Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Die Tafel sauber waschen...

18.12.2024 09:24
Kleines

Und für uns die heutige Losung dranschreibe:

Aus Heb. 6,15:
"Und so wartete Abraham in Geduld
und erlangte die Verheißung"

Und dazu:

"Komm, froher Tag, o komm,
der unsre Sehnsucht stillet,
der das Verheißungswort im ganzen Sinn erfüllet:

Nun ist das Reich, die Kraft, die Macht
und Herrlichkeit des Herrn
und seines Christ in alle Ewigkeit."
(BG 1007 - Württemberg um 1800)

...

18.12.2024 09:45
Kleines

Liebe 7,5

ja mit der Geduld ist es oft nicht so einfach. Aber Vorrat schaffen hört sich gut an! Ich hoffe, dass es gelingt. Könnte uns hier auch weiter helfen.
Es haben jetzt zwar schon einige hier geschrieben, aber ich möchte es aus meiner Sicht auch nochmal aufgreifen: für mich ist es keine Zumutung, dass du von deiner Krankehit und Situation erzählst.
Wozu kommen wir sonst hier zusammen, wenn wir nicht wirklichen Austausch betreiben? Natürlich lachen, scherzen wir auch gerne, bewegen uns in virtuellen Räumen, aber die Begegnung ist doch von Herz zu Herz und das ist mir auch wichtig dabei.

Ich schließe mich dem an! Hier ist, wenn auch digital, ein geschützter und besonderer Raum, in dem sich Menschen in unterschiedlicher Art, aber mit ähnlicher Ausrichtung, zusammenfinden. Denen es nicht um oberflächliches chatten geht - empfinde ich jedenfalls so.
Denn auch das leichte, freundliche Hin und Her geschieht in Vorsicht und Wertschätzung der anderen, schafft einen Rahmen zum Ankommen, Mitteilen und sich Fallen lassen in die Gegenwart Gottes.
Da wir alle - zumindest meinem Glauben nach- nach seinem Bilde geschaffen sind, ist ER in seiner ganzen Fülle mitten unter uns, in vielerlei Gestalt.
Das ist der großen Vorteil, wir dürfen hier auf Gottes Geist vertrauen und müssen nicht erst prüfen, wessen Geistes Kind der andere ist.
So hat Leid und Freud gleichermaßen Raum, für jeden von uns!
Wir dürfen uns zumuten und wem es gerade zuviel ist, der darf doch in aller Freiheit sagen: "Gott, das ist Deins, das überfordert mich gerade. Ich halte es Dir hin."

So empfinde ich es jedenfalls.

"es ist alles o.k."

18.12.2024 10:42
siebenkommafünf

lieber (derzeit) abwesendrr helmut!

danke für deine nachricht und die ergänzung, dass alles o.k. ist!

viel freude wünsche ich dir und freue mich auf dein wieder-hiersein!

siebenkommafünf

18.12.2024 11:31
Barbara

Ihr Lieben !

Ich danke Euch von ganzem Herzen, was ihr Alles geschrieben habt ! Ich bin Eurer Meinung , und freue mich sehr , für einen Austausch hier !
Es tut auch mir so gut !
Schöne, erholsame Tage für Helmut, bis wir uns wieder schreiben : bleibe behütet !

Für siebenkommafünf : bitte , wenn Du mal was von Bruce hörst , bitte sage/schreibe es mir : ich bin gespannt , was er so macht.... heute habe ich frei , möchte ein paar Weihnachtsgeschenke und Karten kaufen.
Vielleicht, wenn ich es schaffe einen kleinen Christbaum- bzw. wenn ich einen finde....

Alles Liebe für Euch Alle , Gottes Segen , bis später ,
Barbara

Ofen und Wasserkessel sind an...

18.12.2024 15:44
Denise

@Barbara Bist du schon vom Einkauf zurück?

Dietrich hat mir gerade einen Kobolccino gereicht. Ich plumpse in die Kissen.
Das tut gut. Vielleicht mag noch jemand dazukommen?!

@siebenkommafünf Lass uns zusammen ein Pferd nachfühlen.

Liebe Denise...

18.12.2024 16:14
Ulrike

@Barbara Bist du schon vom Einkauf zurück?

Dietrich hat mir gerade einen Kobolccino gereicht. Ich plumpse in die Kissen.
Das tut gut. Vielleicht mag noch jemand dazukommen?!

@siebenkommafünf Lass uns zusammen ein Pferd nachfühlen.

...bist du noch da??
Ich lasse mich mal neben Dich in die Kissen plumpsen...
Lieber Dietrich, ich nehme bitte auch einen Kobolccino!!
Denise, Du bist immer so fürsorglich und liebevoll für alle da, Dankeschön!!

...und für Helmut wünsche ich auch eine gute Auszeit!!

...was macht eigentlich Luxi?? Luuxiii? Ich habe lange nichts von dir gehört, nur ab u zu wünsche für die anderen...
Komm' doch auch noch ein bisschen dazu??

...und hast du ein hübsches kl. Bäumchen bekommen, Barbara?

...Sophia, alles Gute weiterhin für Deinen Mann u Dich!!

Kleines, danke, für Deine Bibelstellen für den Tag!!
...und Siebenkommafünf, gute Erholung und Streicheleinheiten heute!!

18.12.2024 16:46
Barbara

Liebe Denise , liebe Ulrike,
Ich plumste auch gleich auf die Kissen hier , und habe mir bei Dietrich auch gleich einen Kobolccino bestellt ! Das tut gut !

Luxi habe ich auch nicht mehr gelesen , wo er ist ?

Also das mit dem Christbäumchen ist nichts geworden- war mir klar, dass ich nicht Alles schaffe...
Dafür habe ich für mich bei Hugendubel einen kleinen Esel- Postkartenkalender gekauft: ich liebe Esel !
Ich habe mir beim Bücherpfad ein paar Titel von Büchern stibitzt , habe zwei gekauft und eines für meine Schwester. Vielleicht verschenke ich auch eines wieder.

Liebe siebenkommafünf, ja , wie geht es Dir ?
Ich habe heute zum Frühstück auch Zwieback gegessen : war mir danach.....

Ja, liebe Sophia , auch von mir Alles erdenklich gute !

Danke Kleines !

Wahrscheinlich bis später - ich bestelle noch einen Kobolccino !

Barbara

Dankeschön...

18.12.2024 17:02
Ulrike

...für's zusammen kuscheln und plaudern hier, liebe Denise und liebe Barbara!!

...aber jetzt muss ich mich nochmal "aufraffen", einige Weihnachtspost möchte ich noch erledigen, obwohl es gerade sooo gemütlich hier war...
Ciao, ciao, bis später...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht