Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
:-)
Vielen Dank :-* durch die Luft.
Nun hast nochmal Deine Namen gewechselt siebeneinhalbmagischeiiwa :-))
;-)
.. nur so zwischendrin, weil mich diese namenswandelei von luxi irgendwie so erfreut ;-) .. und maches mal vergess ich auch nur den automatismus vom händi
[...]Nun hast nochmal Deine Namen gewechselt siebeneinhalbmagischeiiwa :-))
Darf ich bitten?
..zum Tanzen bereit :-)
Oh jaaaaa
Es ist mir eine Ehre, Helmut.... wie gut, daß Du führst ;-) sondt rs bald vorbei mit nur 1nem Auge...
Eine Kerze
für alle, die heute unter Beschwerden leiden,
denen Ungewisses bevor steht ,
die HOFFNUNG brauchen.
Eine HOFFNUNGSKERZE
()
[]
[]
[]
tanzen?
Oh, mein sechster Sinn hat gerade irgendwas von Tanzen gehört?
Eigentlich ist ja immer diese Denise hinter mir her, mit mir zu tanzen... :) Aber ich tanze auch gern mal mit Kleines oder der magischen 7!
Wo bleibt denn die Musik? Am besten was aus den 60ern, in dem Jahrzehnt bin ich auch geboren.
Also darf ich bitten, ihr zwei? :)
Boar 14 Mohnkuchen aus dem Bioladen mit Honig, Marzipan und Mürbeteig und dazu 5 grüne Power-Smoothies von 7,5...
aber Helmut :(
…Barbara, wir wollten doch hier keine ….. na ja, Du hast da von einem Tritt geschrieben, das ist doch hier nicht gerne gesehen, Mensch. Und das Schlimmste: für Dich selbst. Datt geht so nich ….hm. Laß datt, vor allem bei Dich selbst. Also äährlich, geh mich wech. Wer so mit die Barbara umgeht, der kriecht et aber mit mich zu tun, lasset. Also , ganz diskret, brauchse auch nich zu schreiben….., sach ett tut mir leid zu Dich selbst und mach ett nich wieder. Ok? Nix für ungut, Barbara, wir trinken jetzt zusammen nen Bier und een Korn, soohn doppelten, und dann isset widder gut, ja?
Und datt sich da hier kein anderer reinmischen tut….dat geht nur mich und datt Barbara watt an….ok?
Sag mal haste schon vorgeglüht, Helmut? So kenne ich dich ja noch gar nicht? Allerdings dat Ruhriplatt dat iss mich nich fremd :)
Jetzt nur noch 5 Mohnstreusel und 15 Ingwersmoothies...
oh .. :'-O
.. meine haare wollen offenbar auch im alten jahr bleiben ..
.. puuh ..
.. ist trauriger als ich angenommen hatte :'-(
.. ich weiß, sie wachsen wieder, wenn ich mit der chemo durch bin.
.. ein bisschen spooky und interessant ist es auch .. mein ganz persönliches forschungsprojekt ;'-)
.. morgen rasieren wir sie ganz kurz, so 2-3 cm und der rest kann dann ausfallen oder wird nach dem ersten schreck dann ganz abrasiert.
mützen, perücke & co. habe ich alles schon da.
puuh .. :'-(
magische .. sechssiebenachtel?? so bald ohne haare??
Zurück zur Themenübersicht