Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Liebe siebenkommafünf,
Danke für die Inspiration wegen Wohnung bisschen umräumen : habe bisschen eine Idee gekriegt.
Jetzt erstmal zum Gottesdienst.
Ganz liebe Grüße an Alle !
Barbara
Liebe Barbara,
war auch im Adventsgottesdienst, nur Kerzen brannten, eine Predigt gab es nicht...
Auch dem Pfarrer fehlten die Wort...
Nur Stille und Gebet für die Opfer von Magdeburg...
()
[]
[]...für alle Opfer, Verletzten und ihre Familien
Liebe Barbara,
war auch im Adventsgottesdienst, nur Kerzen brannten, eine Predigt gab es nicht...
Auch dem Pfarrer fehlten die Wort...
Nur Stille und Gebet für die Opfer von Magdeburg...
()
[]
[]...für alle Opfer, Verletzten und ihre Familien
Bei uns brannten auch nur Kerzen , wie ich in die Kirche reinkam....
Wow, echt toll Barbara!
Das Lied heißt "Advent ist ein Leuchten"
( hab' ich auch nicht mehr gewusst....)
" Advent ist ein Leuchten, ein Licht in der Nacht, der Schein ist Jahrtausende alt.
Wie damals verspüre, wenn's dunkelt und friert, dass wärmer und heller es wird...
Advent ist ein Leuchten ein Licht in der Nacht, und dieses verkündet uns viel.
Es spricht von der Hoffnung, vom ewigen Licht und Wegen voll Zuversicht...
Advent ist ein Leuchten ein Licht in der Nacht, sein Flackern, es leuchtet so froh -
Halt inne und finde darin mit Bedacht die Botschaft der heiligen Nacht. "
Der Schein ist Jahrtausende alt... das fasziniert mich!
Ich war auch in der Vorabendmesse. Morgen werde schon früh zu meiner Mutter fahren. Da hab ich dann keine Möglichkeit dazu.
Es gab schöne Lieder. Magdeburg war kein Thema in der Messe. Es ging in der Predigt darum, dass an Weihnachten nicht alles perfekt sein muß. Maria war ja auch in einer schwierigen Situation.
Es war eine superschöne Messe.
Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Eine Kerze für die Opfer und Angehörigen in Magdeburg
()
[]
[]
[]
Danke liebe Denise und Allen hier !
Ich wünsche Euch eine gute Nacht,
Bleibt behütet , Gottes Segen ,
Barbara
Singen...
Hallo,
schaue spontan hier mal rein, habe nur die letzten 3 Seiten gelesen und wohl ein Adventssingen verpasst. Dabei bin ich in Übung, habe sowas gerade am Dienstag in der Nachbarschaft in einem Hinterhof am Feuer mit Nachbarn gemacht (lebendiger Adventskalender).
Na viell. laufen wir uns noch mal über den Weg.
Euch einen schönen vierten Advent.
Zurück zur Themenübersicht