Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Das Ja des ICH BIN DA
Bei Dir, Du ICH BIN DA,
bin ich geborgen.
Du sagst Ja zu mir.
Ich lege Dir hin
alle Anstrengungen ,
alles Misslingen und
alles Gelingen.
Gott, Du bist da.
Das genügt.
Du sagst Ja zu mir.
Amen
Gute Nacht...☆☆☆
Bei Dir, Du ICH BIN DA,
bin ich geborgen.
Du sagst Ja zu mir.
Ich lege Dir hin
alle Anstrengungen ,
alles Misslingen und
alles Gelingen.
Gott, Du bist da.
Das genügt.
Du sagst Ja zu mir.
Amen
Danke Helmut!! ☆☆☆
Manchmal fühle ich mich ganz klein..
Urlaub
Wir fliegen über Weihnachte zu meiner Mutter nach Spanien, sie lebt im Winter dort. Es ist mein zweites Zuhause und doch Urlaub. Unsere großen Mädchen kimomnen doch gerne mit, wenn es zur Oma geht. Pfingsten will Tochter Nummer 1 nach London, sie will unbedingt die Harry Potter- Studios sehen, da bin ich auch neugierig. Aber zwischendurch muss ich auch noch Arbeiten Gute Nacht und alles Gute für das,xwas auf einige von euch zukommt.
Gute Nacht, Keksi
morgenlichtwörme.
~()
[##]
••••
moin ihr lieben!
bestimmt sind viele von euch schon fleißig und unterwegs,
dietrich ist auf dem markt,
auf den tischen hat er die letztem mandarinen verteilt.
ich zünde ein paar teelichter an,
für ein gemütliches warmes morgenlicht,
und setze mich hier kurz mit meiner decke und dem kaffee ins lieblingseck ..
kommt gut in und durch den tag! :-) siebenkommafünf
Guten Morgen!
Wort für den Tag auf die Tafel schreibe:
"Deine Sonne wird nicht mehr untergehen
und Dein Mond nicht den Schein verlieren;
denn der Herr wird Dein ewiges Licht sein."
(Jes. 60,20)
So und nun setze ich mich noch ein wenig in den Kuschelsessel ....
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Dankeschön für das warme, kuschelige Schaumbad, liebe siebenkommafünf.
Dankeschön für eure Gedanken und Geschichten, die ich jetzt alle gelesen habe, aber irgendwie fühle ich mich etwas krank.
Seid alle lieb gegrüßt und wohlbehütet.
Huhu...guten Morgen...
...seit ihr noch da...??
Sah schon so gemütlich u heimelig aus, von draußen, dass warme Licht, die Fenster noch leicht beschlagen...
Ich habe heute einen Pflanztopf vor die Tür vom Café gestellt, mit einer wunderschönen Christrose, 10-20 Blüten lächeln uns schon zart entgegen. Ausserdem habe ich ein Holzschild reingesteckt: WILLKOMMEN!!
Auf die Tische im Café stelle ich noch kleine rote Weihnachtssterne u Schälchen mit Studentenfutter. (Futter - nicht nur für Studenten...) ;-)
...und jetzt hätte ich gerne einen Kobolccino, lieberDietrich!!(darauf habe ich mich schon die ganzen Tage gefreut, nach dem ganzen Tee) Hier in der gemütlichen Sofaecke bei Siebenkommafünf u Kleines.
Was - Ihr müsst schon wieder los...?? :-(
Naja - und ich ja eigentlich auch...
Nur 5 Minuten...
Mein Handy lasse ich heute mal bei Dietrich, muss aufgeladen werden, hole es heute Abend wieder ab?? Okay Dietrich??
Wünsche allen einen zauberhaften Tag, Lichtblicke, Sternengefunkel und Herzensbegegnungen!!
♡ Ulrike
Guten Morgen
…so schön, dass Ihr da seid :-)
Zurück zur Themenübersicht