Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

16.12.2024 19:46
bettina

was für ein schöner traum, lieber helmut. das freut die weihrauchkönigin.

weihrauch ist ein sehr altes heilmittel. in der chinesischen medizin bekannt als ru xiang, lindert es schmerzen, aktiviert due blutzirkulation, reduziert schwellungen und fördert die gewebeneubildung. hildegard von bingen hat es gerne verwendet bei wunden und hörproblenen, im ayurveda heilt es infektionen und unterstützt die meditation durch seine psychoaktiven stoffe. der intensive duft schenkt vitalität, kraft, ist angstlösend, beruhigend, stimmungsaufhellend und entspannend.

ich lass euch mal ein schälchen da.

Premiere

16.12.2024 19:49
Denise

Nicht, dass ihr denkt, ich hätte die Maria schon hundert mal gespielt.

16.12.2024 19:52
Denise

ich lass euch mal ein schälchen da.

Ich liebe den Geruch von Weihrauch. Danke, liebe Weihrauchkönigin bettina!

Dietrich meinte dazu: …ich habe gedacht, …

16.12.2024 20:24
Helmut

Nicht, dass ihr denkt, ich hätte die Maria schon hundert mal gespielt.

…gut, dass sich jemand traut. :-)

Krippe

16.12.2024 20:33
Keksi

Kann nicht der kleine Kobold das Jesuskind sein, die Größe würde doch passen. Ich wäre gerne ein Hirtenhund, bin immer noch traurig, dass unserer im Sommer gestorben ist.
Gute Nacht, ihr Krümelchen (ich weiss nicht, ob eine Aussage aus dem anderen Advent schon so oft zitiert wurde),
Keksi

@Denise

16.12.2024 20:36
Helmut

Es ist ja auch mehr ein Bild, eine Stimmung, ein Hinweis auf unserem Weg zur Krippe. Aber natürlich kann ein Bild, eine Figur mal sprechen und uns ein Schälchen Weihrauch dalassen. :-)

Fein!

16.12.2024 20:40
Denise

Es ist ja auch mehr ein Bild, eine Stimmung, ein Hinweis auf unserem Weg zur Krippe. Aber natürlich kann ein Bild, eine Figur mal sprechen und uns ein Schälchen Weihrauch dalassen. :-)

Danke Helmut.
Und den kleinen Kobold werde ich lieben.

16.12.2024 20:43
siebenkommafünf

.. der kleine kobold würde das wohl sehr gerne machen, sagt er,

.. aber warnend sei von mir vorausgeschickt: da müssen wir dann wohl auch mit zeitweiser unsichtbarkeit, schaukelversuchen und bonbonpapier in der krippe rechnen .. auch, wenn er kobold-ehrenwort versprochen hat, sich zu benehmen .. ;-)

Kann nicht der kleine Kobold das Jesuskind sein, die Größe würde doch passen. Ich wäre gerne ein Hirtenhund, bin immer noch traurig, dass unserer im Sommer gestorben ist.
Gute Nacht, ihr Krümelchen (ich weiss nicht, ob eine Aussage aus dem anderen Advent schon so oft zitiert wurde),
Keksi

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht