Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

ich bin da!!:-D

19.12.2024 19:11
siebenkommafünf

und kuschel mich in die andere ecke vom sofa! mit warmer decke und gerne einen koffei freien spezial-koboldcchino!

mit marshmsllows oben drauf !

doof, dass die letzten tage/wochen vor (und auch nach) urlauben immer so stressig voll sind .. und dann noch weihachts-orga ..

und olles wetter mit regen ..

iiih... doof!!

badewanne??! :-D
oder schön warm und duftig duschen!?

ich hab auch einen (etwas zu großen)einkaufsspaziergang gewagt .. mit begleitung :-)jetzt ausruhen & erholen!

Du hast...

19.12.2024 19:18
Kleines

Die 100. Seite eröffnet, Siebenkommafünf, gratuliere.

Ich pflanze mich mal in den schönen, roten Kuschelseasel vor dem Rembrandt.... wie die Nacht, so der Tag... einfach daneben!
Egal, jetzt bin ich bei Euch!
Wie geht es Dir denn siebenkommafünf, hast Du Nachwehen vom 1. Mal? ausser die Nacht zum Tage zu machen?

Und Dir, Ulrike, hilft der Tee?

Schön, dass Ihr da seit...

19.12.2024 19:24
Ulrike

Liebe Siebenkommafünf u liebe Kleines!!
Tut schon gut einfach hier mit Euch zu sitzen und der Tee tut auch langsam seine Wirkung!!

Jetzt noch 'ne schöne Musik - hat einer 'ne Idee?? Hi hi, die Schreibkorrektur hat Gitarre hingestellt... hi hi...

Habe gestern den Film über "Bach" geguckt, den fand ich mega interessant und sehr schön...
Als dann der kleine Junge gesungen hat, bekam ich eine Gänsehaut nach der anderen...

Den, Ulrike,

19.12.2024 19:32
Kleines

hab ich auch vor ein paar Tagen gesehen... wenn man den Jungen hört, weiß man was " glockenhell, klar" bedeutet!

Ich habe...

19.12.2024 19:43
Kleines

Philippe Jaroussky with L'Arpeggiata and Christina Pluhar eingeladen:

www.bing.com/videos/search

Vielleicht gefällts....

"die kür ihres lebens"

19.12.2024 20:00
siebenkommafünf

ihr lieben,

hier ist bestimmt auch schöne musik .. und eistanzen!! :-D

den tipp hat meine schwester mir grad gegeben:

auf arte heute abend

www.ardmediathek.de/video/dox-der-dokumentarfilm-im-br/die-kuer-ihres-lebens/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAyMVdPMDI2MTAxQTA

da muss ich gleich hin!!

vorher noch nachrichten, also für heute jetzt flott die café-decke beiseite und welt und eistanz gucken!

erholsamen feierabend & liebe grüße an alle, die noch eintrudeln oder mitlesen!

schlaft & träumt nachher alle schön!!

siebenkommafünf

Dankeschön...!! ♡☆♡

19.12.2024 20:15
Ulrike

Philippe Jaroussky with L'Arpeggiata and Christina Pluhar eingeladen:

www.bing.com/videos/search

Vielleicht gefällts....

Dankeschön, liebes Kleines!!
Was für eine Stimme, was für ein Schwung und Freude!!
Das hebt gleich die Stimmung!! :-))
Habe es mir gerade beim Geschenke einpacken angehört...

:-)

19.12.2024 20:18
Kleines

Das freut mich sehr, Ulrike!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht