Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Nun gehen die Weihnachtstage zu Ende und es war hier bei uns ein buntes Treiben im Alter von 0 - 94 Jahren…
Nun sind alle im Bett und ich verschnaufe kurz hier im Cafe, wo auch ein munteres Treiben herrschte!
Wie schön, immer mal kurz hier sitzen zu können, vielleicht gibt es noch einen kleinen Absacker, den könnte ich jetzt gebrauchen…
Eine gute Nacht für die lebendige Gemeinschaft hier und jede Menge Luftküsschen
Sophia
Guten Abend liebe Sophia ,
Vielleicht einen koffeinfreien Absacker , dann kannst Du gut schlafen.....
Gute Nacht dann....
An Alle Gute Nacht , Gottes Segen,
Barbara ()
II
II
Nun gehen die Weihnachtstage zu Ende und es war hier bei uns ein buntes Treiben im Alter von 0 - 94 Jahren…
Nun sind alle im Bett und ich verschnaufe kurz hier im Cafe, wo auch ein munteres Treiben herrschte!
Wie schön, immer mal kurz hier sitzen zu können, vielleicht gibt es noch einen kleinen Absacker, den könnte ich jetzt gebrauchen…
Eine gute Nacht für die lebendige Gemeinschaft hier und jede Menge Luftküsschen
Sophia
Guten Abend liebe Sophia ,
Vielleicht einen koffeinfreien Absacker , dann kannst Du gut schlafen.....
Gute Nacht dann....
An Alle Gute Nacht , Gottes Segen,
Barbara ()
II
II
Jetzt ist mir die Kerze auch noch verrutscht....und ich wollte natürlich " koffeinfreien Kobolccino " schreiben.....
Ich geh' ins Bett.....
Zukunft
Ich habe mich gefreut, dass sich 7,5 gemeldet hat und bei Sophia Weihnachten anscheinend sehr schön war.
Kleine, ich kann mir immer und auch auf Dauer vorstellen, dir meine E-Mailadresse zu geben, aber auch jedem anderen hier.
Gute Nacht, Keksi 4
Zwischen den Jahren
erreichen uns solche Texte:
Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und laß dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen
von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.
….
Heute im Anderen Adventskalender: Die Liebe…
….ja, was?
Wahrscheinlich …Nein, ich weiß gar nicht, wo anfangen…
Wenn ich das nicht weiß, nehme ich nur einen Aspekt dieses gewaltigen Themas.
Ist die Liebe Gefühl oder Tat oder beides? Das mit der Tat kriege ich hin. Immer. Ist einfach. Meine Liebste bekommt ihr Frühstück, was mir mit Geld möglich ist, mache ich, Anrufe, Besuche….nicht davon ist altruistisch, immer ein „Benefiz“ - Autokorrektur…heißt es nicht benefit? …für mich.
Aber das Gefühl? Meine Vorstellung wäre es ja: immer!
warm und freundlich und verständnisvoll usw. zu agieren, sprechen, denken
- aber die Realität ist anders, immer wieder werde ich ärgerlich, meine Erwartungen (da sind sie wieder) sehe ich gerne erfüllt, wenn nicht kommt der Richter, Polizist und Rechthaber auf die Bühne, dauernd muss ich ihnen die christliche rote Karte zeigen.
..so ähnlich mal einer Beraterin gebeichtet, die mich darauf hin untersucht hat, ob mir schon Flügel wachsen….fand ich irgendwie blöd - liebes Gefühl? Nee!996
Fahndung, nein Suche:
Dringend gesucht wird Luxi,
zuletzt gelesen vor dem 25.
Sachdienliche Hinweise….., nein besser: Luxi, ruf mal rein, schick den
Kobold mit einem Zettel oder sag wenigstens Dietrich Bescheid
sechs stunden .. (juhuuu!!)
moin ihr lieben (!!) ;-D
ich liebe! gerade das gefühl, nach gefühlten ewigkeiten mal wieder sechs stunden am stück geschlafen zu haben! was für eine wohltat! die augenringe sind zwar trotzdem noch da und tief, aber ich fühle mich endlich mal wieder ausgeruht!
und deswegen auch fit und in der lage und stimmung, noch vor meinem termin hier bissl zu lesen und zu schreiben :-)
"liebe" ... ich muss sagen, das war für mich schon immer ein zu großes und zu wenig handhabbares wort, mit und in dem ich mich noch nie so recht wiederfinden konnte ..
in unterformen, wie zb mitgefühl, freundlichkeit, interesse, zugewandtheit, offenheit, umsicht oder fürsorge kann ich mich erkennen und handeln.
vielleicht ist es meine nordfriesische nüchternheit und/oder ein großer herzschmerz aus der kindheit, dass ich diesem großen wort und gefühl nicht nöher kommen kann, aber mir ist es gut und ausreichend so .. und ich bin kein stein ;-D
ausgeschlafene morgengrüße ins café an alle!
ja, luxi! wo bist du?? :-O
geht es dir nicht gut??
Zurück zur Themenübersicht