Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Mascha

08.12.2024 12:42
Helmut

Advent

Der Frost haucht zarte Häkelspitzen
perlmuttergrau ans Scheibenglas.
Da blühn bis an die Fensterritzen
Eisblumen, Sterne, Farn und Gras.

….Fortsetzung folgt

hmmmmm

08.12.2024 14:00
Kleines

... Waffeln.... siebenkommafünf, danke!
Die liebe ich!!!

Es will doch wohl keiner mehr, oder? - böse guck -

Also gut, ich fang mal mit einer an
... wenn ich ein Rezept hätte, würde ich mir auch selber welche backen, hab mi ein Miniwaffeleisen gekauft, aber da war kein Rezept drin :-(

knusprige Waffeln, direkt aus dem Eisen... oh, noch besser sind Eiserkuchen, ab die gibt's ja erst Neujahr...

Huhu...

08.12.2024 14:23
Ulrike

...Liebe Siebenkommafünf, ich habe mich gerade nochmal vor das Kalenderblatt (er hängt bei mir über'm Esstisch an der Wand) von heute gestellt und dem Pferdchen in die Augen geschaut...
Was Du dazu geschrieben hast, so poetisch und auch anrührend!! ...und was Du alles in den Augen gelesen hast, vielleicht Sehnsucht, auch Traurigkeit, Mut auf jeden Fall, Geschichten und Liebe - schön, dass Du es freigelassen u mitgenommen hast!! Striegeln, Futter, Zuwendung, Nähe, das wird ihm gut tun - wie uns allen!!
Dank dafür!!

Hallöchen, alle zusammen...

08.12.2024 19:06
Ulrike

...sind denn heute alle anderweitig unterwegs, z.B. Weihnachtsmarkt, Adventssingen u.ä.?
Kaum hat Dietrich mal frei, kommt keiner vorbei. Dabei hat Siebenkommafünf hier doch extra so leckere, frisch zubereitete Waffeln hingestellt...
Ich wollte mich heute mal als großer "Sendung mit der Maus" - Fan outen...
Ich liebe diese Sendung (nicht die Show) u halte sie für die beste Sendung für Kinder überhaupt!! Seit nunmehr fast 30 Jahren schauen wir sie immer Sonntags, so oft es uns möglich ist. Früher mit unseren Kindern, nun alleine, da alle schon ausgeflogen sind, ist es bei uns zu einem Ritual geworden. Natürlich animiere ich auch die Kids in der Kita DIESE Sendung zu schauen u tausche mich gerne mit ihnen darüber aus. Die heutige u die Sendung von der letzten Woche wollte ich Euch mal ans Herz legen, über Mediathek zu schauen, vielleicht sind ja Enkel in Reichweite, zwinker.
Voll der schöne Zeichentrickfilm von den Schafen nach Bethlehem, das "Mädchen" zu finden...einfach herzerwärmed!

-2-

08.12.2024 19:15
Ulrike

...Ausserdem in der Sendung "Shaun das Schaf" einfach genial!! Dieser Humor, diese Geschichten, Wortlos und dabei so ausdrucksstark...
Die Rollen bei uns sind verteilt - ihr könnt ja mal raten, wer ich sein könnte?? :')) :-)) :'))
Und so besonders, weil alles handmade ist und keine Animation...!!
So, ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 2. Adventssonntag, mit intensiven Begegnungen und Glücks- und Sternenmomenten!!

☆☆☆()☆()☆☆☆
..........[]...[]..........

ausgeflogen! ;-D

08.12.2024 19:56
siebenkommafünf

liebe ulrike!

danke für deine schönen posts! auch von heute mittag!

ich war unterwegs und zurück zuhaus habe ich endlich (!!) die balkonpflanzen einigermaßen winterflott gemacht, bis die tannenzweige verbraucht waren, eine zweite schicht und möbel in den keller muss noch kommende woche gemacht werden.

dann war ich am essen schnibbeln, rosenkohl und kartoffeln, dann essen und danach auf dem traumpfad lesen und schreiben.

die sendung mit der maus war bei uns auch geliebte tradition, die ist toll! allein das augengeklapper der maus ;-D

und shaun das schaf ist zu schön!! läuft bei uns manchmal in der u-bahn, sehr erfreulich!

du bist shaun, gell?!? :-D

ich mag diese knet-animations-filme auch sehr!

so .. es sind noch ein paar waffeln da - ab in den ofen, bisschen aufgewärmt als nachtisch mit blick auf die kunstecke .. schnell noch holz im ofen nachlegen und das schöne kerzenlicht von dir genießen

...

☆☆☆()☆()☆☆☆
..........[]...[]..........

eisernuchen??

08.12.2024 19:58
siebenkommafünf

liebe kleines,
was sind eiserkuchen??

... [...]
oh, noch besser sind Eiserkuchen, ab die gibt's ja erst Neujahr...

Guten Adventsabend

08.12.2024 20:02
Sophia

Liebe Ulrike,
du hast beklagt, dass keine/r vorbeikommt, so will ich wenigstens kurz hallo sagen und mich bedanken für Eure lieben Grüße und Wünsche für meinen Mann und mich!
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, liebe Freunde hatten mich zum Mittagessen eingeladen, danach direkt ins Krankenhaus, wo der Kranke etwas knerbellig war, die Pflege unterbesetzt, vieles passiert nicht, auch wenn man klingelt, das Pflegepersonal ist wirklich überlastet, aber wenn man da liegt, hat Schmerzen und keiner kümmert sich (gefühlt), dass trägt das nicht zu guter Laune und Genesung bei, Wir hoffen, wenn der dritte Tag vorbei ist, dass es besser wird!
Und dann war ich noch mit meiner Mutter (94) auf dem Adventsbasar unserer Bücherei, die ehrenamtlich betrieben wird und die sich ganz viel Mühe gemacht haben. Dort war es richtig schön und ich habe viele Bekannte getroffen. Dann noch Adventskonzert in der Frauenkriche in Dresden gesehen... schön!
Euch allen einen schönen Adventsausklang!
Sophia

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht