Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Mit dir Maria....
Bim Bam, Bim Bam... 12 Uhr!
Eine herzliche Einladung an alle die Lust haben am letztmaligen Adventssingen teilzunehmen!
Bitte stellt eure Texte zum Mitsingen hier rein, damit alle Leser kräftig mitsingen können!
Ich hoffe mal, dass wir noch was zusammen bekommen... Es liegt an uns allen!
Los.
Adventssingen oder Klönen?
Könnt ihr bitte eure Privatgespräche vorerst mal zurückstellen, ich dachte wir wollen heute nochmal Adventssingen machen?
Ich singe doch schon.
tut tut...
tut tut tut tut tut...
Na, erkannt??.?
Luxi schreib nochmal die Reihenfolge bitte
Hast Du auch in den anderen Räumen eingeladen?
genau! ;-D
so kenne ich die auch! :-D
und jetzt bin ich ruhig und werkel weiter an meinen sächelchen.
viel freude beim singen,
vielleicht auch einfach nebenher beim briefeschreiben ..
7,5
[...]
@Sophia
Engelsküsschen sind Küsschen, die bei Engeln in Auftrag gegeben wurden und die diese austeilen.
Hab ich gerade wieder gemacht.
tut tut tut tut tut...
Na, erkannt??.?
Luxi schreib nochmal die Reihenfolge bitte
Hast Du auch in den anderen Räumen eingeladen?
Ach, die Reihenfolge ist doch egal. Letztes Mal wars ja auch ziemlich chaotisch.
Ich hab nirgendwo eingeladen. Nur hier im Café
Luxi anstups....
@ Kleines
Mein Vater erzählte, er habe sich bei meinem Bruder ( Mitte 60 J) entschuldigt für die körperlichen Züchtigungen.
Auf meine Frage hin warum er das damals gemacht habe, erklärte er mir, daß man damals
"Wer seine Rute schont, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn bald." Sprüche 13,24
das falsch verstanden habe .... und glaubte es sei richtig. Es habe ihm selber weh getan...
Lest mal Sprüche 13 ... was man alles mit der Bibel rechtfertigen kann .... da gruselt es mich! und ich bin sehr!!! dankbar, daß die Wissenschaft uns da Wege rausgeführt hat!
Moin liebe Kleines!!
Du hast den Auszug erstmal bewältigt!! Super, wenn auch mit viel Kraftaufwand...
Gönn' Dir 'ne Mütze voll Nachmittagsschlaf!!
Was Du da schreibst, über Deine Kindheitserinnerungen, die Zeit, die Ratgeber u wie Eltern dadurch gehandelt haben - schlimm!
Ein Leitsätze meines Vaters war, nicht zu loben, dann würde man sich nicht mehr anstrengen...
Und nur die Familie zählt, auf Freune ist kein Verlass!!
Ich habe es aber immer andersherum empfunden, aber das meine Gefühle falsch sind, wurde mir ja auch oft genug gesagt...
Meine größte Sorge war eigentlich immer, falsche Verhaltensmuster an meine Kinder weiter zu geben, Ängste meiner Eltern, durch die ich geprägt wurde...
Ich werde zum Beispiel immer krank, wenn ich etwas Neues wagen will, eigene Wege gehe...
Dann ist es wie früher, wo uns (meinen Schwestern und mir) vieles verboten wurde u wir an vielen "normalen" Dingen nicht teilnehmen durften - aus Angst, uns könnte etwas passieren...
Danke für Deine Offenheit!!
Zurück zur Themenübersicht