Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

21.12.2024 12:09
Denise

Wer singt jetzt?

Der Flötenschlumpf fängt an

21.12.2024 12:10
Luxi

Okay, der Flötenschlumpf, äh Kobold fängt wieder an! Einsatz bitte :)

Lala lalalalala lala lala...

Und nun die 2. Stimme...

21.12.2024 12:12
Kleines

Aber es stehen noch aus: Barbara mit Veehn-Harfenbegleitung zu: Advent ist ein Warten, O Tannenbaum, Süßer die Glocken und Es ist ein Ros entsprungen. Dann von Kleines: Wie soll ich dich empfangen, Lasst uns froh und munter sein von Ulrike und von Keksi: Ich steh an deiner Krippe hier.

Also das 1. kenne ich nicht, die süßen Glicken und der Tannenbaum sind Weihnachtslieder und an der Krippe können wir auch erst an Weihnachten stehen.

21.12.2024 12:12
Luxi

Wir fangen an mit O Tannenbaum. Begleitet von Barbara auf der Veehnharfe

O Tannenbaum

21.12.2024 12:14
Luxi

O Tannenbaum, o Tannenbaum, wie treu sind deine Blätter
Du grünst nicht nur zur Sommerzeit, nein auch im Winter wenn es schneit. O Tannenbaum, o Tannebaum, wie treu sind deine Blätter

...

21.12.2024 12:15
Kleines

O Tannenbaum, o Tannenbaum,
wie treu sind deine Blätter.
Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
nein auch im Winter, wenn es schneit:
wie treu sind deine Blätter!

du kannst mir sehr gefallen!
Wie oft hat nicht zur Weihnachtszeit
ein Baum von dir mich hoch erfreut!
du kannst mir sehr gefallen!

dein Kleid will mich was lehren!
Die Hoffnung und Beständigkeit
gibt Trost und Kraft zu jeder Zeit!
dein Kleid will mich was lehren!

21.12.2024 12:21
Luxi

Sehr schön!

Als nächstes singen wir dann Süßer die Glocken nie klingen. Auch wieder mit Barbaras Begleitung auf der Veehn-Harfe.
Falls sie nicht da ist, denken wir uns die herrlichen Harfenklänge einfach dazu :)

Süßer die Glocken nie klingen

21.12.2024 12:22
Luxi

Süßer die Glocken nie klingen
als zu der Weihnachtszeit

Grad, als ob Engelein singen
wieder von Frieden und Freud

Wie sie gesungen in seliger Nacht
Wie sie gesungen in seliger Nacht

Glocken mit heiligem Sang
klinget die Erde entlang

Neuer Kommentar