauchte dann neue Bremsklötze! :'-) ;-) Oje.. :')))
Wir hatten unsere Ferienwohnung in Marling, dort haben mir besonders gut die Waalwege im Wald, oberhalb von Marling gefallen, wo man bei der sommerlichen Hitze gut kühle Wanderungen im Schatten machen konnte!!
So weit mein Blick durch ein URLAUBSFENSTER,der Erinnerungen!!
Schreibwerkstatt...
...Das war jetzt auch schon etwas so wie in einer Schreibwerkstatt. Thema: Blick durchs Fenster oder mein schönstes Urlaubserlebnis...
Hi hi hi... :-)))
Habe mich aber sehr wohl gefühlt, hier im Café Dietrich, mit dem Stimmengemurmel im Hintergrund, dem Teller geklappere, dem Kobolccino-Duft u dem Duft nach Vanillekipfler u Zimtschnecken.
Was siehst du, Siebenkommafünf, wenn du durchs Fenster nach Meran schaust...?
Und höre ich da vorne nicht Denise, Helmut, Bettina, Sophia, Barbara, Kleines, 7,5
u Tango über Gott u die Welt quatschen?? Und über das heutige Kalenderblatt?? Ich komme mal zu Euch rüber: mir gefällt der Satz "Die Liebe ist ein Wesen, man muss es nur machen lassen u behüten." Viel zu oft bemerke ich an mir, dass ich lieber selber machen will, als zu vertrauen u zu schauen was passiert...
...und behüten, die Liebe, so wie der kleine Prinz auf seine Rose aufpasst, so müssen wir auch auf uns achten!!
Bleibt behütet!! ♡ Ulrike
fenster
vorbeirauschender u-bahn-schacht .. andere fahrgäste und ich gespiegelt in der scheibe .. u-bahn-haltestellen .. wartende, aus- und einsteigende menschen in dicken jacken und vielr mit mütze auf dem kopf ..
:-) gruß von unterwegs
fünfü ..
.. es wackelt in der u-bahn ..
das ü am ende sollte nicht sein :-D
notiz auf der grüßetafel: luxi, wo bleibst du?
.. da barbara :-D und ulrike :-D inzwischen eingetrudelt sind, mache ich mal flott den schwamm nass und wische den euch-herbei-wunsch weg,
und schreibe einen neuen herbei-wunsch drüber:
luxi, wann kommst du??
diverse rechte plätze sind leer und ich wünsche mir den luxi her! ;-D der kleine kobold fragt auch ständig nach dir ..
liebe grüße!
siebenkommafünf
Mein rechter, rechter Platz ist frei...
ich wünsche mir auch Luxi herbei.
Mein Fensterblick
Nach heftigem Regen kommt doch tatsächlich die Sonne zum Vorschein. Das Licht legt sich mild auf mich. Ich schaue nun von draußen nach drinnen.
Liebe siebenkommafünf, der Name kommt wie selbstverständlich von meinem Handy, du schreibst, du seist wieder du, dabei hatte ich mit iiwa keine Schwierigkeiten. Ich hätte dich unter jedem anderen Namen erkannt.
Problematisch erlebe ich jedoch deine ernsthafte Erkrankung. Am liebsten möchte ich sie von dir abschütteln, wegreißen, ....wegpusten vielleicht?! So einfach wird es nicht gehen.
Ich werde später weiterschreiben, weil ich nun einen Zahnarzttermin habe.
Liebe Ulrike, ich freue mich, dass du da bist und so hoffnungsvoll schreibst.
"Bleibt alle behütet." Genau....auch Helmut,Anne 48, bettina, Sophia, Barbara, Kleines und Tango.
Ich freue mich auf Begegnungen mit euch!
Begeisterung
Also …in so kurzer Zeit so viele Perspektiven zum Fenster! Überraschend das U-Bahn- Fenster…und jemand….ich schau mal nach: Denise! schaut von draußen durchs Fenster ins Café.
Fensterblicke …so nenne ich das Buch. Ein Buch von 3 Seiten vielleicht oder mehr :-)
Panoramafenster - Fensterscheibe - Fensterputzer - Dachfenster - Kippfenster - Fensterglas - das Fenster zum Hof - Fensterbank - Küchenfenster - fensterln? - Bodenfenster - Fensteröffnung - …..
Zurück zur Themenübersicht