Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
m.youtube.com/watch
zu schön!!
Liebe siebenkommafünf,
So lieb von Dir ! Ich umarme Dich auch und mag Tee - vielleicht auch ein kleines Schlückchen Rotwein....
Hast Du meine Nachricht mit " Überschrift 2.Versuch " gelesen ?
Ich habe mich sooo bemüht !
Und unser Bruce ! Ich hatte ihn schon
vergessen .....so lieb, dass Du mich an ihn erinnert hast !
Mit viel Liebe und viel Drücken , freue ich mich so sehr und bin so dankbar für den Kontakt !
Barbara
Die 2. Königin steht fest: Sophia
Position 1 - Grün-Gold-rote Weihnachtscouch
Königin bettina und Königin Sophia
Weihrauch mit Schwenker
Position 2 - Eingang zur Küche
Ziege
Geschenk von siebenkommafünf
Position 3 - drehbares rundes Podest, Mitte des Gastraums
Maria , Denise mit Stubenwagen
Geschenk: Retter
Josef, Ulrike
Geschenk: Treue, Demut, Schweigsamkeit
Position 4 - drehbares rundes Podest, Mitte Gastraum,
Schaf-Fell- Schaf
Geschenk von siebenkommafünf
Krümel-Ochse- Luxi
Wärmegarant für das Neugeborene und Eltern
Esel, Barbara
Geschenk: klug und etwas stur wacht er bei der Heiligen Familie
Position 5 - Eingang zum Café
Hirte Helmut mit Hirtenstab und Spießhocker
Geschenk: Schafskäse
Position 6
Passantin, eilige - Kleines
Geschenk: Besucht ihren Vater
das ungeborene Kind lächelt
Das möchte ich so nicht stehen lassen, siebenkommafünf
……..
es ist natürlich auch eine zumutung für euch (und die stillen mitlesenden) gegenüber .. das hatte ich schon auch im vorwege mit bedacht! aber ich denke, "ein stückchen" ist okay .. ein stückchen jammertal und dann ein stückchen prinzregententorte mit leidlich abgepellten mandarinen vom kleinen kobold ;-D
Es ist keine Zumutung für mich - und ich vermute, dass es andere auch nicht als Zumutung empfinden.
Ich empfinde eher Respekt davor, wie Du mit dem Thema umgehst.
…und Deine Bemerkung zur Torte und den Mandarinen ist mal wieder so eine humorvolle siebenkommafünf-Kleiner Kobold-Schleife….
Nochmal liebe siebenkommafünf,
Wenn Du mich direkt fragst, wie es mir geht : ich fühle mich außerhalb der Arbeit einsam : habe leider keine Freunde : liegt an mir - bin eigen : so tut mir der Kontakt hier besonders gut !
Manchmal oder oft sehne ich mich nach persönlichen Austausch / Miteinander.
So - ich wünsche Dir von ganzem Herzen Alles Liebe und Gute , Gottes Segen , und bleibe behütet ,
Barbara
P.S. entschuldigt Alle Anderen für mein Öffnen ggf. Störung des Themas.
viel liebe & viel drücken ;-)
liebe barbara,
oh .. ich glaube schon, dass ich deinen post gelesen hatte .. aber ich weiß es grad nicht mehr .. bin ein wenig verhuscht in letzter zeit.
ich bin mir aber sicher, dass er sehr herzlich war, wie immer von dir! :-)
dass du den IA "in amore"-esel bei der krippe stellst, finde ich toll! diese beiden sachen kenne ich von dir :-D und es gab irgendwie noch eine kleine geschichte drumherum, oder?
gute nacht grüße!
müde 7,5
[...]Liebe
Hast Du meine Nachricht mit " Überschrift 2.Versuch " gelesen ?
Ich habe mich sooo bemüht !
[...]Barbara
Alles darf sein, wie es ist.
Liebe Barbara, ich finde es sehr schön, dass du dich öffnest.
Hier ist doch ein Raum, wo alles sein darf, wie es ist.
Liebe siebenkommafünf und alle, habt eine erholsame Nacht.
○•°♡●○°~
„Entschuldigung“ abgelehnt, Barbara
Nochmal liebe siebenkommafünf,….
….
P.S. entschuldigt Alle Anderen für mein Öffnen ggf. Störung des Themas.
Barbara, Du bist ok! Du störst kein Thema. Alles ist gut. Wir haben Respekt vor Deinen Beiträgen.
Deshalb: Es gibt gar nichts zu entschuldigen.
:-)
Danke, Denise!
Liebe Barbara, ich finde es sehr schön, dass du dich öffnest.
Hier ist doch ein Raum, wo alles sein darf, wie es ist.
Liebe siebenkommafünf und alle, habt eine erholsame Nacht.
○•°♡●○°~
Zurück zur Themenübersicht