Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Abschied
Hallo, Ihr alle,
Meine Füße sind warm und das Gepäck ist ausgepackt.
Ich mag mich eigentlich nicht von euch verabschieden, aber ich denke, der Austausch hier ist so besonders und intensiv, weil er nur begrenzt ist und wegen Weihnachten und Ostern.
Ich habe mit euch gelacht, manchmal auch fast geweint, ich hatte manche Lieder den ganzen Tag im Kopf und in manchen Dingen einen anderen Blickwinkel bekommen. Ich versuche dieses Jahr, die Liebe von Helmuts"ich bin da" weiter zu geben ohne missionarisch aufdringlich zu sein, diesen Wunsch haben der Kalender und ihr bei mir entflammt.
Bleibt alle behütet und gesund oder werdet gesund vor allem 7,5. Ich wünsche allen eine gute Zeit mit realen guten Begegnungen.
Alles Liebe, Keksi
es ist ein schaf!!! ;-D
oh juhu, der wegweiser ist da!!
und die karte auch!!
es ist ein schaf!! :-D
da hab ich wohl heut früh nicht umsonst meinen föhrer deichschaf-wollpulli angezogen ;-)
schaf wird meine mutter freuen!
und mich freut die dünenlandschaft .. heimatfarben!
so .. ich schnapp mir noch einen teller mit tschüß-häppchen von dietrich .. ein paar scheiben neues lieblingsknabbergemüse gelbe beete & einen letzten kobolccino :-)
.. und ich werfe noch ein paar luftknutschis :-* für alle in die luft!
ich freue mich auf zwischenraum und euch im märz!
siebenkommafünf
Fortsetzung folgt... :-)
Danke, liebe Ulrike, mehr als in der Phantasie werde ich auch diesen Tag nicht bestreiten können. Ich habe immer noch Temperatur und fühle mich schwach.
Nichtsdestotrotz stelle ich ein Tellerchen mit fertig abgepellten Mandarinen für euch alle hierhin. Bitte bedient euch!
Der Luftküsschen Vogel plustert sich ein allerletztes Mal auf. Ich denke, ihr spürt all seine Liebe und wie sein Herzchen klopft.
Auf Wiedersehen im Fastenforum.
°•○●○•°☆•°•♡•°○○•°●•○°•☆
...das ist die Explosion der Luftküsschen!
Liebe Denise!!
Das hört sich nicht gut an u ich schicke Dir einen Engel, mit ganz vielen guten Genesungswünschen, Luxi's Zaubertrank hat er auch im Gepäck, Tee u Manuka-Honig u ganz liebevolle Umarmungen, ein Stückchen wird er Dich tragen, bis es Dir wieder besser geht!! Alles Liebe für Dich!!
Ein letztes Rüberwinken für Dich Helmut, falls du noch mitliest!
Liebe Sophia!
"Gott segne Dich und lasse Dich ein Segen sein!" - das nehme ich mir von Dir mit in den Alltag!! Ich wünsche Dir u Deinem Mann alles Gute!
Liebe Barbara, danke nochmal "für alles", gestern Abend habe ich schon geschlafen.
Schön, dass Du wieder dabei warst, Du bist eine tolle Frau u alle Liebe wert!
Alles Gute!
Hier ein Filmtipp, gehe gleich noch in diese Literaturverfilmung:
youtu.be/1jp8qWQT6vc
....mei .....ich mag so "Abschiedszenen" gar nicht......meine Gefühle machen grad' Purzelbäume.....oder habe ich nach der ganzen dunklen Schokolade, die grad' zum Trost gegessen habe , versehentlich den kleinen Kobold auch mit verschluckt.....oje -
Bauchweh hab' ich schon...........aber jetzt mal Ernsthaft:
Lieber Helmut, liebe Keksi , liebe siebenkommafünf, lieber Luxi , liebe Kleines ,liebe Sophia, liebe Ulrike, liebe Denise , liebe Blaumeise , liebe Bettina , liebe KaterinaW, liebe Traumfängerin und natürlich lieber Dietrich !
"Adieu sagte der kleine Prinz , und sagte , was ihr eh' schon wisst , und macht : man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...."
Fortsetzung nächste Seite ^ //
Der Zopf...
...Also, bin gleich noch verabredet und heute schauen wir in der Literaturverfilmungen
"Der Zopf"...Darauf freue ich mich immer sehr, dass machen wir einmal im Monat.
Darum jetzt auch wirklich meine allerletzte Verabschiedung:
Liebe Siebenkommafünf, Du hast eine tolle Art zu schreiben u zu sein! Es hat wieder viel Spaß mit Dir u kl. Kobold hier gemacht!!
Ich wünsche Dir von ganzemHerzen, dass Deine Therapien Erfolg haben u Du trotz alledem viel Glück- u Lichtmomente hast!
Lieber Luxi, schön, dass Du wieder dabei warst, danke für Deine schöne Liedauswahl immer wieder, für Deinen Humor u Schwung.
Ich soll dir übrigens noch ganz liebe Grüße vom "jungen Fuchs" bestellen, er sagt, dass mit dem Vertraut machen hat richtig gut geklappt, er ist jetzt viel dichter zu dir hin gerutscht!! Alles Gute u bis bald.
Liebes Kleines, du bist eine echte Bereicherung für das Café u ich fand es toll Dich kennenzulernen!! Ich freue mich, bald wieder von Dir zu lesen...
PS. Meine Tochter wohnt in Hann
ci vediamo di nuovo... Auf Wiedersehen!! :-*
Lieber Helmut, liebe Keksi , liebe siebenkommafünf, lieber Luxi , liebe Kleines ,liebe Sophia, liebe Ulrike, liebe Denise , liebe Blaumeise , liebe Bettina , liebe KaterinaW, liebe Traumfängerin und natürlich lieber Dietrich !
"Adieu sagte der kleine Prinz , und sagte , was ihr eh' schon wisst , und macht : man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...."
Fortsetzung nächste Seite ^ //
@Kleines, meine Tochter wohnt nun seit 1 1/2 Jahren in Hannover, ich leite ihr das mit dem Flashmob mal weiter...
Schön, liebe Barbara, dass du den kl. Prinzen auch nochmal erwähnst, ich habe auch noch mal an ihn gedacht.
Cara Bettina, auch für Dich noch ganz herzliche Grüße nach Süditalien!! Tanti saluti e un abbraccio!!
Für Euch ALLE bleibt mir nur noch zu sagen, Dankeschön für die schöne Zeit mit Euch, Ihr seit mir alle ans Herz gewachsen!!
Viele liebe Grüße und Umarmungen, Luftküsschen, alles Liebe, Gute, Gesundheit und viele schöne Glücksmomente, bis wir uns wiederhören ♡ Ulrike
15 Luftküsschen und
3 letzte Winker mit dem Taschentuch.
°•○♡●○•°♡°•●♡○•°♡°•○●♡●○•°
Fortsetzung ^//
Liebe Keksi , Gott sei Dank , seid ihr wieder gut zuhause angekommen, und Du hast warme Füsse....
Liebe siebenkommafünf, ein Schaf ist es !!!
Ich liebe Schafe, und deren Milch und deren Käse - ganz viele, extra feste Luftknutschis !!!!
Und ganz gute, besonders nette Betreuung im medizinischen Bereich , bleibe wohl behütet !
Lieber Helmut, Danke immer für das Umarmungslicht und die Erinnerung an : ICH BIN DA
Liebe Sophia , Alles Gute für Dich und Deinen Mann !
Liebe Ulrike,
Ganz besonderen Dank für das Kompliment , das wie Wasser runterläuft.....und für den Filmtip !
Liebe Denise, von Herzen gute Besserung und wohlbehütete Genesung.
Liebe Kleines , vielen Dank für die Losungen und immer für Deine Worte !
Lieber Luxi ,
Dir ja sowieso von Herzen DANKE !
Liebe Bettina , von ganzem Herzen alles Gute , dass ihr Euch heimisch und wohlfühlt , trotz allem , was nicht so gut läuft.
Fortsetzung ^//
oh ha...
Jetzt muß ich schlucken.... gut, daß .ich keiner sieht.
Freut mich, wen du es an Deine Tochter weiterleiten. Mich machen solche Sachen immer glücklich.
Danke für alles, Ulrike :-))