Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Ich schließe mich an
Ich wünsche Euch Allen eine gute, gesegnete Nacht , schlaft wohlbehütet ,
Barbara
()
II
II
II
Danke, Barbara.
()
[]
@ Ulrike
Deine Worte haben mich auch sehr berührt (ich kann das nur mit dem Zitieren nicht, aber du weißt schon, welche, oder?)
Ein Lied singen, da fällt mir ein:
Im Dunkel unsrer Nacht entzünd in mir das Feuer, das nie mehr vergeht...
Wunderschön, so dass mir beim Denken daran die Tränen kommen
Und dieser Pfad hier, mit allen freundlichen, friedlichen und wertschätzenden Menschen, der ist schon besonders und ich freue mich an uns allen:
Helmut, Dietrich, siebenkommafünf,dem kleinen Kobold, Barbara, Denise, Ulrike, Kleines, Luxi, Blaumeise...ich hoffe, ich habe keinen vergessen... alle eingeschlossen, die mal kurz vorbeischauten oder still mitlesen!
Euch ein gute, behütete Nacht, habt es warm und kuschelig und
morgen ist ein neuer Tag
auf und ab.
liebe sophia!
bei mir ist die stimmunges auch wechselhaft .. ich bemühe mich, und mein humor, meine kreativität und ein blick mit etwas abstand von weiter oben auf die dinge helfen mir auf jeden fall, aber ich sacke auch immer mal wieder in mich zusammen .. und das finde ich auch angemessen
mein vater ist vor ein paar jahren am herzen operiert worden. nach der op war er lange ganz schön verändert, recht aggressiv auch (das ist wohl auch typisch) es ist einfach ein echt großer eingriff .. eine op am herzen.
manchmal sind ja antidepressiva für eine weile auch eine gute unterstützung - als junge frau hatte ich mal so schlimm liebeskummer, ich kam allein nicht drüber weg, da haben sie mir gut geholfen dadurch zu kommen.
ihr wisst sicher, was gut und nötig ist.
wie schön, dass die mädels dich und euch bezaubert haben!! leichte fröhliche herzen!! :-)
ganz liebe grüße!
siebenkommafünf
~○☆♡°~¤▪︎•°♡~•°○¤▪︎♡▪︎°
@ Sophia...
Im Dunkeln unser Nacht, entzünde das Feuer, das nie mehr erlischt...
Dans nos obscurités...
Danke für's Erinnern an dieses schöne Taizé Lied, liebe Sophia!!
...und danke, für Deine Wort, ja ich weiß schon... ;-)
...und ganz viel Licht für Deinen Mann u Dich!!
Licht von aussen und Licht, was von innen kommt!! (Für neue Kraft u Zuversicht!)
Auf Deutsch:
youtu.be/zSII94VsTrc
Auf Französische:
youtu.be/pfin1W0v7Ts
Wünsche ALLEN hier mit dem Lied eine gute Nacht u bleibt behütet im neuen Jahr!!
Puh 14 + 18 = viele Sterne am Himmel
°•○☆○•●☆○•°☆●○•°☆°•●☆○•°☆
Für 7,5 und Sophia und alle anderen
Ich bewundere euch 7,5 du gehst mit deiner Krankheit toll um und ich bete , dass es hilft. Du kannst von mir Haare haben, blond-btaun- grau, ich gebe gerne ein paar ab.ich oute mich jetzt als Ärztin, Sophia, wenn dein Mann jetzt depressiv wird, sollen sich die in der ambulanten Reha darum kümmern, dass er nicht hinterher alleine damit ist.
Ansonsten muss ich auch erstmal meinem eigenen Weg in das neue Hahr finden, aber die griechische Treppe im Kalenderblatt heute hat mich angesprochen, da es hier ist ähnlich aussieht...
Gute Nacht, Jeksi
die griechische treppe ..
.. mag ich auch sehr!! :-D
da ist so vieles im bild,
ein steiler anstieg,
halt,
ein durchgang,
treppen zum pausieren,
frische farben,
blumentöpfe,
eine aussicht,
es geht weiter,
wohn- und schutzräume
...
danke, liebe keksi, für dein beten.
ja .. den weg ins jahr finden ..
jetzt erstmal schlafen!
gute nacht alle!
träumt was schönes!
siebenkommafünf
Neujahrsgruß zu später Stund
Ich danke für die freundliche Aufnahme in diesem besonderen Café, in dem es keine feindseligen Gäste gibt.
Ein wenig habe ich mich hier aufgewärmt und von euch gelesen. Und wünsche Allen nur das Beste für das Neue Jahr.
Die Katze wärmt mich wieder und verlangt soeben Futter, so sage ich Ade aus dem Ruhrpott.
:-(
schon wieder alle weg.... gibt's doch nicht..
Ich hoffe ihr findet alle gut in den Schlaf, habt friedvolle Träume und wacht morgen ( ähm, nachher) mit neuen Kräften, Zuversicht, einem Lächeln im Gesicht auf, - spätestens wenn ihr das hier lest...
Der Morgen lächelt Euch zu
Und ich schaue jeden einzelnen an,
sage "HEY" und das Lächeln überflutet mein Gesicht,
Guten Morgen!
:-))
Zurück zur Themenübersicht