Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
moin zusammen!
ich finde den text genial gut geschrieben!
.. die schneegrenze sinkt ins tal, maiwege sind nur noch mit ketten befahrbar ..
und so weiter :-) einfach toll.
guten tag allen!
fahrt und geht vorsichtig!
liebe grüße, siebenkommafünf
Berichtigung
Massiver Walser- Text im Anderen Adventskalender heute für den Weg zur Krippe.
Da ist Johannes 1, 1-25 als erste Etappe doch leichtere Kost.
Seit Tagen schreibe ich Weihnachtskarten, als Post- oder als Briefkarten. Ist so meine Missionstätigkeit, schreiben. Ja, Schreiben.
Alles was sich eignet, wird beschrieben, die Karten der Mund- und Fußmaler, UNICEF, aus dem Benno-Kalender „Bäume“ (ich liebe Kalender, die zu Postkarten werden), die Andere Zeiten-Postkarten, SOS-Kinderdorf….die kennt Ihr bestimmt alle oder teilweise.
Eine Karte aus dem Benno-Kalender ist mit dem „Eichbaum im Schnee“ von C.D. Friedrich bedruckt. Wem kann ich die nur schicken? Ich trau mich nicht.
Aber heute lese ich:
„Schau einen Winterbaum an,
beachte den durchdringenden Ernst,
mit dem er auf dürren Zweigen Schnee trägt,….“
Nun weiß ich es, wer diese Karte bekommt.
Ich schicke sie heute ab.
Wer es errät, bekommt den nächsten Anderen Adventskalender von mir geschenkt oder einen anderen Artikel von 999
Nicht Johannes, sondern LUKAS 1, 1-25
Moin... Ihr geliebten Krümelchen...
...und ich habe mich schon den ganzen Tag gefreut, hier wieder mit Euch zu schreiben...ja, so ist das bei mir auch ;)
immer.
Denise - meinst Du, wir wären ein gutes Paar?? Grins grins...Dann könnte ich der Josef sein...???
Ganz unbedingt, liebste Ulrike, ich könnte mir keinen besseren Josef vorstellen. Ich freue mich sehr!
Guten Morgen Helmut und ihr lieben Café Haus Besucher!
"Schau dir einen Winterbaum an"... Ich finde den Text von Martin Walzer extrem gut.
Ich kann ausführlich von Liebe reden. Ich tue so, als könnte ich nichts anderes. Ich spiele mich frei..
Habt alle einen wunderschönen Tag. Bis später!
Ganz wunderbar, liebe Denise!! ♡
Ein Luftküsschen für Dich!! Maria und Josef...
...und dann wollte ich noch fragen/ sagen - ich hoffe sehr, dass sich gestern Abend niemand von mir ausgelacht gefühlt hat??
Über die Krippenaufstellung??
Ich habe über den Wortwitz gelacht - ich hoffe, so kam es auch rüber??
Allen einen weiteren besonderen Weg auf dem Weg zur Krippe...
Liebe Grüße ♡ Ulrike
Guten Morgen,
Ins Café , heute schreibe ich an die Tafel;
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Kor. 16,14)
Ulrikes unnötige Bedenken
...
...und dann wollte ich noch fragen/ sagen - ich hoffe sehr, dass sich gestern Abend niemand von mir ausgelacht gefühlt hat??
Über die Krippenaufstellung??
Ich habe über den Wortwitz gelacht - ich hoffe, so kam es auch rüber??
Grüße ♡ Ulrike
Nein, Ulrike, Bedenken wieder abschalten. Alles fein - wie siebenkommafünf manchmal schreibt.
Außerdem hat es Dietrich nicht gestattet, Haare in der Suppe zu suchen. :-)
bin gut versorgt.
ihr lieben,
ein kleiner gruß aus der ersten chemo, alles läuft gut, ich werde kompetent und nett versorgt und es ist hier hübsch & bequem, fast so gemütlich wie bei dietrich ;-)
ohne torte zwar, aber ich hab knabbersachen und tee dabei, es geht mir gut. eine bunte mischung von menschen hier :-)
wenn ich die schwestern hier so arbeiten sehe, möchte ich am liebsten mir ein shirt überziehen und auch arbeiten ... ist eigenartig, auf der anderen seite zu sein, gewöhnungsbedürftig ..
schön, der vers auf der tafel :-)
liebe grüße und bis später,
siebenkommafünf
Ins Café , heute schreibe ich an die Tafel;
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Kor. 16,14)
Liebe siebenkommafünf,
alles Gute Dir und viel Erfolg der medizinischen Behandlung.
Wir denken an Dich, fühle Dich umarmt.
Liebe Siebenkommafünf
sich gut betreut finden ist viel wert, freut mich!
So soll es auch sein.
Zurück zur Themenübersicht