Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
hihi
Seid ihr grade dabei Gründe für gute Vorsätze im neuen Jahr zu basteln?
wohl bekommst, zumindest schlaft ihr dann alle seelig, gesegnete Träume :-)
Gute Nacht
Seitdem ich selber schreibe, habe ich immerhin die ganzen Kommentare mit den Zahlen kapiert, da hatte ich mich im Fastenforum immer etwas gewundert.
Schlaft alle gut, toll dass du das Zimmer geschafft hast, Kleines!
Gute Nacht, Keksi
Ich wünsche Euch Allen einen recht schönen guten Morgen !
@ Barbara
Dir einen hoffentlich stressfreien
Arbeitstag!
Und allen, die nicht arbeiten müssen einen wohltuenden Übergang vom Schlafen zum Wachen, vom Träumen zum Tun, von der Innenwelt ins Außen!
Ich trinke jetzt erstmal meinen Morgenkaffee im Bett!
Guten Morgen,
... Barbara und Sophia und allen Nachzügler:-)
Ich hoffe Ihr hattet eine gute Nacht!
Ich wischen die Tafel blank und schreibe die heutige Losung dran:
"Unser Herr ist groß und von großer Kraft,
und unermesslich ist seine Weisheit." (Ps 147,5)
Mich ruft heute noch einmal die Arbeit und vorher muß ich die Schlüssel loswerden.
Guten Morgen ....
Und allen, die nicht arbeiten müssen einen wohltuenden Übergang vom Schlafen zum Wachen, vom Träumen zum Tun, von der Innenwelt ins Außen!
Seid ihr noch da, liebe Barbara und liebe Sophia?
Ich trinke schnell noch einen Kaffee mit euch!
Dazu kommen Notizen zum heutigen Kalenderblatt, das ich gelungen finde.
Lieblingsessen...
Als Kind:
Sauerbraten mit Kartoffeln und Apfelkompott
Meine Freundin:
RATATOUILLE
Mein Vater:
Reibekuchen mit Apfelkompott
Ich heute:
Kartoffeln mit Gemüse, z.B. Aubergine, Zucchini, Möhren,
Äpfel mag ich immer noch sehr gerne!!
Euch allen die besten Wünsche für den heutigen Tag
Engelsküsschen,
Eure Denise
Guten Morgen Kleines!
"Unser Herr ist groß und von großer Kraft,
und unermesslich ist seine Weisheit." (Ps 147,5)
Dankeschön!
Danke, Denise,
Seid ihr noch da, liebe Barbara und liebe Sophia?
Ich trinke schnell noch einen Kaffee mit euch!
Dazu kommen Notizen zum heutigen Kalenderblatt, das ich gelungen finde.
Lieblingsessen...
Als Kind:
Sauerbraten mit Kartoffeln und Apfelkompott
Meine Freundin:
RATATOUILLE
Mein Vater:
Reibekuchen mit Apfelkompott
Ich heute:
Kartoffeln mit Gemüse, z.B. Aubergine, Zucchini, Möhren,
Äpfel mag ich immer noch sehr gerne!!
Euch allen die besten Wünsche für den heutigen Tag
Engelsküsschen,
Eure Denise
Gestern Abend saß ich schon vor der Liste und hatte es schwer, überhaupt irgendetwas zu füllen - wo ich doch sonst oft mit Assoziationen ohne jede Anstrengung überschwemmt werde. Also habe ich meine Frau befragt. Mühsam war der Start, dann kam das Eine und Andere (groß geschrieben?) auf‘s Papier und Erinnerungen, die weiter gingen, bei ihr und bei mir. Gedankenspaziergang mit überraschenden Um- oder Zusatz- nein Erinnerungswegen.
Zurück zur Themenübersicht