Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Wieder ein Briefchen von meinem Vögelchen...

07.12.2024 19:26
Ulrike

...Denn besser ich komme noch nicht ins Café. Danke, für Eure gute Besserungswünsche, liebe Denise und Siebenkommafünf. Ein kleines bisschen besser geht es mir schon, aber nicht wirklich gut, wird aber werden, na klar ;-)
Von draußen habe ich einen Blick erhascht, von diesen vielen wunderbaren Bildern u Farben!! Und so viele tolle Filmvorschläge, die Du gemacht hast, 7,5!! Maudi, die Frau in Gold u Mr. Banks. Falls morgen wieder so ein "da jagt man keinen Hund vor die Tür"- Tag ist u ich ihn noch auf dem Sofa verbringen muss, habe ich auf jeden Fall tolle Aussichten.
Und Helmut, wie Du unsere Gedanken immer mit den passenden Bibelstellen verbindest, finde ich auch richtig gut!! Und Luxi ist wieder da u Kleines, es ist immer wieder ein schöner Treffpunkt, hier in Dietrichs Café!!!
Heute nehme ich noch den Magen-Darm Tee u Zwieback von Denise, aber wenn ich wieder gesund bin, komme ich mir einen herzhaft Pfannekuchen braten...u hinterher, als Nachtisch, einen Kleinen mit Äpfeln u Zimt

Nikolaus- Stern...

07.12.2024 19:49
Ulrike

...zu dem Nikolaus-Stern wollte ich noch sagen, dass das ein besonderer Stoff ist, der einfach sofort in der Dunkelheit reflektiert, sobald er z.B. von Scheinwerfern angestrahlt wird. Aber er "lädt sich nicht auf"...ist das jetzt ein bisschen Schlaumeiern. Hi hi hi.

Die Worpsweder Künstler:innen mag ich übrigens auch sehr gerne u Vorletztesjahr hat mir mein Mann einen Wunsch erfüllt und wir sind nach Worpswede gereist!! Die "Tine" habe ich auch hier bei mir und Elsbeth im Garten.
Mal sehen, ob ich das mit dem Link auch gleich mal hinbekommen, habe etwas Sorge, daß der Text dann hier weg ist...

Elsbeth im Garten...

07.12.2024 19:54
Ulrike

es

07.12.2024 19:55
Kleines

klappt einfach nicht... grummel...

Wie soll ich mich denn in Dankbarkeit üben, wenn ich es nicht mal zur Halbheit schaffe?

Ich will nur immer nix mehr machen... klappt ja doch nicht, entweder verzettel ich mich oder lenke mich ab oder irgendwelche familiären "Dramen" müssen entdramatisiert werden.

Mist!....

Kunsterlebnispfad

07.12.2024 20:02
Helmut

hier noch ein schöner film über eine besondere künstlerin

m.youtube.com/watch

von ihr gerne eine winterlandschaft mit rehen oder ein katzenbild

abendgrüße beim einweichen vom geschirr und abwasch

siebenkommafünf mit spülhänden ;-)

…und dann feiern wir das Leben auf unserem Café Dietrich Pfad. Weder Dietrich noch ich kannten Maudie Lewis.

Danke, siebenkommafünf :-))

Dietrich hat alles stehen und liegen lassen und sofort gekauft:

Vögel im Baum mit schwarzer Schirmmütze - Why watch that,

Das Winterlandschaftsbild - Mayberry Fine Art

Kuh stoppt Auto - PIN on Art

Eine echte Entdeckung für Dietrich und mich!

Die kleinformatigen Bilder lassen sich hervorragend platzieren.

Jeder, der mag, kann sich selbst noch ein Bild auswählen. Für weitere 5 sind die Plätze schon geschaffen.

Was ist anders bei Euch im Advent? Besinnung auf Seelennahrung, z. B. Kunst.

Kind mit Katze...

07.12.2024 20:07
Ulrike

Hallo Helmut, falls Dietrich noch ein Plätzchen im Café frei hat, würde ich gerne noch "Kind mit Katze" von Heinrich Vogeler und "Liegende Frau auf einer Gartenbank, liegend" von Carl Larsson dazu hängen...
Sind auch nur ganz kleine Kunstdrucke...
Das mit dem Link, will hier gerade nicht klappen...

Oje, oje, was ist bei Dir los, Kleines...??
Möchtest Du Dich hier ein bisschen ausruhen...??
Vielleicht tut Dir ein Kobolccino oder ein Tee gut. Und ein Blick auf die tollen Hamburgbilder, um wieder zur Ruhe kommenzu können??

Hm?

07.12.2024 20:10
Helmut

klappt einfach nicht... grummel...

Wie soll ich mich denn in Dankbarkeit üben, wenn ich es nicht mal zur Halbheit schaffe?

Ich will nur immer nix mehr machen... klappt ja doch nicht, entweder verzettel ich mich oder lenke mich ab oder irgendwelche familiären "Dramen" müssen entdramatisiert werden.

Mist!....

Schwere Fahrt zur Zeit? Hätte da viele Ideen rausgeplaudert - früher. Durch das Leben und auch das Forum ein klitzekleines bisschen klüger, schaffe ich es jetzt manchmal zu schweigen. Jedenfalls in puncto guter Rat.

Aber Du sollst wissen, viele fühlen mit und sagen Dir etwas Gutes:
Schön, dass Du da bist, Kleines.

Dietrich ist glücklich ….,

07.12.2024 20:15
Helmut

Hallo Helmut, falls Dietrich noch ein Plätzchen im Café frei hat, würde ich gerne noch "Kind mit Katze" von Heinrich Vogeler und "Liegende Frau auf einer Gartenbank, liegend" von Carl Larsson dazu hängen...
Sind auch nur ganz kleine Kunstdrucke...
Das mit dem Link, will hier gerade nicht klappen...

Oje, oje, was ist bei Dir los, Kleines...??
Möchtest Du Dich hier ein bisschen ausruhen...??
Vielleicht tut Dir ein Kobolccino oder ein Tee gut. Und ein Blick auf die tollen Hamburgbilder, um wieder zur Ruhe kommenzu können??

Ulrike, über die gute Wahl, die hier getroffen wird. Du und Ihr alle könnt das auch direkt mit ihm abmachen, er bestimmt ohnehin was passt und wohin es kommen soll. Er lässt auch mit sich reden…..

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht