Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Wo ist der Dietrichplatz?

06.12.2024 09:55
Luxi

Für Samstag den 14. Dezember hat Helmut zum Adventssingen eingeladen. Angeblich soll es am Dietrichplatz stattfinden. Aber wo ist der Dietrichplatz? Am 14. Dezember wurde auch zu einem offenen Adventssingen in der Arche in Recklinghausen in der Nordseestraße von Helmut eingeladen, jedoch erst um 17 Uhr. Also die Nordseestraße in Recklinghausen habe ich gefunden. Nur, wo ist der Dietrichplatz?

...

06.12.2024 10:16
Kleines

... ich vermute mal direkt vor dem Café Dietrich :-))

Guten Morgen, Luxi! Das wird ein virtuelles Adventssingen... also üb schon mal fleißig....

Tafel wisch....

06.12.2024 10:29
Kleines

Diesen Text habe ich in den an die Losungen gehängt Bethlehemstext für heute gefunden und schreibe ihn an die Tafel:

"Und dann gab es diesen Moment in der Geschichte, da hat Gott beschlossen, uns Menschen in seine Arme zu nehmen. Uns näher zu kommen und seine Liebe uns gegenüber zu verewigen. Liebe ist eine große Macht, die im Verborgenen, im Kleinen beginnt. Am Heiligabend in einem winzigen Menschen. " (Ivonne Stam)

Richtig, Kleines,

06.12.2024 10:37
Helmut

Guten Morgen, Luxi! Das wird ein virtuelles Adventssingen... also üb schon mal fleißig....

Der große Platz vor dem Café, wo sich alle Wege treffen, ist es tatsächlich. Bei schlechtem Wetter singen wir im Café. Nein, das wird nicht zu eng. Der Raum passt sich jeder Anzahl Sängerinnen und Sängern automatisch an. Dietrichs Freund Friedrich hat das erfunden.

virtuelles Adventssingen?

06.12.2024 13:46
Luxi

Das hab ich mir schon fast gedacht... Aber wie soll denn das gehen? Virtuelles Adventssingen? Das ist eher imaginäres Adventssingen ohne Singen, wo man sich das Singen dann nur vorstellt, oder wie jetzt?

Schade, ich dachte erst, da treffen sich vielleicht wirklich mal ein paar Foris in Recklinghausen zum singen und man kann sich mal persönlich kennenlernen ...

in echt singen.

06.12.2024 14:22
siebenkommafünf

hallo luxi,

der imaginäre ball hatte ja auch ganz flott geklappt ;-D

tatsächlich hatte ich direkt überlegt, zum echten singen nach recklinghausen zu kommen und hab nach zugverbindungen geschaut, das ist aber leider zu weit / zeitaufwändig für mich mit hin und her :-/

wenn es für dich erreichbar ist, kannst du dich dann mit helmut treffen und singen?

vielleicht leben ja noch andere foris in der nähe?

liebe grüße aus dem norden
siebenkommafünf

Eben,

06.12.2024 15:06
Kleines

Der Ball war doch auch ganz schön, Luxi, und wer hindert Dich denn tatsächlich zu singen? Alle zusammen jeweils zuhause, gemeinsM auf dem Dietrichssplatz?

In Recklinghause ist es real, ganz real, jedenfalls habe ich Helmut so verstanden. Geh doch mal durch die Räume und lad ein nach Recklinghausen.
Wäre ich nicht noch in der Stadt meiner Kindheit würde ich kommen... seufz...

06.12.2024 15:39
Luxi

Miau miau miau miauuuuuu, miau mau mauuuu, mia mau mauuu :)

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht