Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

hmmm ..

06.01.2025 09:06
siebenkommafünf

hallo arnika,

warst du denn damals auf dem pfad mit diesen ideen unterwegs, oder war das doch jemand anders?

Guten Morgen 7,5 freut mich Deine Begrüßung

also Lagerfeuerausrüstung ist sicher von mir,
wenn Du mit dem lütten Fahrrad unterwegs bist ,auch ich, absonderliche Fortbewegung ist mein Ding.

Brausepulver immer gern

shalom arnika

Guten Morgen,

06.01.2025 09:29
Kleines

Hier ist ja ein Getümmel....

Ein letztes Mal wische ich vorne die Tafel leer und schreibe die heutige Losung dran, sie wird uns vielleicht bis ins FF begleiten:

"Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele." Ps 23,2-3

Die Erquickung wünsche ich uns allen bis wir uns wiedersehen.

Und wer lieber ein Lied im Ohr hat, Luxi hat ja schon zwei so schöne hier gelassen.

Bei mir ist nix mit Singen, knurren könnte ich ganz gut.

Gott segne dich und lasse dich ein Segen sein

06.01.2025 09:45
Sophia

Ihr Lieben hier im Cafe,

ich zähle jetzt nicht alle Namen auf, aber ich meine alle, die hier geschrieben, gelesen, erzählt, Texte und Lieder eingestellt haben, die sich umeinander gesorgt, getanzt und gesungen oder mit einander gelacht haben.
Es war schön mit euch und ich freue mich, euch im FF wieder zu treffen.
Passt gut auf euch auf und gebt den Segen weiter!

°•☆•°●○☆°○•°♡○•°●°☆°•○☆●○•°

Herzliche Grüße und Luftküsschen
Sophia

bin schon ne ewigkeit forumsüchtig

06.01.2025 09:48
arnika

also ich bin für jeden Schabernack zu haben.
Doch es kann auch eine andere Schlafsack und co. auf vergangenen Pfaden eingeführt haben liebe 7,5

wünsche einen guten Karneval, bis zum Aschermittwoch, ade

shalom arnika

.. ja ;-)

06.01.2025 09:54
siebenkommafünf

.. stimmt natürlich, liebe arnika!

ich glaube, bei mir auf dem pfad war es zu der zeit auch annika ..

aber ist jetzt auch nicht so wichtig .. war aber auch schön abenteuerlich ;-D

ja,
bis zum Aschermittwoch, adé!

7,5

Bevor...

06.01.2025 12:15
Kleines

Es zu spät ist hinterlasse ich hier einen musikalische Segensgruß,
verbunden mit dem Dank für unser Miteinander, das wir zusammen gestaltet haben!
Danke fürs Eröffnung des Café Dietrich, 7,5... ein gelungener Name!
Und Dank für alle guten Ideen und Erweiterungen, Helmut.

m.youtube.com/watch

angel wings :-)

06.01.2025 12:46
siebenkommafünf

bei mir ist gerade eine neue grünpflanze in mein zimmer eingezogen, im laden sagte sie dazu "forellen begonie" :-) was ich auch schon schön fand,

und eben auf dem anhängenden zettel lese ich noch weitere namen, unter anderem:

"angel wings" :-D

wegen der paarig wachsenden flügelartigen blätter.

was ich aber an der pflanze besonders mag, sind die weißen kuller auf den blättern! wie raufgemalt (vom kleinen kobold)

das ist eine schöne sache für mich für den übergang .. eine yucca-palme daneben ist auch neu und steht wie ein freundlicher wächter toll aufrecht daneben auf der femsterbank .. ich glaub, die beiden mögen sich ;-)

und ich mag euch!! :-D

falls mir in meinem vorbereitungswusel die zeit durch die lappen gehen sollte, sag ich schonmal:

ihr lieben, es war mir eine ehre und eine freude mit euch!

gebt gut auf euch acht & ich freu mich auf euch im FF!

siebenkommafünf,
siebenkommaebbes ;-)
die magische siebeneinhalb (nicht 7,5 t schwer ;-)

das war was!!!

06.01.2025 12:57
dietrich

was für ein tolles geschenk! :-D
ein eigenes café!
das war doch lang schon mein traum!

und so liebe tolle gäste mit so vielen ideen & helfenden hönden hatte ich .. viel arbeit, aber ein traum!

barbara, du meine fleißige liebe abwaschhilfe, ich danke dir!

und allen anderen danke ich für diese neue erfahrung und dass ich weitermachen darf mit dem "café dietrich" zur fastenzeit .. ich freu mich drauf!

aufräumen braucht hier übrigens heute keine:r, das mach ich ganz in ruhe allein nach 18:00 uhr zum ausklingen lassen, ich lasse auch die bilder abholen - wer sie für zuhaus weiter ausleihen möchte, macht bitte eine notiz dran.

wenn alles fertig ist, schließe ich ab .. und warmes umarmungs-licht von helmut habe ich auch noch um mich herum .. fühlt sich auch bisschen wie flügel an ..

so.. jetzt noch ein paar lecker reste-schnittchen fürs tschüß-buffet machen und letzte kobolccinos!

dietrich

Zurück zur Themenübersicht