Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Schon Endzeitstimmung?
Danke lieber Helmut für deine schönen Worte! Es klang schon fast so wie Abschied in meinen Ohren. - Ist schon Endzeitstimmung hier? Ein paar Tage haben wir ja noch!
Aber jetzt ist mir auch schon ein wenig danach, sich auf die Zeit nach dem Forum vorzubereiten. Ihr werdet mir alle sehr fehlen! Vielleicht kann man ja mit einigen in Verbindung bleiben? Ich hinterlege mal für Helmut, Kleines, Denise und die magische Sieben meine Email beim AZ-Team. Wer mag, kann das ja dann ebenso tun und mir mal schreiben. - Würde mich sehr freuen!
Für Dich, liebe Denise erst mal gute Besserung! Tanzen können wir ja vielleicht im FF wieder :)
Für Dich, magische Sieben viel Kraft auf deinem weiteren Weg und liebe Grüße an deinen kleinen, netten und frechen Koboldius :)
prima! :-D
dietrich hat einen schlüssel und kann das café zum beginn des fastenforums aufmachen, wenn ich mich verspäten sollte.
da hat er sich bestimmt gefreut, dass er sein café so behalten kann ;-)
liebe abendgrüße und schlaft alle schön!
siebenkommafünf
[...]
Hat Dietrich Dir inzwischen erzählt, dass ich ihm den Schlüssel des Café gegeben habe? Hier ist noch ein weiterer für Dich. Ich habe Dietrich freie Hand gegeben und er sagte, er würde sich gerne mit Dir vor Ort absprechen zwecks Eröffnung für das Fastenforum.
Guten Abend, ein sonniger Tag geht zu Ende... ☆☆☆
.. der 6. januar ist ja bald!!
Ich habe seit heute morgen kaum Stimme, also zunächst war sie noch da, wurde dann aber immer weniger. Jetzt bin ich fast stumm. Ich akzeptiere es.
Bisschen Schmerzen habe ich auch im Hals, aber kein Fieber...37,4 Grad.
Luftküsschen sind niemals ansteckend. Also hier sind welche... Seid alle lieb gegrüßt.
Liebe Denise,
ganz viel gute Besserung für Dich und erholsamen Schlaf!!
Manchmal sagt der Körper, "jetzt ist genug"...
...und Dankeschön für Deine Luftküsschen u Grüße!!
()
[]...ein Kerzlein für Dich, zur guten Genesung!!
Liebe Siebenkommafünf, oh wie schön, dass Helmut Dir u Dietrich einen Schlüssel gegeben hat...
Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen von Dir (...und allen anderen lieben Café Dietrich Besuchern) nichts mehr zu hören...
...auch wie es Dir gesundheitlich geht, ich bete für Dich u hoffe so sehr, dass die Chemotherapie erfolgreich sein wird!!
()
[]...Ein Kerzlein für Dich, 7,5 - für alles, was Du brauchst...
()
[]...für Euch alle LIEBEN hier eine gute Nacht und bunte Träume mit Engeln!!
24 schöne Wolken heute am Himmel u
8 leckere Getränke mit Nachbarn ;-)
genau! noch haben wir ein paar tage :-)
lieber luxi,
hab dank für deine guten wünsche und die weitere kontaktmöglichkeit!
ich hab eigentlich noch keine abschiedsstimmung .. :-) aber einfallsreich bin ich grad auch nicht ..
dieses forum hatte - abgesehen von der fabelhaften stimmung hier - für mich eine eigenartige stimmung .. mir fehlte irgendwas .. ohne, dass ich genau sagen könnte, was ..
.. vielleicht leichtigkeit?
.. vielleicht wehte mir um die pfade herum all das in der nahen und fernen welt, was und bedrückt und sorgt.
keine ahnung .,
wahrscheinlich haben alle sehr viel um die ohren, auf dem herzen und auszuhalten.
wie war euer gefühl dazu?
achja, und eigentlich bin ich ja auch immer auf dem traumpfad unterwegs, dafür hatte ich dieses forum nicht recht den kopf frei .. da möchte ich im ff wieder mehr sein :-)
eine freundin hat mich heute gefragt, was ich mir abgesehen von gesundwerden im neuen jahr wünsche .. eine schöne frage ., darüber muss ich nachdenken
aber erstmal schlafen!
gute nacht alle!
7,5
Ihr Lieben Alle !
Unser Kontakt ist mir so hilfreich und tut mir so gut .
Ja, bald ist es wieder mal vorbei .
So Gott will , schreiben wir uns ja im Fastenforum wieder !
Ich werde Euch vermissen bis dahin !
Gott sei Dank, haben wir noch ein paar Tage zusammen !
Schön , liebe Ulrike , dass Du gestern noch geschrieben hast, dass Du mich magst .... Ich mag Dich auch ! Sowieso jeden Einzelnen mag ich , und schätze jeden Einzelnen !
So - ich werde mit Dietrich zusammen noch abspülen und dann ins Bett gehen .
Gute, gesegnete Nacht für Euch , schlaft gut und wohl behütet ,
Barbara ()
II
II
Nehmt Abschied Brüder, ungewiss...
Erst einmal einen wunderschönen guten Morgen Euch allen hier mit einem schwungvollen "Hej"!!!
Aber seit ich Gestern Abend Helmuts Worte hier gelesen habe, breitet sich zunehmend Abschiedsstimmung in mir aus. Als ich diesen Morgengruß schreiben wollte, fiel mir dabei direkt dieses Lied: "Nehmt Abschied Brüder, ungewiss" ein... Das Lied soll angeblich beim sinken der Titanik gespielt worden sein. Im weiteren das Lied von Dietrich Bonhoeffer: "Von guten Mächten"... Und dann das Lied: "Ein Schiff das sich Gemeinde nennt"... Und schließlich: " Meine Zeit, steht in deinen Händen"...
Ja, es sind stürmische Zeiten! Nicht nur Wettermäßig. Da kann man tatsächlich in Endzeitstimmung kommen. Ich würde sie eher Umbruchszeiten nennen. Denn wir stehen vor großen Herausforderungen und Umwandlungen als Menschheit insgesamt. Und da brauchen wir uns gegenseitig! Ich möchte uns hier im Forum gerne als "Kleine Gemeinde" sehen, die hoffnungsvoll auf dem Weg ist durch die Zeit!
Von guten Mächten
Und hier das schöne Lied von Dietrich Bonhoeffer:
Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar,
so will ich diese Tage mit euch leben
und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.
In diesem Sinne lasst uns die letzten Tage gemeinsam hier noch einander haben, stützen, gegenseitig aufrichten, erbauen, trösten, ermuntern und im Gebet verbunden sein!
Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt
Und hier noch das Lied: Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt...
Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt, fährt durch das Meer der Zeit.
Das Ziel, das ihm die Richtung weist, heißt Gottes Ewigkeit.
Das Schiff, es fährt vom Sturm bedroht durch Angst, Not und Gefahr,
Verzweiflung, Hoffnung, Kampf und Sieg, so fährt es Jahr um Jahr.
Und immer wieder fragt man sich: Wird denn das Schiff bestehn?
Erreicht es wohl das große Ziel? Wird es nicht untergehn?
Bleibe bei uns, Herr!
Bleibe bei uns, Herr,
denn sonst sind wir allein
auf der Fahrt durch das Meer.
O bleibe bei uns, Herr!