Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Dankeschön
So lass mich doch dein Kripplein sein;
komm, komm und lege bei mir ein
dich und all deine Freuden.
Das berührt mich gerade so sehr!
Ist bei mir auch so...
Ja, das ist bei mir auch so. Wenn Jesus uns ins Herz geboren wird, dann ist Weihnachten!
In diesem Sinne...
In diesem Sinne möchte ich hiermit das heutige Adventssingen beenden.
Vielen Dank fürs mitmachen!
In diesem Sinne möchte ich hiermit das heutige Adventssingen beenden.
Vielen Dank fürs mitmachen!
Mir hat es gutgetan! Danke Kleines und Luxi. Es war schön mit euch.
Zum Nachhören
Ja, das ist bei mir auch so. Wenn Jesus uns ins Herz geboren wird, dann ist Weihnachten!
Möge es so bei dir sein, lieber Luxi!!
Verpasst
Oh je, jetzt habe ich das Singen verpasst.
Aber irgendwie war hier soviel zu tun: aufräumen, Wäsche waschen, Betten beziehen, Tee kaufen, meiner Mutter, die mir sagen wollte, wie ich das mit dem Weihnachtsbaum machen soll, nachdem ich die letzten 20 Jahre das Familienweihnachtsfest ausgerichtet habe, sagen, dass ich schon weiß, wie es geht (auch wieder was zum Thema!?), jetzt gleich kochen, Weihnachtsmails schreiben, wiel es mit den Karten nicht geklappt hat...
Ich singe nebenbei ein bisschen und grüße euch alle herzlich.
@Kleines, wie gut, dass dein Umzug nun hinter dir liegt. Nun kannst du das Neue bereiten!!!
Engelsküsschen, danke Denise für die Erklärung! Wie wunderschön!
Und ja, alle müssen diese Jahr mithelfen! Das habe ich mir schon gewünscht und werde nochmal dran erinnern...
Wie schön ihr gesungen habt, ihr wackeren drei!
...
spätestens da bin ich jedesmal am heulen....
Zurück zur Themenübersicht