Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

einmal drücken, tanzen, schwimmen & gäste haben

01.01.2025 20:38
siebenkommafünf

liebe ulrike,
gerne einmal umarmen!! :-)
danke!

lieber helmut,
oh so schön platz zum tanzen!
normalerweise wöre ich sofort dabei, aber ich muss jetzt phantastische tierwesen gucken ;-)

liebe barbara,
schwimmen probieren würde ich an deiner stelle nur, wenn du wirklich freude daran hast oder für dich vermutest - nur, weil es gut "sein soll", muss es ja nicht für jeden gut sein.
ich finde immer, es tut einem gut, was einem freude macht. ich würde also eher der freude folgen :-)

liebe sophia,
geht es deinem mann gut in der reha? hattest du schöne sieben tage mit deinen gästen?

01.01.2025 20:46
Barbara

...auch noch von mir, zu später Stunde!

Danke, für den Neujahressegen von Euch ALLEN u dem Trompeten-Stück, von Dir Kleines!!
„In die Stille dieses Tages“ (Gieß deinen Segen in dieses neue Jahr)

Notizen zur Melodie der Dinge:
Ganz am Anfang sind WIR, die geliebten Krümelchen im Weltall...
Auch WIR hier, mit tausend u einem Traum...

--------------------------------------------------
...womit wollen wir Beginner/innen sein...??
Ich möchte "Freundlichsein" schreiben u HEJ, ich sehe Dich!
Ich möchte Dir liebe Siebenkommafünf alles, alles Gute wünschen u ganz VIEL GESUNDHEIT!! Die Haare weg - jetzt schon, so schnell...würde Dich gerne mal drücken, wenn Du das magst??

Ich möchte schreiben, dass alles gut wir u daran glauben!!
Ein Lied noch singen, in der Nacht, gegen die Dunkelheit, die sich auch manchmal in die Herzen schleicht.
Möchte meine Arme ausbreiten, Anlauf nehmen, ganz schnell laufen u dann ins neue Jahr springen!!

Wünsche Euch Zufriedenheit,Dankbarkeit, Gesundheit,Glück!

Wow liebe Ulrike ! Wie Du das geschrieben hast, berührt mich sehr !

"beginners"

01.01.2025 20:48
siebenkommafünf

ein schöner liebesfilm mit genau diesem titel :-D

m.youtube.com/watch

01.01.2025 20:50
Barbara

ein schöner liebesfilm mit genau diesem titel :-D

m.youtube.com/watch

Vielen lieben Dank, liebe siebenkommafünf !

Dankeschön...

01.01.2025 20:55
Ulrike

...auch noch von mir, zu später Stunde!
Notizen zur Melodie der Dinge:
Ganz am Anfang sind WIR, die geliebten Krümelchen im Weltall...

Wünsche Euch Zufriedenheit,Dankbarkeit, Gesundheit,Glück!

Wow liebe Ulrike ! Wie Du das geschrieben hast, berührt mich sehr !

Dankeschön, liebe Barbara!!
Alles Liebe für Dich u ich mag Dich!!

11 verschiedene Kräuter für Tee und
4 große Pötte ,wer trinkt noch mit??

01.01.2025 20:56
Barbara

Bartok, Borodin (Polowetzer Tänze),
Camille Saint-Saëns und Ravel u.a.
Und als Solist: der 20 jährige Darius Preuß, Violine.

Ein schöner - geschenkter - Auftakt, freie Straßen, alles gut. Danke!

Das Orchester super, die Stücke anspruchsvoll - für mich Kunstbanausenhätte es etwas leichter sein können, aber trotzdem wunderbar schön.

Lieber Helmut,
Toll, was ihr erlebt habt !
Wie Du Bochum geschrieben hast , und wegen dem Konzert , musste ich gleich an eine frühere , sehr gebildete Frau denken , die ich auf einem Clown- Kurs mal kennenlernte , und die mich mal für ein paar Tage in Bochum eingeladen hatte : die war kulturell fit , und hat mich zu einigen Konzerten und Theateraufführungen mitgenommen. Das war für mich eine große Bereicherung !
Der Kontakt ist im Kauf der Jahre abgebrochen.

01.01.2025 21:54
Barbara

Ich wünsche Euch Allen eine gute, gesegnete Nacht , schlaft wohlbehütet ,
Barbara

()
II
II
II

@ 7,5

01.01.2025 21:55
Sophia

hier kommt auch ein dicke Umarmung von mir, wenn du magst. Ich bewundere wirklich deine Lebensfreude, deinen Optimismus und deine sprudelnde Kreativität hier im Cafe und ich denke mal auch in deinem wirklichen Leben. Klar wird es auch andere Momente geben... Aber dein Umgang mit deiner Krankheit und den Folgen (z.B. Haare abschneiden) beschreibst du so, als wäre es ein spannendes Abenteuer. Chapeau!!!
°•°•○●☆○●•°♡○•●°☆°•●•°~☆♡•○●°☆¤♡○•°▪︎☆♡○
Du hast nach meinem Mann gefragt, bei ihm ist es sehr wechselhaft. Er ist ja in einer ambulanten Reha und das tut ihm auch sehr gut, aber die Stimmungen bei ihm sind mal so und mal so. Und er neigte schon vor der großen OP zu Depressionen, die nun auch immer mal durchschlagen.
~○☆♡°~¤▪︎•°♡~•°○¤▪︎♡▪︎°•~°•~☆°
Der Besuch war grandios, die kleine Mädels sind so zauberhaft und zum Liebhaben, da geht einem immer das Herz auf!!!
*~*~*~*~***~**~*~*
Der Filmtip "Beginners" macht total Lust auf den Film. Würde ich jetzt glatt noch gucken...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht