Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Liebe Siebenkommafünf...
...dein Liedtipp ist auch sehr schön, tolle Gitarrenbegleitung...spiele ich gleich als nächstes...
Hmhm, der Schafskäse duftet sehr köstlich...
@ Kleines: evtl geht es mit Öl ganz gut, wir haben mal mit Erdnussbutter Kaugummi aus Klamotten entfernt... hihihi echt wahr...
Ansonsten gibt's bei Aldi oder im Baumarkt so Etikettenentferner, damit gehen die Klebereste immer weg...
11 Gemüse- und Fischpfännchen und 3 Baguette
simon & garfunkel
diese version ist noch schöner
m.youtube.com/watch
:-) hachjaaaa ..
melancholisch schön ..
kleine zeitreise auch ..
.. knisterknack ..
.. ich bastel etwas fisch aus dem ersten fertigen pfännchen .. huh! heiß! vorsichtig essen!
ein stückchen stockbrot dazu, bruce hat fertige wie fackeln ums feuer in die erde gesteckt
oh .. herrlich warm und kuschlich! da sinke ich gleich noch ein stück tiefer in den klappsessel ..
Noch einmal nach vorne geholt... :-)
Ein Lächeln schicke ich auch an Luxi und siebenkommafünf...und ein leichtes und dennoch schützendes, wärmendes Tuch.
Sozusagen einen Zauberumhang.
Geschrieben von Denise!!!
@Luxi, ich habe es noch einmal nach vorne geholt, denn diesen schönen Satz hat Denise für Euch geschrieben...
Aber vermisst hatte ich Dich auch schon...
Fand es schön zu lesen, dass du turbulente Tage bei Deiner Schwester hattest u du somit nicht alleine warst...!
Aber jetzt können wir uns ja alle zusammen unter dieses schützende, wärmende Tuch setzten, der Zauberumhang reicht auf magische Weise für uns alle u strömt dazu noch wärmende Liebe aus und ein Stückchen davon hat Denise bestimmt als Halstuch umgelegt u so ist sie trotzdem mit uns verbunden...
Ausserdem isst sie ja auch Fisch mit Gemüse... :-)
13 - Helmut, Barbara, Siebenkommafünf, Sophia, Kleines, Keksi, Denise, Luxi, Bettina, Bruce, Kl. Kobold, Dietrich, Blaumeise und
1 - stille Mitlesende (möchtest du mit unter die Decke)
@Kleines / Uhu Klebstoff Entferner
Also ich muß später kommen, das geht hier nicht wie gedacht. Die angeblich Rückstandslos Entfernung meiner Kacheldeko funktioniert nur höchst selten, weiß jemand womit man Klebereste von Kacheln bekommt? So ein Mist!!!!
Uhu- Etikettenentferner = UHU Klebstoff-Entferner, auch für Sekundenkleber geeignet. Es ist ein Spray, 200ml Dose, gelb-schwarz.
Bei uns hat es funktioniert, z.B von Flaschen.
Danke,
... Zeit Problem etwas zu besorgen, werde also doch morgen mein Oranex holen, daß riecht nur so heftig, reagiere leider allergisch.... Mist alles...
Last Euch das Lagerfeuer nicht vermiesen, ich komme später dazu...
Stockbrot nehme ich gerne...
.. ich bastel etwas fisch aus dem ersten fertigen pfännchen .. huh! heiß! vorsichtig essen!
ein stückchen stockbrot dazu, bruce hat fertige wie fackeln ums feuer in die erde gesteckt
oh .. herrlich warm und kuschlich! da sinke ich gleich noch ein stück tiefer in den klappsessel ..
...bei den Pfadfindern war ich nicht, dafür in der Kolpingjugend...
Da gab's auch z.B. Pfingstzeltlager, Lagerfeuer, Singen, Spiel u Abenteuer...
Von unseren Eltern wurden meine ältere Schwester und ich 2x in den Sommerferien in so Zeltlager geschickt, aber da kannten wir vorher niemanden...
Beim ersten Mal wurde ich als "Kleine" sehr umsorgt, aber beim zweiten Mal hatten wir beide (Schwester & ich) nur Heimweh... :-(
Trotzdem ist alles schön, wenn ein kleines Feuerchen in der Mitte flackert, reinschauen in die tanzenden Flammen, Singen, gemütliche Stimmung...
10 Stockbrote und
10 Fackeln...
...
.. heimweh ist doof :-( .. wie gut, dass ihr euch hattet!
Zurück zur Themenübersicht