Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

hihi

02.12.2024 21:16
Kleines

"Perückendementoren" kanns mir lebhaft vorstellen "7,5"... bin auch echt froh, daß Du Deinen Namen wieder angenommen hast.

Jahresrückblick

02.12.2024 21:47
Tango

Ich habe gerade in der Schreibwerkstatt eine ultralange Mail als Jahresrückblick an einen alten Freund geschrieben. Gut, dass es hier WLAN gibt. Jetzt kann ich aber auch nicht mehr.
Ich komme wieder!

:-(

02.12.2024 21:55
Kleines

Ich muß jetzt mal was fragen und hoffe keine Platten, christlich verbreiten Antworten zu bekommen.

Habt ihr schon mal ganz plastisch erlebt, daß ihr einen geliebten, verstorbenen Menschen seht und hört, aber nicht mit ihm in Kontakt treten könnt?

Nein

02.12.2024 22:19
Helmut

Ich muß jetzt mal was fragen und hoffe keine Platten, christlich verbreiten Antworten zu bekommen.

Habt ihr schon mal ganz plastisch erlebt, daß ihr einen geliebten, verstorbenen Menschen seht und hört, aber nicht mit ihm in Kontakt treten könnt?

…andere Empfindungen, aber nicht gesehen, nicht gehört.

Post mit Herz

02.12.2024 22:32
Helmut

Sechs Adressen nehme ich mit in die Schreibwerkstatt. Ab geht die Post. Morgen:
Post mit Herz,
auch eine Art von Begegnung.

...

02.12.2024 22:36
Kleines

Danke, Helmut...

Sollte eigentlich " verbrämt" heißen, aber das haste sicher geahnt.

späte lieferung: der rote stuhl ist da!

02.12.2024 22:44
siebenkommafünf

hui! super!

da kam noch eine späte lieferung: der rote stuhl :-D

ich pack den mal flott aus!
prima, alles heil!

momento kann platz nehmen!
und alle anderen auch natürlich

habt ihr eine idee für einen schönen platz?

ich stell ihn mal unter die grüßetafel .. vielleicht sitzt ja luxi morgen früh drauf ;-D

gute nacht zusammen!
siebenkommafünf

Wer wird da erwartet, wem werden wir begegnen ?

03.12.2024 07:34
Helmut

Auf dem Pfad, dem Lebenspfad und auch auf dem Begegnungspfad unterwegs, noch ist es finster und noch finsterer wäre ein Leben ohne Hoffnung.
Nun ist Hoffnungszeit, Zeit guter Hoffnung.
Und dann wird Gott geboren, eine Geschichte mit Angst, Anstrengung, Obdachlosigkeit, Hosianna in der Höhe sowie auch Glanz und Gloria in der ärmlichen Unterkunft, Tempelbesuch, Bedrohung, Flucht, Rückkehr.

Gott wird im Menschen geboren.

Maria sagte JA, trug den Erlöser, Gott selbst .

Mary, did you know
That your baby boy will give sight to a blind man?
Mary, did you know
That your baby boy will calm a storm with His hand?
Did you know
That your baby boy has walked where angels trod?

And when you kiss your little baby
You've kissed the face of God.

Advent ist im Dezember und immer wieder……

Text inspiriert durch das Evangelium des Johannes, Kapitel 14

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht