Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
dietrich hat bei mir eine prinzregententorte bestellt. die bring ich schnell vorbei und leg noch eine krümeltrümmertorte dazu. habteine süsse woche im starken horst.
es ist so hyggelig im café dietrich. immer wieder schön
Ich mache mit bei der Tortenschlacht, liebe bettina. Schön, von dir zu hören.
Aufbauende Grüße für Helmut.
@Ulrike Wie schön sind deine Gedanken zum Text von heute!
Seid alle lieb hier gegrüßt. Pause ist um..
hyggelig
dietrich hat bei mir eine prinzregententorte bestellt. die bring ich schnell vorbei und leg noch eine krümeltrümmertorte dazu. habteine süsse woche im starken horst.
es ist so hyggelig im café dietrich. immer wieder schön
Danke bettina, Prädikat hyggelig - für das Café Dietrich.
Dietrich guckt ganz zufrieden.
prächtige torte! :-D
da musste ich erstmal nachschauen, was eine prinzregententorte ist .. die sieht ja prachtvoll aus!!
da probier ich gern mal ein eckchen!
was die krippe im café angeht, ich bin großer fan von ziegen :
;-D esel finde ich auch toll! schafe auch .. hühner, hasen, kleine mäuse, vögel, uhu ... ... ich glaub, dafür hab ich grad keinen kopf ;-) aber passiv die rolle einer ziege einnehmen kann ich.
helmut, wie war deine idee dazu genau??
liebe grüße mit wind!!
siebenkommafünf
Dietrichs Krippe - 1. Position
Dietrich meint, ich bin einer der Hirten. Mein Stammplatz ist neben dem Eingang zum Café, zu meiner Bequemlichkeit hat er einen Spießhocker dort hingestellt und einen großen Hirtenstab, so 2 Meter lang.
Somit ist mein Platz im Café-Dietrich-Krippenbild schon mal fix.
Übrigens, nach Dietrichs Vorstellung agieren und sprechen wir nicht ( na ja, der kleine Kobold….ob der das hinbekommt?).
Was nehmen wir bloß als Jesus-Kind, hat jemand eine passende Puppe?
Nein, nein, es soll nicht kitschig werden….nur eben ein Krippenbild, meint Dietrich.
Die Mindestausstattung sind also
Maria und Josef,
Engel,
Hirtinnen und Hirten,
Ochs und Esel als Figuren, Stofftieren z. B.,
Die drei Weisen aus dem Morgenland
Krippe - hat noch jemand einen Stubenwagen?
…während Du schriebst, siebenkommafünf, ….
da musste ich erstmal nachschauen, was eine prinzregententorte ist .. die sieht ja prachtvoll aus!!
da probier ich gern mal ein eckchen!
was die krippe im café angeht, ich bin großer fan von ziegen :
;-D esel finde ich auch toll! schafe auch .. hühner, hasen, kleine mäuse, vögel, uhu ... ... ich glaub, dafür hab ich grad keinen kopf ;-) aber passiv die rolle einer ziege einnehmen kann ich.
helmut, wie war deine idee dazu genau??
liebe grüße mit wind!!
siebenkommafünf
Das ist doch Dietrichs Idee, man! pscht. Das habe ich gerade aufgeschrieben.
Dietrich meint, Ziege ist Ok, mag er auch. Position 2, neben dem Eingang zur Küche.
aha!
.. so meinst du das!
ich habe ein kleines schwarzes schaffellschaf :-) dem kannst du einen schönen olatz geben!
huii .. zeitgleich ..
...
Position 3 - Schaf-Fell- Schaf, drehbares rundes Podest in der Mitte des Café S
.. so meinst du das!
ich habe ein kleines schwarzes schaffellschaf :-) dem kannst du einen schönen olatz geben!
Ich hatte Schaffel-Schaf gelesen….
Dietrich hat das Schaf-Fell-Schaf auf das runde, drehbare Podest in der Mitte des Gastraums gestellt, ich glaube, da wird er wohl auch die Familie platzieren.
Zurück zur Themenübersicht