Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

neee!! :-D

05.01.2025 19:22
siebenkommafünf

lieber luxi,

das weiß ich natürlich, dass du das so nicht gemeint hast!

rank und schlank tatsächlich die meiste zeit meines lebens, die letzten jahre mit corona und viel stress sind leichte speckröllchen dazu gekommen ;-)

im moment nehme ich allerdings schneller ab als ich gegenan essen kann .. da muss ich grad gut aufpassen. ich darf und soll gerne :-) zwischendurch köse naschen und im quark füge ich leinöl hinzu, esse fetten statt magerjoghurt und so. übrigens von ziegenmilch, weil kuhmilchprodukte eher vermieden werden sollen (steht aber auch überall anders) - aber ich mag die ziegen-milchsachen :-D und ziegen ja auch!

also .. upsi .. hmm .. naja ;-) ich weiß nicht! luxi find ich schon toll. ich hatte ja eher vermutet, dass noch ein buchstabe wieder dazukommt .. also zb fluxi, oder so .. aber da gibt es nicht so viele gute möglichkeiten.

ich bin ja über meinen namens-rückwechsel froh :-) der passt .. und ist auch mal magisch ;-D

lieber helmut! tschühüüüß & umarmung!

05.01.2025 19:29
siebenkommafünf

helmut,

gib gut auf dich und deine beste aller ehefrauen acht in der zwischenzeit!

eine umarmung von mir und gutes hineinkommen ins neue jahr!

die tage werden wieder länger hell! :-D

liebste grüße & dank für alles hier von dir! du füllhorn mit flügeln! ;-)

siebenkommafünf

.. und bis zum FF! :-D

05.01.2025 19:30
siebenkommafünf

helmut,

gib gut auf dich und deine beste aller ehefrauen acht in der zwischenzeit!

eine umarmung von mir und gutes hineinkommen ins neue jahr!

die tage werden wieder länger hell! :-D

liebste grüße & dank für alles hier von dir! du füllhorn mit flügeln! ;-)

siebenkommafünf

@ 7,5 Sicken stricken

05.01.2025 20:00
Sophia

.. ich hab die ferse von der stricksocke hinbekommen!!!

:-D tadaaaa!

bisschen anleitung einmal gucken und direkt war es wieder da! socken stricken ist wie fahrradfahren .. verlernt man nicht (ganz).

Ja, das habe ich neulich auch erlebt:
da meine Mutter ( 94) immer Socken strickt, habe ich das die letzten 25 Jahre nicht getan und dann dachte ich mir, ich sollte es mal wieder probieren! Wir haben zusammen gestrickt und nun kann ich es wieder und es macht richtig Spaß!

05.01.2025 20:02
Sophia

Und am vorletzten Tag habe ich noch zitieren gelernt!
Ist das nicht großartig!!!???

Ziemlich müde...plumps...

05.01.2025 20:03
Ulrike

Moin, Ihr Lieben, so spät am Abend!!
Noch ein kleiner Gruß von mir...
Nach 6 Stunden durch Schnee, Kälte u später Regen gelaufen, mit den Sternsingerkindern, bin ich einfach nur noch müde...
Eine heiße Dusche habe ich schon genommen, aber jetzt täte mir noch ein großer Pot heißer Tee gut!!
Ich kuschele mich hier im Café mal auf's Sofa, unter 'ne warme Teddystoff- Decke...
Gibt's zufällig noch Pfannekuchen??
Ich würde gerne einen mit Äpfel u Zimt-Zucker nehmen, auf die eine Hälfte...
Auf die andere Hälfte auch Äpfel, aber gerne etwas Eierlikör geträumt... :-D
...und nach dem Tee würde ich noch einen Pot Kakao mit ein bisschen Rum nehmen...
...und dann schlafe ich wahrscheinlich gleich ein...
Hoffentlich schnarche ich nicht...
Zzzzz Zzzz Zzzz...
Gute Nacht - Mary-Ellen, Jim-Bob, John-Boy, Jason, Erin, Grand-Pa, Grand-Ma, Ben, Elisabeth, Ma und Pa...
Luftküsschen für Euch alle!!

14x Gähnen und
6x Winken

Kakao mit Rum

05.01.2025 20:07
Sophia

Liebe Ulrike,
ich wollte sowieso gerade Kakao machen, da bringe ich dir gleich einen vorbei und stopfe die Decke noch ein bisschen fester, damit du es richtig schön warm hast!
Und du darfst gerne einschlafen, nach so einem Tag!
Träume süß!

tadaaaaa!!! :-D

05.01.2025 20:08
siebenkommafünf

juhu, wie toll!!!

Und am vorletzten Tag habe ich noch zitieren gelernt!
Ist das nicht großartig!!!???

Zurück zur Themenübersicht